Moin zusammen,
mein Schwiegervater will sich einen neuen Office Rechner zulegen. Er hat sich zwar schon einen Fertigen bei Amazon rausgesucht, aber ich denke das geht P/L technisch auch besser. Ich würde ihm auch einen zusammenbauen wenn es besser geht. Aber hier erstmal der Fragebogen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich habe hier noch meinen alten Rechner stehen, der nicht benötigt und ausgeschlachtet werden kann. Vermutlich kann aber nur das Netzteil und die Grafikkarte eingesetzt werden. Das Ding ist schon sehr alt
Mainbord: Gigabyte MA790x-DS4
CPU: AMD Phenom™ 9950 Quad-Core 2,6Ghz
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
RAM: Cosair Twinx DDR2 4096MB PC1066
Netzteil: BeQuiet! Straight Power E7 600W
LG DVD-RW Laufwerk (IDE)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Er hat einen alter Monitor, vermutlich nur 1280 x 1024 und 60Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Sein jetziger Rechner ist noch älter und total langsam, was genau drin ist weiß ich nicht.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Bald, am liebst in den nächsten Tagen/Wochen.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Er hätte im Budget gern noch Windows10 und Office, so wie in dem ausgesuchten Fertigbau (link unten).
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Er will natürlich plug&play. Aber einen neuen Rechner zusammenbauen und Windows installieren würde ich übernehmen, spart ja auch Geld.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
420 - 450€. Wie gesagt reiner Office- / Internet PC.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Keine, höchstens Browser Games.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
240gb SSD und 2TB HDD wie im Fertigbau sollten es schon sein
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wie unter 5.) beschrieben nur Windows 10 und Office. Windows10 Key bekommt man ja relativ günstig (10-20€?). Wie sieht das mit Office aus?
Da er mir einen Fertigbau vorgeschlagen hat, sollte mein Gegenvorschlag auch das selbe Zubehör haben, z.b CardReeder, DVD-Laufwerk, "Silent".
Wie schon gesagt hat er sich bei Amazon einen von Ankerman ausgesucht, der seinen Wünschen entspricht und bei Hersteller direkt noch günstiger ist.
Taugt der was? so günstig mit Software bekomme ich den bei Mindfactory nicht zusammengestellt
Bin über jeden Rat und Vorschlag dankbar.
(Ankermann Silent Office Business PC PC Intel i5 4570: Amazon.de: Computer & Zubehoer)
mein Schwiegervater will sich einen neuen Office Rechner zulegen. Er hat sich zwar schon einen Fertigen bei Amazon rausgesucht, aber ich denke das geht P/L technisch auch besser. Ich würde ihm auch einen zusammenbauen wenn es besser geht. Aber hier erstmal der Fragebogen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich habe hier noch meinen alten Rechner stehen, der nicht benötigt und ausgeschlachtet werden kann. Vermutlich kann aber nur das Netzteil und die Grafikkarte eingesetzt werden. Das Ding ist schon sehr alt
Mainbord: Gigabyte MA790x-DS4
CPU: AMD Phenom™ 9950 Quad-Core 2,6Ghz
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
RAM: Cosair Twinx DDR2 4096MB PC1066
Netzteil: BeQuiet! Straight Power E7 600W
LG DVD-RW Laufwerk (IDE)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Er hat einen alter Monitor, vermutlich nur 1280 x 1024 und 60Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Sein jetziger Rechner ist noch älter und total langsam, was genau drin ist weiß ich nicht.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Bald, am liebst in den nächsten Tagen/Wochen.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Er hätte im Budget gern noch Windows10 und Office, so wie in dem ausgesuchten Fertigbau (link unten).
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Er will natürlich plug&play. Aber einen neuen Rechner zusammenbauen und Windows installieren würde ich übernehmen, spart ja auch Geld.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
420 - 450€. Wie gesagt reiner Office- / Internet PC.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Keine, höchstens Browser Games.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
240gb SSD und 2TB HDD wie im Fertigbau sollten es schon sein
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wie unter 5.) beschrieben nur Windows 10 und Office. Windows10 Key bekommt man ja relativ günstig (10-20€?). Wie sieht das mit Office aus?
Da er mir einen Fertigbau vorgeschlagen hat, sollte mein Gegenvorschlag auch das selbe Zubehör haben, z.b CardReeder, DVD-Laufwerk, "Silent".
Wie schon gesagt hat er sich bei Amazon einen von Ankerman ausgesucht, der seinen Wünschen entspricht und bei Hersteller direkt noch günstiger ist.
Taugt der was? so günstig mit Software bekomme ich den bei Mindfactory nicht zusammengestellt
Bin über jeden Rat und Vorschlag dankbar.
(Ankermann Silent Office Business PC PC Intel i5 4570: Amazon.de: Computer & Zubehoer)