Welches (große) Case für max. 170?

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Welches (große) Case für max. 170?

Hallo Pcghx'ler

Da nun das Gehäuse ausgetauscht werden soll, wollte ich zum bald geholtem Sandy-Bridge Sytsem ein Gehäuse für max. 170 € hollen. Darunter hätte ich mir folgende ausgesucht:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black

Das Lian Li hat aber kein Fenster(man will ja seine Hardware entsprechend präsentieren).

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Raven Serie

Ob das Raven 2 oder 1 besser ist weiß ich nicht so recht, da dass 2 immer günstiger ist. Gefallen tun mir beide, aber das gedrehte Mainboard soll gute Kühlung ermöglichen. Wie muss ich diese aber aufbauen?

Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ist ein bisschen klein.

Und das letzte:

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black

wobei dieses auch wieder kein Sichtfenster hat, und auch ziemlich teuer ist. Habe aber keine Erfahrung damit, empfehlenswert`?!

Aja und für Vorschläge bin ich offen. Vorrausetzungen wären viel Platz, viele Lüfterplätze und den üblichen Schnick-Schnack. Gehäuselüfter brauch ich eigentlich keine und auch das Seitenteil ist optional.

Mfg
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Für guten Airflow und gute Temp´s kann ich das Antec empfehlen. Nur die 6 Standardlüfter rauschen bei voller Drehzahl hörbar. Volle Drehzahl habe ich aber nie benötigt.
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Wie wäre es mit In Win Dragon Rider
Das Gehäuse scheint viel Platz und eine gute Lüftung zu bieten, jedoch mangelt es leider an Reviews. Der Preis liegt auch 40€ unter deinem Budget.
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

In Win gefällt mir nicht, sieht mir zu abgedreht aus.

Edit:

Gerade ist mir der ins Auge gesprungen:

http://geizhals.at/a595910.html


Ist der mit Klavierlack ? Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Raven Serie

Ob das Raven 2 oder 1 besser ist weiß ich nicht so recht, da dass 2 immer günstiger ist. Gefallen tun mir beide, aber das gedrehte Mainboard soll gute Kühlung ermöglichen. Wie muss ich diese aber aufbauen?

Ich habe das Raven RV01 und bin damit zufrieden. Man muss wissen auf was sich einlässt. Wenn du nicht mit Kunststoffoberfläche zurechtkommst, solltest du kein raven kaufen. Manche Leute (insbesondere LianLi Fans) sagen, dass jedes Gehäuse mit Kunststoffoberläche "billig" aussieht. Ich mag das Design des RV01 einerseits wegen der Optik, anderseits weil mich das Konzept mit dem gedrehten mainboard überzeugt hat. Der größte "Mangel" aM RV01 ist die Fronttür. Manchmal muss man dem Mechanismus ein Bisschen nachhelfen und das Geräusch beim Beträtigen ist etwas "gewöhnungsbedüftig". Ich habe mein RV01 aber auch gebraucht gekauft und kann daher nicht sagen, ob es immer so ist. Bei mir ist die Front immer geschlossen; ich verwende die Tür vielleicht ein mal im Monat.

Wegen dem Aufbau: Was gibt da für Unklarheiten?

Das Raven 2 ist meiner Meinung nach ehr ein Miditower als ein Bigtower.

Vorrausetzungen wären viel Platz, viele Lüfterplätze und den üblichen Schnick-Schnack. Gehäuselüfter brauch ich eigentlich keine und auch das Seitenteil ist optional.

Platz ist im RV01 reichlich vorhanden. Eigentlich jedes Netzteil, jeder Kühler, und jedes Mainboard passen rein.
Lüfter kann man im RV01 keine zusätzlichen installieren, meiner Erfahrung nach braucht man das aber auch nicht. Die Standardlüfter sind zudem sehr gut (leise), andere kaufen muss daher nicht. Die Kühlleistung des RV01 ist super; beim spielen wird nichts wärmer als 57°C (wenn man speedFan glauben kann :D). Das ist aber wahrscheinlich auch ein Verdienst der restlichen hardware.

Ich glaube das HAF von coolermaster ist sehr beliebt. Das kannst du dir mal ansehen
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie

Wenn noch Fragen zum Silverstone RV01 bestehen, beantworte ich sie gerne.
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Hi,

ich würde Dir zum "Bitfenix Colossus Blue Window" raten. Habe ich mir auch bestellt. Ist ab dem 28.01. verfügbar. Ich kann Dir leider kein Link geben, da ich das hier mit dem Handy schreibe. Es ist weiß lackiert, gibts auch in anderen Farben, ist groß und hat eine sehr gute Verarbeitung. Schau mal bei Caseking dieses Monster an. Alles ist Schraubendreher frei einzubauen.


Gruß.
 
ReaCT schrieb:
Hallo Pcghx'ler

Da nun das Gehäuse ausgetauscht werden soll, wollte ich zum bald geholtem Sandy-Bridge Sytsem ein Gehäuse für max. 170 € hollen. Darunter hätte ich mir folgende ausgesucht:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black

Das Lian Li hat aber kein Fenster(man will ja seine Hardware entsprechend präsentieren).

Ein Seitenteil mit Fenster kannst du dir aus dem umfangreichen Lian Li - Zubehör-Fundus kaufen, das ist gar kein Problem.
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Also ich selber habe das CM HAF932 Gehäuse und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, schickes Design (natürlich alles Geschmackssache ;)) und nicht zu teuer.
Ich habe jetzt für einen Kumpel einen neuen Recher zusammen gebaut und er wollte das NXZT Phantom. Sieht zwar von der Form nicht ganz schlecht aus aber es ist einfach zu viel Plastik - wirk sehr billig. Mir gefällt es nicht.

Bei 170€ Budget würde ich Dir das Cooler Master HAFX Gehäuse empfehlen. Schau es Dir mal an. Wenig Plastik - sieht edel aus. ;)
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Der Haf X ist nicht so mein Fall, aber der normale sieht schonmal gut aus.

Der Collosus wäre eigentlich auch ganz net, aber gefallen tut er mir nicht so.

Den Raven 1 schau ich mir auch noch an, bin ja kein Alu-Fanboy

Danke sehr
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Welche Window-Kits passen dem A-70 FB den? Hab auf Caseking keine Übereinstimmung von den Windows zum Case.
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

Keine eine Idee? Weiß nämlich nicht, mit welchen Gehäuse baugleich ist.
 
AW: Welches (große) Case für max. 170?

[Ironie]Vielleicht sind ihnen Sichtfenster nicht edel genug[/Ironie]

Nein im ernst, hat das von mir angegebene Lian Li keine passenden Sichtfenster?
 
Zurück