Welches dieser drei S1155-Mobos?

Welches S1155 Brett empfehlt ihr?

• ASUS P8P67 Pro

Stimmen: 10 55,6%
  • MSI P67A-GD65

Stimmen: 4 22,2%
  • Gigabyte GA-P67A-UD4

Stimmen: 4 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Ulknudel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr!

Ich plane nun auch, in den nächsten Wochen auf die gute Sandy zu wechseln. Drei Mainboards hab ich mir dabei rausgesucht und trotz hunderter Testberichte (unter anderem auch hier), kann ich mich einfach nicht entscheiden :ugly:.

- ASUS P8P67 Pro
- MSI P67A-GD65
- Gigabyte GA-P67A-UD4

Beim ASUS gefällt mir z.B. Onboard-LAN von Intel und die digitale Spannungsversorgung, beim MSI gefällt mir das ganze Layout und beim Gigabyte die Farbe :D. Bisher hatte ich fast immer Asus-Boards und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Trotzdem denke ich mir manchmal, dass etwas Abwechslung auch nicht schaden könnte. Mit MSI hatte ich mal Probleme, allerdings erscheint mir gerade das P67A-GD65 als sehr gut gelungen. Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus? Das MSI hat soweit ich weiß "nur" 6 Phasen während Asus und Gigabyte 12 bieten. Ich bin kein Extrem-Übertakter aber ein bissl mehr Gas für umme geb ich auch gerne :).

Ich möchte auf jeden Fall eines der genannten Boards, nur welches ist in der Gesamtheit das schnellste, stabilste, schönste, beste...also das ultimative Brett? ;)

Besonders für OC ist das Maximus sehr gut geeignet. Was ich aber schade finde, das Asus keine Ordentliche Soundkarte drauf gehauen haben. Schließlich ist Asus auch Soundkarten Hersteller.

Wenn du keine Weltrekorde aufstellen willst, dann benötigst du das Maximus nicht .

Für dich wär das beste Mobo das ASRock P67 Pro3. Guter Preis, gute Leistung und ein solides Board.

Hier steht noch kein Wort von der CPU, OC und Co aber ein 300 € Board. Ich dachte immer man kauft ein Board nach den benötigten Schnittstellen. Ist ja nicht jeder bereit so viel zu berappen

von preis/leistung her ist der asrock p67 Extreme4 nicht zu schlagen.
oder gleich noch nen zwanni drauf, dann den Extreme6 und fertig ;)

Hier steht noch kein Wort von der CPU, OC und Co aber ein 300 € Board. Ich dachte immer man kauft ein Board nach den benötigten Schnittstellen. Ist ja nicht jeder bereit so viel zu berappen
Richtig, für meine Zwecke macht das Maximus 0 Sinn. Geplant ist folgendes:

- i7-2600k mit mäßiger Übertaktung (was halt max. ohne Spannungserhöhung bzw. sogar mit leichtem Undervolting drin is)
- 2x4GB 1333er
- X-Fi (schon vorhanden)

Die Sache mit ner besonders tollen Onboard-Soundlösung bei den teuren Mainboards ist dank X-Fi eh hinfällig und laut Bautzner hat das Maximus nicht mal ne besondere Lösung.
Ich brauche auch keine Dinge wie 2xLAN, OC-Schalter und weiß der Geier was es noch alles gibt. Das Board muss zuverlässig, schnell und kühl laufen. Ich will mich für eins der drei Genannten entscheiden, weil die günstigeren Varianten der Hersteller zwischen 90-110€ mir nicht wirklich zusagen.

Es kann zwar durchaus sein, dass ich ASRock mittlerweile Unrecht tue aber die sind für mich immer noch ein rotes Tuch.

Da stimme ich zu, das Maximus macht keinen Sinn. Aber bei Asrock liegst du falsch, die sind ja noch besser als MSI! Und das will was heißen.

Das Asus P8P67 Pro wär dann die beste wahl.

kann ich ebenfalls nur zustimmen. Schon beim 1156er haben die ASRock Boards eine tadellose Figur mit Bestwerten hingelegt. Außerdem ist ASRock immerhin die Tochterfirma von ASUS, also viel flasch machen kannst du mit den Boards nicht. Aber genau aus diesen Gründen sind diese Boards halt etwas günstiger, was ein schöner Vorteil ist.

Wenns hart auf hart kommt, das ASRock Board zurück und neues rein. Ansonsten klar das ASUS P8P67 Pro!

Hol dir das Asrock Fatal1ty p67 professional. es hat digitale Spannungsversorgung, ist gut verarbeitet (Hab es mir genau angeschaut da es gestern gekommen ist), hat ne gute Kühlung,schaut gut aus, einige features, uefi, Gold caps und hat nen schwarz lackierten Cpu Sockel.Hier der Link zum Testbericht.

ich rate zum asusboard, da es ein sehr ausgereiftes efi hat, die ausstattung gut ist und es hervorragende features hat. Sonst würde ich vll. das p8p67 nehmen, dass ist auch sehr gut.

Weder noch. Wenn dann schon ein ordentliches 1155 Mobo ASUS Maximus IV Extreme.

Falls ihr es nicht mitbekommen habt .....das Maximus ist von Asus zurückgezogen worden und zur Zeit nicht mehr erhältlich ;)

Oc Ergebnisse hängen beim 1155er nicht vom Board ab
Die sind alle auf einem Level.
Das wichtigste an der Boardwahl sollte zur Zeit das Tempo der Bios Updates und der benötigten Ausstattung sein.
Ohne PLL Overvoltage im Bios geht keine CPU über 4,7ghz und genau diese Option fehlt bei allen älteren(ersten) Biosversionen.

Ganz klar Asus P8P67 Pro, wer evtl. eine zweite GraKa einbauen will oder einen 2. LAN-Port wünscht, kaufe sich das Evo, das ist meine allgemeine Empfehlung für S1155-Systeme.

Zurück