Welches PC Game hat den "natürlichsten Wald"?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hi liebe Community :D

Ich hab gerade mal wieder ein paar Stunden "The Witcher 3" gespielt und da ist mir beim durchstreifen der Landschaft eine Frage in den Kopf geschossen:
"Welches PC Spiel hat eigentlich den natürlichsten Wald?" :huh:

"Natürlich" bedeutet für mich z.B. folgendes:
- realistische dichte (!!!) Vegetation
- natürliche Beleuchtung
- Waldboden realistisch (nicht nur eine einfache "Textur")

Mich würden eure Vorschläge interessieren!
 
Ich vermute den realistischsten, aber nicht unbedingt schönsten, Wald wirst du in Jagd Simulationen wie theHunter: Call of the Wild finden.
Von normalen Spielen soll KCD ganz gut dastehen. Der Wald in A Plague Tale steht auch ganz gut da, ist aber halt nicht so dass man den viel erkunden könnte.
 
Kommt viel auf den Stil an der dir am ehesten zusagt.
"Realistisch" im Sinne von der Natur möglichst nahe nachempfunden ist was anderes als im Sinne von möglichst modernste Grafikmöglichkeiten ausgereizt.

Es gab schon vor langer Zeit spiele die ersteres Probiert haben und Naturstücke anhand von echten Fotos im Spiel nachbilden wollten, ein Beispiel dafür wäre "The Vanishing of Ethan Carter". Das ist zwar nicht aktueller Stand der Technik da schon 7 Jahre alt glaub ich aber kommt wahrscheinlich dem nahe was du suchst?
 
Ich meine eher "optisch nahe an der Realität"!

Ich hab grad ein Video von Kingdom Come: Deliverence gesehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WOW :wow:
DAS sieht ja mal genial aus!
 
Falls du auch den Urwald meinst, könnte ich Green Hell empfehlen. Das spielt im Amazonas Jungle, siehe hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ein ziemlich gut gemachtes Indie-Survival-Game, hat mich richtig in seinen Bann gezogen...

Ab Minute 8:30 nimmt das Playthrough dann Fahrt auf und man sieht auch mehr vom Jungle.
 
Sieht gut aus gibt aber besseres wahrscheinlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eigentlich gibt es auf dem Thron nur "The Hunter". Aber bis auf die Optik des Waldes ist da hinsichtlich Realismus halt auch nichts. Realismus würde ja auch auch ein entsprechendes Wettersystem, Physik und eine passende Fauna bedeuten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Skyrim ist mit Mods auch recht hübsch, leidet aber unter dem gleichen Problem.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Chernarus Map aus ArmA2, DayZSA gehört zu den realistischsten Spieleumgebungen die mir bekannt sind.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
KCD hatte ich nicht auf dem Schirm, stimmt aber:daumen:
 
Die Chernarus Map aus ArmA2, DayZSA gehört zu den realistischsten Spieleumgebungen die mir bekannt sind.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
KCD hatte ich nicht auf dem Schirm, stimmt aber:daumen:
Naja - das ist vielleicht von der "Geografie" nahe an der Realität!
Aber "grafisch" sieht das heutzutage eher :-$aus!
 
Mir würde spontan einfallen:

Resi8
Shadow of the Tomb Raider
Crysis
Und natürlich KingdomComeD.
 
Naja - das ist vielleicht von der "Geografie" nahe an der Realität!
Aber "grafisch" sieht das heutzutage eher :-$aus!
Keine Frage, zur Verteidigung sei aber gesagt, in dem Video sieht man eine sehr alte Map-Version. Da wurden längst viel detailliertere Ortschaften eingefügt, neue Engine etc.

Also es bleibt DayZ und so aber ganz so grausam sieht die Standalone heute längst nicht mehr aus. :daumen:

Ein Detail hat DayZ der Konkurrenz auch noch voraus, man kann da auch Pflanzen und Pilze am Boden finden.
In The Hunter findest du auf dem Boden nur unappetitliche Dinge, also nix für einen guten Gulasch oder ne Suppe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück