Welches AMD R9 280 Modell ist am Besten ?

Wenn dir ne ultraleise Karte nicht ganz so wichtig ist, nimm die windforce. Sehr schnell und durch die 3 Lüfter sehr kühl.
Ich hab die auch, und die Lüfterkurve angepasst, somit ist sie auch noch ziemlich leise. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Prinzipiell gilt: VTX3D, PowerColor, Club3D, XFX eher schlechter, Sapphire, MSI, Asus, Gigabyte eher besser (und teuerer).

HIS baut neben MSI noch gute Karten, für schmales Geld vor allem.
Wenn nicht übertaktet wird, langt auch so ne billige VTX3D/Powercolor.

Und wenn man die MSI um 100 MHz übertaktet..^^

Und wenn man die windforce auch um 100 MHz erhöht ;-)

@ stayxone, ich kenn den thread, ich hab da auch drin geschrieben gehabt :-)

Sie mag vielleicht nicht die leiseste sein, aber ich hab würde behaupten ich hab nen guten Airflow in meinem Gehäuse, da wird die nicht so warm und dann auch nicht so laut.

Ok ok, ich hab meine auch keine 100Mhz erhöht, ich geb mich geschlagen :D

@TE, nimm die MSI und du wirst sehr glücklich damit sein.

Also meine Gigabyte läuft stabil bei 1150/1500 und +20% Powerlimit, leistungstechnisch durchaus geil :)

@
fushigi01

Der Airflow in meinem Gehäuse ist auch nicht der schlechteste :D

Oder man kauft sich dir günstigste und reinvestiert in einen besseren kühler wie ACX oder noch besser morpheus.

Habe September 2012 auch damals meine 7950, also genau das gleiche worum es hier geht ;), von vtx3d gekauft für 270€ und nach kürzester Zeit war mein heutiger kühler drauf :daumen:

Nimm die MSI oder die Gigabyte, der GeschwindigkeitsUnterschied is nur in Benchmarks spürbar. Wenn die Karte dann noch übertaktest macht's null Unterschied, außer dass die MSI vermutlich etwas leiser ist. Aber ich mag meine Windforce, die MSI hätte farbtechnisch garnet in mein System gepasst mit ihrem rot ^^

Wenn wir grad dabei sind, ich kann in meinem afterburner das powerlimit zwar erhöhen, aber es speichert sich nicht. Ich muss es immer Manuel hochstellen, das kann doch nicht normal sein. Egal wie ich es speichere, es stellt sich nach Neustart immer wieder zurück...

Zurück