OdinDerTod
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
Bracht man einen Intel I7 Prozessor oder reicht auch ein Intel Xeon oder ein I5 zum zocken.
Bracht man einen Intel I7 Prozessor oder reicht auch ein Intel Xeon oder ein I5 zum zocken.
Du kannst auch heute noch mit einem gebrauchten Athlon X4 spielen, oder einem Q6600Bracht man einen Intel I7 Prozessor oder reicht auch ein Intel Xeon oder ein I5 zum zocken.
Du kannst auch heute noch mit einem gebrauchten Athlon X4 spielen, oder einem Q6600
der Xeon hat Hyperthreading und simuliert damit 4 weitere Threads ("Arbeiter"). Wenn ein Programm mehr als vier Kerne auslasten kann, bringt das zusätzliche Leistung, nur tut das bisher noch fast kein Spiel ausser Battlefield und Crysis.
Wenn die Wahl zwischen Xeon E3-1230 v3 und dem i5 4670K stehen sollte, nehm den Xeon... Dann brauchste kein teureres OC-Board und einen starken Nachrüstkühler, hast eine geringere Wärmeentwicklung und behälst sogar offiziell die Garantie.
Und ja, der Xeon lohnt sich... Im Idealfall haste durch SMT die Mehrleistung die man mit i5-OC erst noch erreichen müsste von Hause aus. Zudem ist der Preisunterschied = 0...
Es gibt ebenso Xeon's mit IGP. Bei solchen Aussagen bitte auf die entsprechenden Modelle verweisenEin xenon ist im Prinzip ein i7 nur das er keine igpu hat und nicht so einfach übtaktbar ist