Welches Win7 zum Benchen?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

da ja nun Windows 7 released wurde, will ich auch darauf umsteigen, da doch langsam XP zu alt wird:ugly:

Nun hab ich natürlich die Qual der Wahl und da ich sehr viel Benche, weiß ich nicht, ob die Features von Ultimate nützlich sind?(XP-Modus uvm.)

Zudem bin auch noch am Rätseln, ob 32 oder 64 bit schnneller ist. Gibt es da vielleicht schon vergleichswerte?

Ich schwank derzeitig zwischen Home Premium Volllversion oder ein Ultimate DSP Pack. 32 oder 64 Bit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

mfg Eiswolf93

also eigentlich macht nur 64bit Sinn, denke ich... da man ja langfristig eh nur Quads bencht und mit viel RAM :D

32bit ist glaub ich XP sogar schneller als Win7... KOmmt aber auf den Bench an (3DMark 03 is mit win7 schneller)

premium 64 bit reicht für den heimanwender vollkommen prof und ulti haben nur besagten XP modus der nur für oldschool firmen software sinnig ist es sei denn du hast progs die xp unbedingt bruachen und sie haben bitlocker bzw netzwerk funktionen die erweitert sind , die aber kein normalo user eigtl braucht :)

Willkommen im Windows 7 Upgrade Center

06 auch aber Vantage ist langsammer als unter Vista (oder nur bei mir ?)

bei 4 GB und mehr 64 bit Home/Home Premium / Ultimate sollte keinen unterschied machen

Danke für die Info.

Wahrscheinlich nehm ich dann Home Premium Vollversion. Ich würd diese auch billiger bekommen:D

mfg Eiswolf93

gestern Vantage +3 Mark 06 durschgejagt

mit windows 7 64 bit

unter 3dmark 06 / 400 punkte mehr als vista 32 bit
unter 3 vantage /100 punkte mehr als vista 32 bit

sons na ja ich hatte was schnelleres gehofft ,

XP ist alt aber der schnellste Betriebssystem die es überhaupt gab ,

Microsoft hatt sich doch dumm und dämlich geld verdient mit vista ,

kauf dier ne Home premium 7 64 bit SB 70 euro ,

der abfuc..... ist das diverse software unter xp umsonst wahr , jetzt meistens unter Vista/ windows 7 nichts mehr umsonst .

meine persöhnliche erfahrung ist befriedigend -
mahl abwarten auf den service Pack 1

meine kaufgrund wahr hauptsächlich zur 64 bit zu wechseln
+ hab den für 45 euro gekauft
früher vista 32 bit

Also wenn es rein um´s Benchen geht würde ich zu einer 32 Bit Version greifen , da aus Erfahrung die 32 Bit Grfaikkarten Treiber ein stück weiter besser laufen und mehr OC zulassen bzw nicht so schnell abstürzen.

Dann noch alles deaktivieren was bremst und schon kann es los gehen :daumen:

Mfg Micha

Die Erfahrung mit 64 bit hab ich auch schon gemacht, vorallem mit OC Programmen und ähnliches.

Darum hol ich mir jetzt die Vollversion mit 32 und 64 bit. falls mir das eine net gefällt installiere ich einfach das andere.

Zurück