Welches Mainboard für AM2+?

Leviathan460

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Mainboard für AM2+?

Hallo alle zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich erwäge auf einen Phenom II X3 umzusteigen und habe 2 Boards ins Auge gefasst:
1. ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790X-UD4P
oder dieses:
2. PC-AM2RD790 - PURE CrossFireX 790FX

Mit Gigabyte habe ich gute Erfahrungen gemacht (EP45 DS3) und wollte wissen ob jemand Erfarungen mit Sapphire in Richtung OC, Stabilität, Support hat.
Der Rechner wird hauptsächlich als Spielerechner genutzt, auch möchte ich mir die Option Crossfire offen halten.
Danke schon mal für Eure Meinungen und Hilfe.

AW: Welches Mainboard für AM2+?

Hallo,

Mit Gigabyte habe ich gute Erfahrungen gemacht (EP45 DS3) und wollte wissen ob jemand Erfarungen mit Sapphire in Richtung OC, Stabilität, Support hat.
Von Sapphire-Boards weiß ich leider so gut wie gar nichts, ausser das es sie gibt. Ich würde eher zu einem Hersteller tendieren wo man schon Tests über die Boards gelesen hat.

Der Rechner wird hauptsächlich als Spielerechner genutzt, auch möchte ich mir die Option Crossfire offen halten.
Dann solltest du zu einem Board mit dem Chipsatz 790FX greifen um 2x 16 Bahnen zu haben, egal ob nun AM2+ oder AM3, die Boardpreise unterscheiden sich nicht so sehr.

In der aktuellen PCGH hat das MSI 790FX-GD70 als bestes von vier getesteten AM3 Boards abgeschnitten.

Gruß

Lordac

AW: Welches Mainboard für AM2+?

.... auch möchte ich mir die Option Crossfire offen halten.
Danke schon mal für Eure Meinungen und Hilfe.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du dir gleich zwei Grafikkarten kaufen willst, dann ein FX Mainboard.
Aber später, wenn die eine GraKa zu langsam werden sollte, lohnt es sich einfach nicht, noch eine davon zu kaufen und dann Crossfire zu machen.
Dann lieber eine neue GraKa.
Daher tendiere ich zu einem 790GX Mainboard.
Entweder Gigabyte, Asus oder MSI.

Zurück