Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?

AW: Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?

Ja, das habe ich gelesen, aber solange er nicht wirklich zurück getreten ist, ist er eben nicht zurück getreten, was er sagt, spielt keine Rolle.
Denk an Papandreou, der hat auch viel gesagt und was anderes gemacht. :ugly:

Warten wir mal den kommenden Tag ab, dann wissen wir es genau.
Aber halten kann er sich meiner Meinung nach nicht mehr, wenn schon der Koalitionspartner ihn nicht mehr haben will.

AW: Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?

Naja, aber ein Rücktritt, ist was anderes wie ein angekündigtes Votum des Volkes bei einem Thema, bei dem nach der griechischen Verfassung das Volk nicht votieren darf :devil:

Wer weiß, was Berlusconi noch durchdrücken will, vielleicht, dass man ihn nicht nach seiner Amtszeit vor Gericht stellen kann, weil er mal wieder beschissen hat. :D

Wer weiß, was Berlusconi noch durchdrücken will, vielleicht, dass man ihn nicht nach seiner Amtszeit vor Gericht stellen kann, weil er mal wieder beschissen hat. :D

Der hat doch schon eine Menge an Gesetzen geändert der macht doch was der will nicht was das Volk will.

Aber trotzdem wird er ständig wieder gewählt. Immerhin ist es seine vierte Amtszeit und nicht alle hintereinander.

Aber trotzdem wird er ständig wieder gewählt. Immerhin ist es seine vierte Amtszeit und nicht alle hintereinander.

Etwas wunder mich aber, wenn das Volk ihn nicht will warum wird er immer so oft gewählt?

Wenn er seinem Land nicht aus der Finanzkrise hilft warum sollte das Volk ihn wählen?

Etwas wunder mich aber, wenn das Volk ihn nicht will warum wird er immer so oft gewählt?

Kann ich dir nicht beantworten, aber genauso kannst du fragen, wieso George Bush wieder gewählt wurde, auch völlig unverständlich.
Wenn man gehässig ist, könnte man sagen.. "die Italiener haben einen an der :klatsch: und sind :stupid:" aber das ist dann doch eher was für einen anderen Thread.

Richtig erkannt! Das läßt nur einen Schluß zu: Die Italiener woll(t)en ihn.

Wenn er seinem Land nicht aus der Finanzkrise hilft warum sollte das Volk ihn wählen?

Als er zum letzten Mal gewählt wurde, war von einer Finanzkrise noch überhaupt keine Rede. Und jetzt tritt er zurück. Ob er sich überhaupt noch einmal zur Wahl stellt, ist wohl höchst fraglich.

Tja, offensichtlich gibts keinen Politiker in Italien, dem man mehr zutraut, daher wird Berlusconi immer wieder gewählt.
So gehen können wir uns fast glücklich schätzen, dass wir Merkel, Westerwelle, Rösler und Schäuble haben. :D:ugly:

Speziell das find ich witzig, aber gut ich vermag jetzt nicht zu sagen ob die Italiener ihn X mal wiedergewählt haben, nur weil es keine sinnvollen alternativen gab, oder weil sie ihn einfach so toll finden.

Ganz hohl in der Birne kann er ja nicht sein, umsonst wird man nicht Milliardär, er wird sicher seine guten Seiten haben (abseits von seiner Anziehungskraft für junge Frauen :D ), nur hat er die immer mehr versteckt in letzter Zeit. ;)

So oder so, ich bin happy wenn er bald geht, schlimmer kanns ja kaum noch werden...

MfG

Er hinterlässt aber einen Scherbenhaufen.
Italien ist extrem hoch verschuldet. Sie werden ohne Hilfe kaum in der Lage sein, die Sache zu meistern, vor allem nicht, wenn der Streit innerhalb der Parteien losgeht, wie man die Krise bewältigen will.
Ich sehe Italien noch lange nicht auf einen Berg zufahren, ehe ist Berlusconi aus dem Zug gesprungen, der direkt auf einen Abgrund fährt.
Doch wer traut sich jetzt ans Steuer?

Luca di Montezemolo.

Oder zumindest würden die Italiener ihn sich wohl in großer Mehrheit wünschen.

Speziell das find ich witzig, aber gut ich vermag jetzt nicht zu sagen ob die Italiener ihn X mal wiedergewählt haben, nur weil es keine sinnvollen alternativen gab, oder weil sie ihn einfach so toll finden.

Sagen wir: Die haben auch kein bessere Gedächtniss, als die deutschen Wähler und Berlusconi hat die örtlichen Gegenstücke von RTL und BILD nicht nur auf seiner Seite gehabt, sondern er hat sie in seinem Besitz...

... und Berlusconi hat die örtlichen Gegenstücke von RTL und BILD nicht nur auf seiner Seite gehabt, sondern er hat sie in seinem Besitz...

Und das macht eben eine Menge aus, da kannst du die Fakten so hinbiegen, dass sie bestens zu dem passen, was du eigentlich aussagen willst, auch wenns nicht stimmt.
Der US Sender FOX gehört auch zu so einem Verein, der gerne mal das so sendet, damit der Konkurrent richtig blöd da steht, obwohls eigentlich Banane war.

