Welches Netzteil für SLI/Crossfire ?

AW: Welches Netzteil für SLI/Crossfire ?

Oha hier steppt ja richtig der Bär :D danke für die schnellen Antworten :)
Als ich habe ein Sharkoon WPM 600 und ich denke dass ist leider nciht so effizient wie manch andere ... und wie gesagt es geht nur um 2-way SLI und nciht um 3 Karten oder gar 4 :DD

Ich habe an ein Corsair HX850 Gedacht oder reichen wirklich auch 750 Watt ??

Wenn du dir ein neues Netzteil kaufst nimm eins mit Gold Zertifizierung.
Das HX ist veraltet.

Hmm, das Sharkoon kenne ich nicht, aber laut Datenblatt leistet es immerhin 576W @12V, was sich schon mal nicht schlecht anhört. So effizient wie die neuen Gold oder Platin Netzteile ist es natürlich nicht, aber reichen könnte es.

Das WPM kannst du in der Pfeife rauchen. Die hätten mal lieber bei Enhance bleiben sollen anstatt ein altes Design von CWT aufzutragen.

Und wie die reichen, da kannst auch noch 7Platten und 10 Lüfter dranhängen und das würd wahrscheinlich immer noch reichen, wei gesagt ich würde das von mir au der letzten Seite vorgeschlagene P10 nehmen das ist richtig gut

Ja das stimmt. Da muss ich wohl nochmal gucken ob Enermax oder BeQuiet ....weil man hört von beiden fast nur gutes :DD

Ich würde sagen du nimmst das be quiet E9 680. Hab Ich auch und Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habs mir gekauft, weil Ich eventuell noch ne zweite 680er kaufen werde. Für zwei 670er wird es jeden Falls locker reichen, selbst mit ner SB-E-CPU und starkem OC.

Eine 670er zieht mit OC vielleicht 200 Watt, dann noch die CPU mit 150 und den Rest des Sys mit 100 und wir kommen auf 650 Watt. Ist natürlich grob geschätzt, ne 670er zieht im Spielbetrieb vielleicht 150 Watt, in Furmark vielleicht 180. Und bei der CPU reichen 100 Watt eigentlich auch. Dann hättest du 300 bis 360 für die 670er und 100 für die CPU, macht dann 460 plus Laufwerke, Lüfter, etc noch mal 100 Watt. Dann wären das 560 Watt.

Zuletzt bearbeitet:

Ok..aber irgendwie (auch wenn deine rechnung sehr Logisch ist ) finde ich ein 650 Watt NT recht kanpp ....wenn würde ich zur 750 Watt Variante greifen :)

Um das Rätselraten zu beenden und mal ein bisschen das Thema zu versachlichen, hab ich mal folgenden Link rausgesucht: Test: AMD Radeon HD 7970 CrossFire vs. NVIDIA GeForce GTX 680 SLI

Getestet wurde mit einem auf 4,2 GHz übertakteten Intel Core i7-3960X 3,3 GHz. Unter Last blieb das System mit zwei HD 7970 knapp unter 600 Watt. Zwei GTX 680 benötigten knapp 535 Watt. Zwei GTX 670 brauchen noch etwas weniger. Hier würden 650 Watt ausreichen. Kaufst du dir sowieso ein neues Netzteil, würde ich ein Modell mit 750 Watt für ein Pärchen GTX 670 und 850 Watt für GTX 680 SLI , HD 7950CF oder HD 7970CF empfehlen. So hast du genug Reserven für OC und dein Netzteil läuft nie auf Anschlag.

Meine Favoriten:

• BeQuiet P10
  • Seasonic X-Serie
  • Corsair AX 750/850
  • BeQuiet E9

Ok danke :)) Also um mal besser rechen zu können :D Ich hab enn Phenom 2 X4 965 BE auf 4 GHZ ich glaube der nimmt soo 150 - 180 Watt und nen Gigabyte Ga-870A-USB3 denk dass sind soo 100Watt

Macht Laut ca. 640 Watt .. wenn ich falsch liege bitte korrigieren :D

Also denke ich bin mit 750 Watt gut beraten ^^

750 reicht mit sicherheit...wichtig ist halt, dass du auch n gescheites nimmst und net so nen japan knaller, der (übertrieben gesagt) bloß 150 Watt über die 12V schiene schieben kann...wie schon gesagt wurde"am netzteil net sparen"...lieber 750 W ordentlich als 850 Watt noname billig netzteil...lg

Ok danke :)) Also um mal besser rechen zu können :D Ich hab enn Phenom 2 X4 965 BE auf 4 GHZ ich glaube der nimmt soo 150 - 180 Watt und nen Gigabyte Ga-870A-USB3 denk dass sind soo 100Watt

Macht Laut ca. 640 Watt .. wenn ich falsch liege bitte korrigieren :D

Also denke ich bin mit 750 Watt gut beraten ^^

Du rechnest 100 Watt fürs Mainboard? :D

750 reicht mit sicherheit...wichtig ist halt, dass du auch n gescheites nimmst und net so nen japan knaller, der (übertrieben gesagt) bloß 150 Watt über die 12V schiene schieben kann...wie schon gesagt wurde"am netzteil net sparen"...lieber 750 W ordentlich als 850 Watt noname billig netzteil...lg

Japan-Knaller? Ich glaub du bringst da was durcheinander. Japan steht in der Regel für gute Qualität, China für billige Massenware. Ich will den Chinesen ja nicht unterstellen, dass sie nur Schrott fabrizieren, aber normal reden wir von China-Böllern.

Jap ok also Seasonic usw. ...danke :))

[edit]

Ja oder sind 100 watt zu viel ?? wieviel verbraucht so'n Board denn im Schnitt ?=

Jap ok also Seasonic usw. ...danke :))

[edit]

Ja oder sind 100 watt zu viel ?? wieviel verbraucht so'n Board denn im Schnitt ?=

Na bestimmt keine 100 Watt. Rechne mal mit 20 Watt. Das läuft normal unter "Sonstiges", zusammen mit CD/DVD/Blueray-Laufwerken, HDDs und SSDs sowie Lüftern.

Hast du denn vor, deine Grafikkarten stark zu übertakten? Bei zwei 670ern oder 7970ern könntest du eigentlich drauf verzichten.

Naja, wie gesagt, das E9 680 ist vollkommen ausreichend für zwei 670er oder zwei 7970er.

Zurück