Welches ist der stärkste Luftkühler?

AW: Welches ist der stärkste Luftkühler?

Wenn man was leichtes zu montieren sucht mal abgesehen vom Gewicht empfehle ich den K2. War auch für mich als Neuling in wenigen Minuten erledigt.

Hast du den selber schon mal montiert?

Ja, bei meinem Dad. Dachte probierst bei ihm mal Be Quiet aus, machen ja auch leise Lüfter und ich fand die Montage einfach nur zum kotzen. :daumen2:

Ungeschickt und kompliziert, vor allem, wenn ich sie mit meinem Noctuakühler vergleiche. Da ist die Montage einfach durchdacht und bei einem Kühler in diesem Preissegment, erwarte ich einfach ein Produkt, welches in allen Belangen stimmig ist.

Ja, bei meinem Dad. Dachte probierst bei ihm mal Be Quiet aus, machen ja auch leise Lüfter und ich fand die Montage einfach nur zum kotzen. :daumen2:

Jo, die Montage ist etwas kniffelig.

Wer aber über Werkzeug verfügt und keine zwei linken
Hände hat, schafft dass auch problemlos. ;)

Naja, muss ich als Besitzer leider widersprechen. Auch mit geübten Händen lässt sich der beQuiet leicht schief oder irgendwie verkantet installieren.
Merkt man beim festziehen nicht wirklich sonden erst an den Temperaturen. Das aber auch nur wenn man die zu erwartenden Temperaturen kennt, daher nicht für jeden zu empfehlen.

Einmal richtig eingebaut kühlt er aber sehr gut und sieht richtig gut aus. Alternative wäre für mich nur der Noctua.

Wer aber über Werkzeug verfügt und keine zwei linken
Hände hat, schafft dass auch problemlos. ;)

Solche Kommentare kann man sich auch schenken. Ich hab genug Werkzeug zu Hause und auch mit Sicherheit keine zwei linke Hände, aber wer sich bei einem "Premium Kühlprodukt" so eine Montage ausdenkt, lebt schon einwenig in seiner eigenen Welt...

Vor allem kann man den Kühler auch nur montieren, wenn das Mobo noch ausgebaut ist, was ich auch total bekloppt fand. (Und nein ich hab keine Lust mich irgendwie zu verbiegen und zu verenken) Bei Noctua ist das so simple und schnell gelöst, Backplatte montieren, Mobo einbaun, Kühler auf die CPU setzen und von oben schön die Schrauben andrehn. Da merkt man einfach, dass es von Anfang bis zum Ende durchdacht ist.

Ich verstehe auch nicht, wie man so tolle Netzteile konstruieren kann und dann bei Kühlern so dermaßen failen. :daumen2:

Ja aber wie oft montiert man denn den Kühler?!
In der Regel einmal.
Ok wenn man ständig am PC rum schrauben tut ist das was anderes, aber ansonsten
einaml eingebaut und gut ist...
Wie gesagt ich habe ca 5min gebraucht, er kühlt TipTop, ist sehr leise und sieht dazu Rattenscharf aus.
Ok der Preis ist nicht grad heiß aber nach gut und günstig wurde ja hier auch nicht gefragt.
Und ob der meine CPU bei 24h Prime auf 47C oder 48C hält ist mir am Ende auch Schnuppe.

Und was ist mit dem Hubschrauber von Papst? 388 Watt tdp ist irre. Das ding ist riesig, kann fliegen und ist abnormal laut. Der Lüfter sollte eigentlich der stärkste sein. Über den Rest schweigen wir mal.

Das sehe ich anders, der kostet auch ein Schweinegeld und das Montagesystem ist für den Preis einfach nur beschissen...

Daher, wenn man bereit ist soviel Geld für einen Kühler auszugeben, kann man gleich einen Noctua nehmen. :daumen:

Da stimmt einfach das Angebot.

Bis auf die Optik :daumen2: wobei ich mir den NH-D15 noch nicht angesehen habe. Und die Montage vom schwarzen Berg ist doch in Ordnung, weiß nicht was alle haben.

Ich habe selbst den dark Rock 2. Kann nichts negatives sagen. Die Montage war für mich einfach, da ich meinen Rechner komplett neu zusammen gebaut habe. Die kühlleistung ist sehr gut. Habe ihn beim zocken nie über 45 Grad bekommen. Ist sehr leise und passt perfekt in mein schwarzes Rechner Konzept.

Aber so ist das eben, kaum wird mal die Feinmotorik gefordert, schon geht das Gebrüll los. :D

Das hat absolut gar nichts damit zu tun, wie gesagt ich hab selbst einen montiert. Aber wieso sollte man sich so ein idiotsches Montagesystem antun, wenn es die Konkurrenz besser kann? Und mein Rechner ist geschlossen, den guck ich mir nicht jeden Tag an...

Aber naja die Be Quiet Fanboybasis ist in diesem Forum hier einfach imens, da wird dann halt jedes Produkt in den Himmel gelobt. :schief:

Keine Ahnung was DU für ein Problem mit dem Montagesystem hast/hattest.
Und auch weil ich 2 BQ Produkte nutze heisst das noch lange nicht das man "Fanboy" ist.

Der TE fragte nach HighEnd Kühlern die gut kühlen.
Weder nach nem leisen Kühler, noch nach nem einfach zu montierenden Kühler noch nach nem billigen oder hübschen Kühler.
Und der DR3pro kühlt nun mal ohne Zweifel sehr gut!
Bei all den genannten Kühlern bewegt sich der Temp. Unterschied schätzungsweise bei 3-4C°. Wenn überhaupt.

Und wenn jemand wegen 3-4C° Temp.Unterschied kritisch ist weil es kurz vor CPU MaxTemp ist, sollte man sich um die generelle Belüftung/Kühlung Gedanken machen...

Aber naja die Be Quiet Fanboybasis ist in diesem Forum hier einfach imens,

Das hat mit Fanboygetue gar nix zu tun.
Ich kann nichts dafür, dass Du diesen Kühler nicht einbauen konntest,
oder nur mit Schwierigkeiten.

Bei mir, und bei vielen anderen, hat das problemlos geklappt.

Wie gesagt, wenn man nur Daumen an der Hand hat, funktioniert das schlecht. :D

schwer ist es sicher nicht nen bequiet zu verbauen, aber sehr fummelig!

diese Mini Zahnräder und teile zum befestigen liegen in dicken händen einfach doof. Da ist mir ein system wie bei Thermalright lieber wo man einfach mit nem schraubenzieher alles festschraubt und fertig :)

Aber naja die Be Quiet Fanboybasis ist in diesem Forum hier einfach imens, da wird dann halt jedes Produkt in den Himmel gelobt. :schief:

Ist richtig, bei netzteilen ist das absolut okay aber beim rest muss ich mich auch wundern manchmal. Grad weil Bequiet der einzige leise hersteller ist :) Frage mich wie ich meinen PC so Silent bekommen habe gg

Zurück