Und das macht eben eine Menge aus, da kannst du die Fakten so hinbiegen, dass sie bestens zu dem passen, was du eigentlich aussagen willst, auch wenns nicht stimmt.
Der US Sender FOX gehört auch zu so einem Verein, der gerne mal das so sendet, damit der Konkurrent richtig blöd da steht, obwohls eigentlich Banane war.

Sehe ich auch so. Es wird halt so gedreht das am Ende das Volk das hört was es soll und dies entspricht halt (leider) immer "GANZ" der Wahrheit.
Lieber die Dinge So drehen wie mann es gerade bracht als das Gesicht zu verlieren.:devil:

Trotzdem ist es an der Zeit das Italien aufwacht.
Mir stellt sich nur die Frage wer hat dort dem Mumm die notwendigen Reformen durch zuziehen?????????????
Mir fällt keiner ein.

Hoffe nur das wir nicht noch mehr Staaten retten müssen. Bleibt nur abwarten:schnarch:

Tante Edith sagt: Unser Haushalt muss auch saniert werden, denn ein Leben auf Pump kann auf Dauer nicht gut gehen.

Update

Nach dem Rücktritt von Papandreou steht nun die neue Regierung in Griechenland.
Zum ersten Mal seit dem Ende der Militärdiktatur in den 70ern gibt es nun eine Kolatition unter der Führung von Lucas Papademos (Parteilos).
Sie besteht aus der sozialistischen Partei "Pasok" des Ex-Ministerpräsidenten Papandreou, den Konservatgiven der "Neo Dimokratia" und den Rechtsnationalisten von "Laos".
Dass ausgerechnet Rechtsnationalisten in der neuen Koalition beteiligt sind, ist wohl ein Zugeständnis daran, dass Papademos alle Parteien an den Reformen beteiligen will.
Das neue griechische Kabinett

Ich freue mich ehrlich für Italien das Berlusconi bald weg ist !
Der war ja ein Witz auf ganzer Linie, und nicht gerade hilfreich vertrauen dem eigene Volk zu geben.
So einen wie er sieht man eigentlich nur bei den Diktatoren.
Italien brauch jetzt jemanden der nicht durch Skandale sondern durch Fachkompetenz glänzt das Italien nicht ein zweites Griechenland wird.
Ja sicher das ganze ist ob man Äpfel mit Birnen vergleicht aber dennoch kann Italien noch weiter an Glaubwürdigkeit verlieren.
Humoristisch ist es fast schon schade den die Politische Garde ist bald eine Lachnummer ärmer ;)

Das in Griechenland hätte ich nicht gedacht das es so schnelle geht, vielleicht ist die Not zu groß das man lange zaudert.
Glaubt ihr das es bei Griechenland jetzt spürbar bergauf geht, oder wird es so weitergehen wie schon unter Papandreou?
Ich glaube es wird genau so weitergehen, ändern wird sich höchstens Oberflächlich was.

Das in Griechenland hätte ich nicht gedacht das es so schnelle geht, vielleicht ist die Not zu groß das man lange zaudert.
Glaubt ihr das es bei Griechenland jetzt spürbar bergauf geht, oder wird es so weitergehen wie schon unter Papandreou?
Ich glaube es wird genau so weitergehen, ändern wird sich höchstens Oberflächlich was.

Sicher wird es so weitergehen, nur können jetzt deutlich weniger Politiker in Griechenland nörgeln, da ihre Partei jetzt auch in der Regierung vertreten ist. Solange die Troika und damit die europäische Gemeinschaft die Finger auf Griechenland hat, geht es mit dem gleichen politischen Kurs weiter, egal wer an der Macht ist (was ja gut ist, der eingeschlagene Weg ist ja nicht "falsch" (wobei hier gibts kein falsch und richtig, egal welcher weg, irgendein Schönheitsfehler bleibt immer)).

MfG

Der Schönheitsfehler ist halt der, dass meist die falschen darunter leiden, eben die, die dafür nichts konnten.
Die, die ihr Geld in "Sicherheit" bringen konnten, haben das schon gemacht.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind in Griechenland alleine in den letzten Wochen 280 Milliarden Euro außer Landes gebracht worden.

Klar, würde ich auch wenn ich Grieche wäre, etwas Vermögen und die Möglichkeit hätte es außer Landes zu bringen (in welcher Form auch immer: Als Investment, auf einem ausländischen Bankkonto, ...).

Keiner gibt den Griechen eine Garantie, dass sie morgen noch den Euro haben. Und falls von heute auf morgen alle Finanzmittel in Griechenland zwangsumgestellt werden auf Drachme (oder auf was auch immer), wird das bisher gesparte Geld praktisch kaum mehr was wert sein.

Da ist dann z.B. eine Investition in einen Urlaub und im Urlaub dann gleich irgendeine Immobilie in Mitteleuropa zu kaufen sicher besser als das Geld auf der Bank liegen zu haben und in dauernder Angst zu leben... (klar, eine Immobilie kann schnell an Wert verlieren, aber ist im vgl zu einen Bankkonto in Griechenland relativ sicher^^) ;)

MfG

Zurück