Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welches 'Clip-on'-Mikrofon für hochwertige Kopfhörer ?
Stimmt, da muss ich dir recht geben. Aber die sind dann leider kaum bezahlbar ...
Das würde ich so aber nicht sagen. Mit ausreichend Geld- und Entwicklungsaufwand können auch Lavalier (aka Clip-On)-Mikrofone eine Menge. Ich denke da speziell an Lavalier- wie auch Headsetmikrofone (keine Headsets!) im Fernseh- und Bühnenbereich. Allerdings ist das halt für den Heimeinsatz zu teuer und zu unpraktisch, weswegen Deine Aussage dort einigermaßen stehen bleiben kann.
Stimmt, da muss ich dir recht geben. Aber die sind dann leider kaum bezahlbar ...

Die Sprachverständlichkeit ist O.K. Preis/Leistung gehen voll in Ordnung. Unter Windoof den entsprechenden Regler ganz nach rechts schieben, dann passt's. Die nächsten Tage werde ich -hoffentlich- dazu kommen, etwas intensiver zu testen. Hab' momentan zu viel Krams bei zu wenig Zeit um die Ohren... 
Im eigentlichen Sinne am falschen Ende spart Sony bei der Kabellänge, zirka 1 Meter ist für den PC-Einsatz zu kurz, nun ist das gute Stück aber -auch- als Lavalier-Mikrofon konzipiert, für diesen Zweck reicht die Kabellänge. Also in meinem Fall schlicht und einfach ein 3,5 mm Verlängerungskabel angestöpselt.