Welcher ram isr eigentlich schneller ?

Die sind gleichschnell.


Wie schnell RAM liegt an der Frequenz, also hier wären es in deiesem Fall 1600 bzw. 800"echte" MHz
 
An der Taktrate des Speichers und am Stepping, also den Latenzzeiten.
Beide sind DDR3 1600, laufen also mit 800Mhz. Zudem sind beide CL10-Stepping.

Im Grunde sind beide identisch, eventuell lässt sich der eine stabiler übertakten als der andere, aber bezüglich RAM-Overclocking kann ich dir bei diesen beiden Modellen speziell nicht weiterhelfen ;)
 
Besser ja, aber den Aufpreis von 20€ nicht gerecht. Er hat strammere Timings, allerdings merkst du die in der Praxis gar nicht ;) Greif lieber zum G.Skill Ares DDR-1600 CL10. Sparste 20€ und gehst ein trinken oder so ;)
 
Selbst wenn du eine höhere Taktung nehmen würdest (z.B. 2000er) oder geringere (teurere) Latenzen (CL9 oder CL8), DU WIRST KEINEN UNTERSCHIED MERKEN ;)

selbst zwischen 1333 und 1600 merkst du nichts, es ist zwar messbar/benchbar aber nicht spürbar. mit der preisdifferenz gehst (d)einer biene lieber ein paar eis kaufen. ^^

@ sunshine

war zu langsam, aber zwei dumme ein gedanke:devil:
 
Schneller Ram macht sich nur bei einer APU bemerkbar, genauer bei deren Grafikpart. Der profitiert wie alle GPUs von schnellem Speicher. Ansonsten könntest du auch Module mit 2133 Mhz in deinen Rechner einbauen, du würdest keinen Unterschied zu Modulen mit 1333 Mhz merken.
 
Naja von 1333 auf 2133 wirst du schon einen unterschied merken, der rechtfertigt aber nicht den höheren Preis!

Btw, es GIBT einen beQuiet Bug :D
 
Ich hab vor einem Jahr 8GB Vengeance 1866er sehr günstig bei MF gekauft ( ein paar € teuerer als 1600er ) . Normal laufen die auf CL10, laufen bei mir mit standard 1,5V bei CL8 ohne Probleme :daumen:
Ob's was bringt :ka:
 
Zurück