Welches Case für Custom Wasserkühlung

hrIntelNvidia

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe User,
ich möchte meinem PC eine Custom Wakü spendieren. Gekühlt werden sollen CPU (14900KS OC) + GPU (ROG Strix RTX 4090 White Edition Werks OC + manuelles OC). Das Board ist ein ROG Strix Z790 Apex, also ATX. Aktuell verwende ich ein ROG Strix Helios in weiß. Das sieht zwar super aus bietet allerdings recht wenig Optionen für Radiatoren.

Das Case sollte wie das aktuelle in weiß sein. Glasscheibe sollte schon ein, damit man reinschauen kann. Ein bisschen RGB wäre ganz nett, aber einen Weihnachtsbaum brauche ich auch nicht. Moderne Schnittstellen (USB-C) dürfen ruhig 2 an der Front sein. Der Preis ist jetzt nicht unbedingt egal, ist aber auch nicht das primäre "Problem". Wobei ich jetzt nicht unbedingt 500€+ dafür ausgeben möchte. Ich denke auch darunter gibt es gute Alternativen! :)

Da ich bis jetzt noch keine Custom gebaut habe habe ich noch keine Erfahrungswerte was die Radiatoren angeht. Reichen 2 x 360er Radiatoren für mein Vorhaben? Ich möchte Soft Tubes verwenden. Das Case darf ruhig ein Big Tower sein. Der wird eh nicht häufig bewegt!

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, bitte Fragen!

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Extern bauen und Case behalten ist keine Option?
Früher oder später kommt man sowieso beim Mora an :-)
Danke für deinen Beitrag! :)

An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht! Die Lösung wäre sogar smarter, da man die Wärme dann wirklich aus dem Case weg bekommt. Allerdings hat das Case keine Option um die Schläuche nach außen zu verlegen und bei mir im "Serverraum" ist der Platz doch etwas knapp! Außer Natürlich es gibt platzsparende Alternativen die "nach oben" bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat das Case keine Option um die Schläuche nach außen zu verlegen
Dafür gibt es Slotblenden.
Ausser natürlich es gibt platzsparende Alternativen die "nach oben" bauen!
Für den MoRa gibt es ein Wall/Case Mount Kit.

Zurück