ThomasGilgien
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: Intel i7-6700 3.4 GHz
CPU: Nvidia GTX 980
- Monitor(e)
- Asus 1080p, 144hz
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 2
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit möchte ich mir einen neuen Gaming-PC zulegen und wollte euch mal nach eurer Meinung bzw, kompetenter Beratung bitten.
Ich hatte bisher immer mit Intel Prozessoren zu tun und war grundsätzlich immer zufrieden. Mir wurde jedoch schon häufig gesagt, dass zur Zeit AMD eher empfohlen wird.
Ich spiele viel im Shooter Genre und muss daher auch gute Leistung erbringen können.
Mein Budget beim PC liegt zwischen 2'000-2'500.- Je günstiger desto besser natürlich.
Am wichtigsten ist mir als Gamer natürlich der CPU & GPU.
Ich habe mir folgendes schonmal rausgesucht.
AMD Ryzen 7 9800X3D
Nvidia GeForce RTX 4070 Super
Diese zwei Komponenten sind fast schon gesetzt außer Ihr empfiehlt mir noch was besseres für den Preis.
Mainboard wäre MSI MAG X870 (optional)
32GB RAM sollte ausreichen.
Es würde mich sehr interessieren was Ihr von dieser Combo haltet und was ihr mir allenfalls noch empfehlen könnten.
Das Case ist mir nicht so wichtig, Hauptsache sie dient einer guten Performance.
RBG muss NICHT sein. Sowie eine Glasscheibe.
Ich bedanke mich schon herzlich im voraus!!
MFG
Thomas
Seit einiger Zeit möchte ich mir einen neuen Gaming-PC zulegen und wollte euch mal nach eurer Meinung bzw, kompetenter Beratung bitten.
Ich hatte bisher immer mit Intel Prozessoren zu tun und war grundsätzlich immer zufrieden. Mir wurde jedoch schon häufig gesagt, dass zur Zeit AMD eher empfohlen wird.
Ich spiele viel im Shooter Genre und muss daher auch gute Leistung erbringen können.
Mein Budget beim PC liegt zwischen 2'000-2'500.- Je günstiger desto besser natürlich.
Am wichtigsten ist mir als Gamer natürlich der CPU & GPU.
Ich habe mir folgendes schonmal rausgesucht.
AMD Ryzen 7 9800X3D
Nvidia GeForce RTX 4070 Super
Diese zwei Komponenten sind fast schon gesetzt außer Ihr empfiehlt mir noch was besseres für den Preis.
Mainboard wäre MSI MAG X870 (optional)
32GB RAM sollte ausreichen.
Es würde mich sehr interessieren was Ihr von dieser Combo haltet und was ihr mir allenfalls noch empfehlen könnten.
Das Case ist mir nicht so wichtig, Hauptsache sie dient einer guten Performance.
RBG muss NICHT sein. Sowie eine Glasscheibe.
Ich bedanke mich schon herzlich im voraus!!
MFG
Thomas