Welches System ist das bessere?? AN ALLE BITTE MIR HELFEN

BamBuchi

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich bins nomma :-P
so ha jetz mein ganzes geld gespart un die letzten euros bekommen für meinen neuen rechner den ich mir jetz zulegen werde....

da ich mir hier schon alle themen hier angeguckt hab zwischen der ATI HD4870 und der GTX260 .. aber mich wirklich nicht entscheiden konnte zwischen diesen beiden karten....
jetz hab ich mir ans herz gefasst un mach hier mein letztes thread auf für meinen Rechner......
Um sicher zu gehen frag ich euch allen jetz nochmal

Welches System besser ist!!!!!
Die entscheidung welchen Rechner ich mir zulege liegt jetzt an euch!

Mit dem Rechner werd ich Hauptsächlich Zocken..

-Crysis / Warhead
-Counter Strike Source
-CoD5
-NFS Undercover
- und und und ...

würd gern alles auf max. details spielen oder halbwegs...

so die 2 Syteme jetzt :

dieses:

One System Core 2 Quad Q9400, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR2, 750GB, 20x

oder dieses:

One System Core 2 Quad Q9400, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR2, 1000GB, 20x

Klaa werd ich mir das noch ein bisschen unkompfiegurieren

Beide Systeme werd ich noch ausstaten mit:

-Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)
-Xigmatek Heatpipe Cooler 120mm
-1000GB Festplatte
-Windows Vista Ultimate 32 Bit (ja ich weiss ich hab dann nur 3,5GHz) egal.

So.. Welche Graka nun ?!?!?!

HD4870 oder GTX260 ....!?!?! wie gesagt wollt Crysis halbwegs ruckelfrei auf max.details zocken..

Sry an die aneren threads... es gab hier schon so viele threads von ATI HD4870 und GTX260 .... aber ich kam nie zur entscheidung... -sry-

MfG BamBuchi...

Ihr wählt jetzt was ich mir für einen PC kaufe ;)

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und ich nehme ganz klar die 4870 mit 1Gb Speicher, weil die Karte einfach besser ist.
Außerdem verbraucht sie auch nicht soviel platz.....
MfG Tom

Ich würde eher die HD4870 nehmen. Besitzte selber eine 4850 und mit der kannste crysis schon auf hoch butterweich spielen. Ich habe bis jetzt immer bessere erfahrungen gemacht mit AMD als mit Nvidia.:daumen:

Also wenn ich hier mal Tom3004 korregieren darf...
... die GTX260 ist auf jedenfall laut Testberichte von PCGH.de besser als die HD4870. Jedoch zeigen Testberichte von anderen Seiten andere Ergebnisse.
Die Frage ist also nun wem man mehr glauben soll?!!!

Aber mal ne kleine Frage zu deinem Rechner. Warum baust du den nicht komplett selber auf anstatt dir einen von one zu kaufen um den dann noch umzubauen?
Oder sind das alles Veränderungen die man bei one umkonfigurieren kann?
Und grundsätzlich warum nicht selber bauen??
Dann kannste dir gleich alles so bauen wie du es haben willst.
Denn ich würde heute kein P35 Chipsatz mehr nehmen. Und erst recht nicht von Abit. Denn da habe ich nur negatives von gehört.

Also meine Konfiguration wäre:
Gigabyte EP45 DS3 Mainboard
Intel Q6600 oder ein Q9550 je nach Geldbeutel
Ram 2x2 GB Ram von OCZ PC1066
Grafikkarte eine HD4870 mit 1024MB (mein Vorschlag PowerColor mit dem PCS+ Kühler)
1TB Festplatte auf jedenfall von Samsung die F1
DVD Brenner entweder von Pioneer oder LG
Netzteil würde ich ein CoolerMaster Real Power M520 oder größer
(Wird zusammen irgendwie zwischen 750 und 900 € liegen je nach Netzteil und Gehäuse)

Damit haben wir außer dem Gehäuse den Rechner komplett. Und das Gehäuse ist absolut geschmacksache. Ich finde die Gehäuse von Gigabyte nicht schlecht. Aber das hat kein Einfluß auf die Funktionsweise des Rechners.
file:///C:/Users/F4K3R/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg
Gruß
F4K3R

Zuletzt bearbeitet:
hoi^^
danke schonma
aber das kann man da bei bestellen un konfiegurieren unkonfugutieren <-- hässliches wort :D

also das zeug bestell ich da..

ich hab keine erfahrungen einen rechner zusammen zubauen..^^(leider aber bald)

Noch kurze Anmerkung: Die GTX260 und die Radeon 4870 nehmen sich keinesfalls gegenseitig die Butter vom Brot, im einen Spiel ist die Radeon schneller, im anderen die Nvidia, bei Crysis, da du dieses Spiel explizit betonst, ist es die GTX260, wenn auch nur um ein paar Frames.

Aber warum nen PC von One???
Es gibt doch auch K&M-elektronik, Alternate, Hardwareversand und Arlt um nur einige zu nennen, die dir das Teil auch zusammenbauen...

Wenn ich schon lese "Intel-zertifizierter Kühler" sträuben sich bei mir alle Nackenhaare...

Lass dir gesagt sein, irgend einen Schrott jubeln dir die Komplett-PC-Fuzzis immer unter, orientiere dich lieber an diesem Thread, wähle Einzelkomponenten und lass ihn dir von o.g. Firmen zusammen bauen!!!
http://extreme.pcgameshardware.de/k...te-pc-zusammenstellung-fuer-jedes-budget.html

Sonst sehe ich schon deinen nächsten Thread: Hilfe bei meinem One-Komplettsystem....;)

Greetz

Das ist eigentlich sehr einfach. Jedes erste mal ist schwierig. Aber ist fast so wie Lego.
Ich würde mir das selber bauen.
Habe gerade mal festgestellt dass die Preise für Hardware völlig in die Höhe geschossen sind.
Haben wir denn schon Weihnachten? :)

Ich habe da als Anhang mal alles was ich empfehle mal zusammengesucht.
Ob du es vielleicht doch selber versuchen willst musst du aber selber wissen.

Gruß
F4K3R

es geht immer besser als bei one, am ende ist es schade weil an einer Komponente gespart wurde. Ich habe auch schon bei one bestellt für einen bekanten, aber er geht mit dem Rechner nur online und schreibt evtl. mal einen Brief. Die PCGH PC´s sind doch auch nicht schlecht.?

Was habt ihr denn gegen one? Ich habe meinen PC damals auch bei one gakauft (hatte noch keine Ahnung vom PC zusammenbauen) und es hat alles super geklappt. Klar sind manche Hersteller günstiger, aber one ist auf keinen Fall schlecht.
PS: Ich würde die GTX 260 nehmen. Außerdem hast du da ein SLI Board. Jetzt werden wohl wieder einige motzen. Da kannst du im Notfall irgendwann einfach noch eine zweite GTX 260 reinstecken.

Es sind beide Sch***e . Stell dir selbst was vernünftiges für den Preis

z.Bsp.

Board : P5Q Pro
CPU : Q6600
Ram : 4 GB ,egal welches (Geil....)
Graka : ATI 4870
NT : BeQuiet/Corsair 500 Watt
Brenner....

Würde Dir zum ersten Link raten mit einer HD4870. Ansonsten ist das Sys eigentlich angenehm konfiguriert, solange man an Sound und Mainboard keine hohen Ansprüche stellt. Warum Du allerdings,bei gleichem Preis, die 32er Vista
haben möchtest ist mir schleierhaft.

Beim 2. Link mußt Du noch das Netzteil wechseln falls Du die GTX nimmst.
Warum das 550 Watt NoName nicht dafür geeignet ist bleibt das Geheimniss von One.

Zurück