wenig Leistung in vielen Shooter Titeln

Habe bei den rgb ram von corsair gesehen das die für amd cpus optimiert sind, gibt es rgb sticks die für intel optimiert sind und wenn ja bitte ein link :)
 
"AMD optimized" ist nur Marketing-Gewäsch.
Dem RAM ist das vollkommen egal welche CPU ihn ansteuert.

Da die Dinger bei Amazon aber sowieso nicht lieferbar sind, kauf die halt bei Proshop.de oder such dir was ähnliches raus.

2x16GB, 3600MHz, CL18, DIMM, RGB sind die Stichworte für dich.

Alles vorkauen können und wollen wir dir auch nicht :P
Wenn du was gefunden hast, kannst du ja hier noch mal mit link nachfragen und wir geben dann ein :daumen: oder ein :daumen2: dazu ab ;)
 
Mein Monitor : Msi mag271cqr 144hz
Ram 1x16 gb 2666mhz
SSD samsung evo 680 500gb
HDD Blue 2tb
Also was ich über das benchmarken in warzone gesehn habe ist das mein vpu nur auf 65 bis 70 watt läuft, möglich ist aber 120 watt

Einfach anschauen und wirken lassen. Der einzelne RAM-Riegel hier hat 4000 Mhz, Du hast 2666Mhz, danach sollte Dir klar sein, wo das Problem her kommt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fazit:
Es hat sehr geholfen und bedanke mich herzlich bei euch und eurer Hilfe!
Ein Problem habe ich noch was nicht sehr stört aber meiner Performance verbessern könnte. Unzwar ist meine Graka temp in spielen wie Cod Warzone niedrig(ca.55*). Ich weiss, dass wenn sie etwas mehr leistung bringt wärmer wird. Gibt es einen weg die leistung der graka voll zu nutzen, dass sie auch wärmer wird?
Ich sehe viele videos wo leute ihr graka voll nutzen können egal auf welcher grafik. Ich spiele cod warzone in ultra 1440p Auflösung.
Danke im voraus !
 
Eine pauschale antwort, die so offensichtlich wie mit deinem RAM war, gibts da nicht.

Da müsstest du dich jetzt mal durch diese Anleitung durchkämpfen. Damit kannst du dann selbst herausfinden, wo es jetzt noch dran scheitert:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Ich spiele cod warzone in ultra 1440p Auflösung
Normalerweise sollte deine GPU damit ganz schön ins schwitzen kommen.
Wieviel FPS erreichst du denn? Und ist mit "ultra" wirklich alle Regler auf Anschlag gemeint?
Irgendwas in den NVidia Treibern verstellt?

PS: Welchen Speicher hast du denn jetzt eigentlich verbaut? Und hast du auch XMP aktiviert? :P
 
Ssd 500gb und hdd 2tb, durschnittliche fps 120. in Downtown fällt die graka temp und somit die frames auf 100. sollte eigt konstant so bleiben. Nicht heändert an den nvidia treibern. Für updates checke ich jeden morgen. Warzone ist auf meiner hdd weil es zu viel platz verbraucht
 
Und der läuft auch tatsächlich mit 3600Mhz? Stichwort "XMP"

Kurze "ruckler" könnten auch daher kommen, dass von der langsamen HDD was nachgeladen werden muss.
Aber ich kenn das Spiel nicht, also kann ich dir da im speziellen nicht so wirklich helfen und nur nochmal auf den Link von oben verweisen, damit du es selbst herausfinden kannst.
 
Zurück