welches nt sollte es sein

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen. Ich wollte mein altes NT in Rente schicken, weiss bloß noch nicht welches dann die Nachfolge antritt(keine Ahnung wieviel Leistung es braucht). Zur Hardware. I7-2600k, Asus P8Z68 pro/gen3, 8gb gskill ripjawX 1600 CL8, Laing DDC-1t plus, evga 770gtx sc, evga 470gtx sc, 3x180- 1x120 Lüfter, Aquaero 5lt, 2xssd, 1xhdd. Cpu ist übertaktet und die GPU wird irgendwann übertaktet(wenn es irgendwann notwendig sein wird), 1xBR-Brenner.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Sollte schon was orde.tliches sein. Danke euch schon mal.

Wenn du zwei Grafikkarten im Rechner hast solltest du zu einem hochwertigen Netzteil greifen.

Bspw: Be quiet Dark Power Pro 650 Watt

Ich würde da eher das P10 mit 750W nehmen da im Worst Case incl. Wakü schon ungefähr 640W anfallen grob geschätzt.

Aber was soll das eigentlich für ein SLI System sein. Also 770 und 470? Macht für mich keinen Sinn. Also physx Karte ist die GTX 470 auch nicht sonderlich geeignet durch ihren Stromverbrauch. Und dass die zwei Grafikkarten mit irgendwas nicht spieletechnischem sinnvoll parallel ausgelastet werden wage ich zu bezweifeln.

Ich würde da eher das P10 mit 750W nehmen da im Worst Case incl. Wakü schon ungefähr 640W anfallen grob geschätzt.

Das glaube ich nicht. Die GTX 470 wird als Physc Karte laufen und als Physx Karte braucht sie nicht die Leistungsaufnahme wie als normale Grafikkarte.
Allerdings verstehe ich den Sinn nicht die GTX 470 als Physx Karte drin zu haben.
Physx ist so selten aber die Karte läuft immer mit und verbraucht dabei Strom. Ich würde die Karte rauswerfen und verkaufen und nur die GTX 770 drin lassen.

Jepp, ihr habts richtig erkannt. Als physX Karte. Ich wollt sie nicht aussondern da sie ja da ist(inkl. Wkaufsatz) und warum neu kaufen wenn was vorhanden ist. Ich zock zwar recht selten (6h über die Woche verteilt, aber ich habe des öfteren Spiele mit physX gezockt und ich glaub nicht das es auf einmal nicht mehr da sein wird. Und nur die eine Karte damit arbeiten lassen will ich nicht, da ich mir ja nicht alle 2jahre ne neue Karte zulegen will, die 470er hab ich, glaub ich seit 2010 drinn. Die 770 erst seit ein paar Wochen. BF könnt ich mit der Karte auch noch zocken.

Das Dark Power Pro mit 650 Watt reicht volkommen aus. 750W währe Overkill.
Als Vergleich: Mein PC mit 2 übertakteten gtx 680 zieht unter core demage und furmark nie mehr als 670W aus der Steckdose. Mit Abzug der Effizienz sinds dann etwas über 600W, die das NT liefern muss. Das P10 650W kann ausserdem bis 720W kurzfristig liefern.
Dass core demage und furmark kein realistisches Lastszenario sind, sollte ja klar sein.
Bei Spielelast wird dein PC unter 450W bleiben.

PS: Eine GTX 770 ist im Prinzip ne aufgebohrte GTX 680.

Ein P10 650W würde sogar noch knapp reichen, wenn du dir für SLI noch ne zweite GTX 770 in den PC steckst. (Wenn du die GTX 470 ausbaust.)
Dann würde ich aber starkes OC Lassen.

Ein P10 650W würde sogar noch knapp reichen, wenn du dir für SLI noch ne zweite GTX 770 in den PC steckst. (Wenn du die GTX 470 ausbaust.)
Dann würde ich aber starkes OC Lassen.

Was meinst du damit? Kann man SLI systeme schlecht übertakten? Nur die GPU's oder dann auch die Cpu? Und wie ist das heutzutage mit SLI überhaupt, gibt's da immer noch Probleme mit microruckler oder ist das Hersteller abhängig(ATI / Nvidia)

Das glaube ich nicht. Die GTX 470 wird als Physc Karte laufen und als Physx Karte braucht sie nicht die Leistungsaufnahme wie als normale Grafikkarte.
Allerdings verstehe ich den Sinn nicht die GTX 470 als Physx Karte drin zu haben.
Physx ist so selten aber die Karte läuft immer mit und verbraucht dabei Strom. Ich würde die Karte rauswerfen und verkaufen und nur die GTX 770 drin lassen.

Ok da haste recht als PhysX ist es Sinn frei und ein must have ist es auch nicht

Gruppenregulierte Netzteile in dieser wattklasse sind völlig sinnfrei weil du dann immer ungleichmäßig die 5 und 12 rails belastet wodurch die eine spannung nach oben und die andere nach unten.

Zurück