Welcher Prozessor?

iKe17932

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich wollte mein Pc mal Aufrüsten, und wollte fragen welchen Prozessor ihr mir da Empfehlen könnt. Kann bis zu 360€ ausgeben, aber da muss ja noch Motherboard und Ram mit einberechnet werden, weil ich noch ein 775 System habe! :)

Mein Pc

p43-es3g
e8400 @ 3.61 ghz
6 gb ram
HD 5850 OC
550 Watt corsair Netzteil
1.4 tb Festplatte(n)

Danke im vorraus :)

Kommt drauf an wofür du ihn verwenden willst.

Beispielsweise kann man da bei AMD den Phenom 2 955 oder den Phenom 2 1055T nennen und bei Intel den I5 760.

Zb ein MSI 870A G54 mit dem X4 955 sowie den 4 GB Corsair / Kingston Value Select 1333MHz CL9. Gebrauchte C2Q 9550 / 9650 sind schwer zu bekommen ( wenn man nicht fast den Neupreis zahlen will ). Grenzwertige Alternative wäre ein C2Q 8300 / 8400 Neu und diesen übertakten, was rd. ca 150 Taler max. kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also mit Intel habe ich immer sehr gute erfahrungen gemacht, nur ist halt teurer als amd....

Wenn ich denn i5 nehmen würde, was für nen Motherboard und ram soll ich dann kaufen?

Also wenn Intel würde doch eher auf den Sandy Bridge warten der um den Jahreswechsel raus kommt. Als RAM könntest du den nehmen den ich weiter oben schon beschrieben hatte. Wenn es unbedingt der i5 760 sein soll würde ich als Board zb das MSI P55A-G55 oder ASUS P7P55 LX oder Asrock P55 Extreme in Erwägung ziehen

Also wenn Intel würde doch eher auf den Sandy Bridge warten der um den Jahreswechsel raus kommt. Als RAM könntest du den nehmen den ich weiter oben schon beschrieben hatte. Wenn es unbedingt der i5 760 sein soll würde ich als Board zb das MSI P55A-G55 oder ASUS P7P55 LX oder Asrock P55 Extreme in Erwägung ziehen
Braucht man für SB eig wieder ein neues Board oder passt SB auch auf eines der oben genannten Mainboards?

Braucht man für SB eig wieder ein neues Board oder passt SB auch auf eines der oben genannten Mainboards?
Darum schrieb ich ja " warten " oder jetzt den noch aktuellen Kram. Ja es passt nix zueinander, ob wohl es ein SB Board von ASRock geben soll was die alte CPU aufnimmt ( aber dann keine Aktuellen ).

Hol dir einen kleinen Sandy Bridge. Der i5-2400 wird um die 170 Euro kosten, dazu ein Board für vielleicht 120. Und 4GB RAM. Da kommst mit deinen 350 Euro gerade so hin.

Und den alten Kram kannst ja auch verkaufen.

Warte lieber noch was ab! Sandy Bridge kommt, aber noch kann keiner sagen ob und was die bringt, was die im Handel kostet! Die Preise werden da erstmal hoch gehn! Die 1156 cpu werden dann billiger! (vllt)!
Wenn´s den jetzt unbedingt sofort neu muß! dann AMD ! P/L is halt besser! Nimm dan aber direkt ein X6!

MfG ChaosFETT

Die Sandy Bridge- Daten sind soweit eigentlich alle bekannt. Wo die Releasepreise liegen werden, sieht man auch, da es in Preisvergleichen schon etliche Listungen gibt;
viele Mainboards sind längst lieferbar. Das man nicht so genau weiß, was es für welches Geld geben wird, gilt für Bulddozer.
Das P/L-Verhältnis von AMD ist längst nicht mehr besser; - mehr Objektivität bitte! - Merry Christmas -

Nö, der ist im Vergleich zum 1090T zu teuer, ganz abgesehen, dass die Plattform nochmals teuer ist.
Intel hat ja den i7 870 im Preis gesenkt, das hätten sie aber auch mit dem 860 machen sollen, denn jetzt sind die beiden eng zusammen und der 760 ist weit weg.

Zurück