• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

• Windows Vista x64

Stimmen: 751 42,7%
  • Windows Vista x86

Stimmen: 231 13,1%
  • Windows XP x86

Stimmen: 645 36,6%
  • Windows XP x64

Stimmen: 82 4,7%
  • Linux

Stimmen: 26 1,5%
  • Windows 2000

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98 (SE)

Stimmen: 2 0,1%
  • Windows ME

Stimmen: 1 0,1%
  • Mac OS

Stimmen: 6 0,3%
  • Ein anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 16 0,9%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.760
  • Umfrage geschlossen .
setze seit release auf Vista x64. am anfang noch mit kleinen problemen, aber dafür funktioniert es jetzte um so besser.

da hatte ich ich mit xp mehr startschwierigkeiten.

auf der 2.partion ist ubuntu 8.10 x64

1. Platte WinXP, womit ich sehr glücklich bin

2. Platte Vista Home Premium 64, womit ich nicht ganz so zufrieden bin, da läuft es irgendwie noch nicht so ganz rund...

WinXP Pro x86 zusammen mit Win98SE SP2.0

Habe mit Win98 die wenigsten Probleme, ausserdem ist es gut dafür geeignet, wenn mal WinXP kaputt geht, alles zu sichern und gleich wieder neu aufzulegen. Klappt nach meinen Erfahrungen bei weitem besser als mit 2x WinXP, da WinXP sich manchmal mit Systemdateien zickig hat (Ja, auch die vom anderen, kaputten XP)

Da hättest du Windows XP x86 wählen müssen.

Prozessoren mit x86-Architektur hatten lange Zeit 32 Bit. Also hat man x86 als Kürzel für die klassische 32-Bit-x86-Architektur genommen.
x86-Prozessoren und Betriebssysteme mit 64 Bit hat man dann einfach x64 genannt. Daraus wurde dann auch die Abkürzung x32, aber 32 Bit wird meist x86 genannt.

ahaaaaaaaaa ^^ :daumen: :D

Ich war eines der ersten WAHNSINNIGEN (3.02.07) mit einem Vista 64bit ultimate System-Builder. Oh was konnte ich mir damals alles anhören... Naja, dann hab ich um die Performance mit XP gleichzuziehen eben um die 15% übertaktet. Ging auch! Auf LANPartys haben mich damals immer alle aufgrund von Vista versucht zu hänseln, allerdings haben die immer neidisch auf meinen Screen geschaut, weil ich alle im Netzwerk gefunden hatte... und keine BlueScreens hatte. Naja, machen wir uns nix vor, moderner ist das Vista schon, allerdings in vielerlei Hinsicht einfach nur halbherzig und nicht zu Ende gedacht.:what:

Außerdem halte ich trotz Vista-Bremsklotz inzwischen den 1. Platz in Sysprofile im 3DMark06 für AMD-Systeme. Also kanns doch soooo schlecht garnicht mehr sein...

http://www.sysprofile.de/id50093

Seit mehr als einem Jahr nutze ich Vista x64 ;)
Und das auch noch problemlos :daumen:

Gruß

Dem kann ich mich nur Anschließen.

Hab 2 Systeme mit Vista X64 und bin echt zufrieden.

Wobei ich natürlich auch noch paar Systeme mit XP 32bit habe, da Vista auf den älteren Systemen nicht so optimal läuft. (z.B. 1400er Centrino Laptop)

Ich bleibe meinem XP 32 Bit noch erhalten, solange es mir nicht den letzten Nerv raubt oder später bei Microsoft auf einer Blacklist steht, welche dann bei renommierten Softwareentwicklern in den Schubladen liegen wird.

Zurück