Welches Mainboard verwenden ca. 80 EURO??

nils_edelmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Community,
Möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen...
...dazu fehlt mir leider noch das passende Mainboard

Baue selber zusammen und hab für das Mainboard max. 80-85 Euro frei, lieber etwas weniger!

Als CPU wir ein Xeon (E3)1231v3 verwendet welcher nicht übertaktet wird (übertaktet werden kann :)
Es kommt 1 GraKa zum Einsatz und zwar die Sapphire R9 290 Tri-X.

Der Pc soll hauptsächlich der Videobearbeitung und dem Gaming dienen..
Mein Preisbudget liegt für den gesamten Rechner bei 850-900 Euro.

(Hatte mal das ASUS H97-PLUS im Blick?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüsse
Nils

Von den genannten würde ich persönlich das Asus nehmen.

Das oben genannte Asrock benötigt für den Xeon E3-1231 V3 bzw. Haswell-Refresh ein Bios Update - wenn dir das zu heiß sein sollte oder du keine Lust darauf hast, solltest du ein anderes als dieses wählen ;)
Die anderen genannten benötigen für den E3-1231 V3 kein Bios-Update.

ach das glaube ich nicht.

asrock baut auch gute sachen mittlerweile, und ich dgehe davon aus, natürlich anfrage vorrausgesetzt, das beim asrock die neue version schon aufgespielt sein müsste!

Für Haswell Refresh würde ich auf jeden Fall aktuelle Chipsätze nehmen.
Es ist echt blöd wenn die Haswell Refresh CPU mit dem alten Chipsatz nicht läuft.

Ich nicht.

Aber das ASUS ist doch besser ausgestattet oder?
nein ist es nicht - um genau zu sein ist die Ausstattung sogar schlechter als bei allen anderen Boards.

Für Haswell Refresh würde ich auf jeden Fall aktuelle Chipsätze nehmen.
Es ist echt blöd wenn die Haswell Refresh CPU mit dem alten Chipsatz nicht läuft.
Jopp das sollte man machen. Meiner Meinung nach sollte die Wahl auf eines der 4 Boards fallen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...0745-welchen-mainboard-sollte-ich-nehmen.html Darunter bevorzugt aus meiner Sicht das Asrock oder das MSI.

Zurück