Welches Netzteil kaufen?

Du kannst das Netzteil natürlich nur dort verbauen wo es der Gehäusehersteller vorgesehen hat. Beim Coolermaster Elite 331 wäre es oben und beim Elite 430 unten.
 
Der Lüfter sollte natürlich so ausgerichtet werden das er auch genug Luft bekommt. Im Deckel muss der Lüfter ins Gehäuse zeigen, nur im Boden gibt die Option zum wählen wenn im Bodenblech ein Lüftungsloch ist
 
Ich habe jetzt folgende Teile getauscht:

- Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 OC 2 (Alt: 9800 mit Passivkühlung)
- Netzteil: Antec HCG-520 (Alt: No name 400W)

Vorerst noch im alten Gehäuse, aber ein neues kommt.

Jetzt ist nur das "neue" System lauter als das alte und es ist ein leise Piepen wahrnehmbar.

Ist normal? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Von wo kommt es, der Grafikkarte? Einige haben das Spulemfiepen recht wahrnehmbar
 
no name netzteil müßte eigentlich auch gehen der 460 gtx schluckt auch wenig strom

wenn der no name netzteil pure leistung hatt 350 watt reicht es

und würde mal ne netzteil mit kabelmanagment bevorzugen
ich habe meine 470 gtx +quadcore fortron netzteil benutzt 400 watt keine probleme 2 wochen

ohne kabelmanagment Netzteil 450W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold - Computer Shop - Hardware,

kannst du hier schauen Netzteil 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook

mit kabelmanagment Netzteil 580W Super Flower Atlas Design Edition 80+ Modular - Computer Shop - Hardware,

manche sind hier marken fixiert diese netztteile reichen optimal und haben genug strom reserven
 
blöd ist nur das zwischen FSP und Super Flower qualitativ große Unterschiede bestehen ... und die meisten von dir geposteten Super Flower Modellen sind sogar kaum empfehlenswert

@ Threadersteller

Das dein Rechner jetzt lauter ist sollte klar sein, Grafikkartenlüfter sind gerne mal nicht ganz leise :D aber mit nem vernünftigen Gehäuse sollte sich das wieder kompensieren lassen
 
Das Xilence Redwing Series 550 R3 kann ich nur empfehlen, habe das auch. Habe das gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt ein bisschen knapper bei Kasse war. Ich glaube das liegt irgendwo bei 50€... Musst du mal googlen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit.
 
Na ja, hättest du den Mega NT Test schon online, wüsste ich mehr und würde nicht solche Fragen stellen. :D
Also ist das allein deine Schuld. :ugly:
 
Kann gut sein, dass es das Spulenfiepen von der Grafikkarte ist.
Werde morgen noch einmal die alte einbauen und schauen, ob es weg ist.

Wenn es von der Karte kommen sollte, was kann ich dann machen?
 
@ Quanti

jaaaaaaaa ... es ist meine Schuld, ich stehe dazu :D aber ich sags mal so, wir haben auch FSP (und ich meine nicht das P9 ^^)dabei :devil:

@ Threadersteller

Wenn die Karte fiept kannst du nix machen außer tauschen ... Wenn du sie online bestellt hast kannst du per Widerrufsrecht die Karte zurückschicken
 
Zurück