^^ Bin ich dir da auf die Füße getreten? Es ist gewagt, da es nicht das erste mal wäre, dass in der Computerindustrie Sprünge vorkommen. NAtürlich gibt es auch längere Phasen der Ruhe. Bei Prozessoren ist der Mark im Moment recht entwicklungsstabil aber z.B. bei Grafikkarten ändert sich so einiges... Denke nicht, dass ich meine R9 390 solange einsetzen kann wie damals meine GTX 260...Findest du, ja? Mit meinem Q6600 bin ich 5 Jahre lang klar gekommen, meinen 3770K habe ich jetzt seit 3 1/2 Jahren (Sogar SMT deaktiviert) und der hält locker noch 2 oder mehr Jahre durch, wetten?
Jeder der seit 2011 nen 2600K oder 2500K sein eigen nennt ist heute noch bestens dabei. Auch ohne OC Also gewagt? Wo?
^^ Bin ich dir da auf die Füße getreten? Es ist gewagt, da es nicht das erste mal wäre, dass in der Computerindustrie Sprünge vorkommen. NAtürlich gibt es auch längere Phasen der Ruhe. Bei Prozessoren ist der Mark im Moment recht entwicklungsstabil aber z.B. bei Grafikkarten ändert sich so einiges... Denke nicht, dass ich meine R9 390 solange einsetzen kann wie damals meine GTX 260...
Du bist mir nicht auf die Füsse getreten, du scheinst nur die letzten 8 bis 10 Jahre nicht wirklich aufgepasst zu haben^^
is aber schon klar das Dayz/Arma3 Takt zum Frühstück verspeisen. Was will man mit einem Xeon dessen Takt man nicht anziehen kann?
So erbärmlich performt DayZ mit einem 4.4Ghz Haswell
http://abload.de/thumb/dayz_2015_08_01_23_20bga3q.jpg

^^ Bin ich dir da auf die Füße getreten? Es ist gewagt, da es nicht das erste mal wäre, dass in der Computerindustrie Sprünge vorkommen. NAtürlich gibt es auch längere Phasen der Ruhe. Bei Prozessoren ist der Mark im Moment recht entwicklungsstabil aber z.B. bei Grafikkarten ändert sich so einiges... Denke nicht, dass ich meine R9 390 solange einsetzen kann wie damals meine GTX 260...
Findest du, ja? Mit meinem Q6600 bin ich 5 Jahre lang klar gekommen, meinen 3770K habe ich jetzt seit 3 1/2 Jahren (Sogar SMT deaktiviert) und der hält locker noch 2 oder mehr Jahre durch, wetten?
Jeder der seit 2011 nen 2600K oder 2500K sein eigen nennt ist heute noch bestens dabei. Auch ohne OC Also gewagt? Wo?

Boar, ist das ja mies, 30 Euro mehr und ich hatte mir den i7 4790k gekauft.Es sei denn, Du stellst manuell im Bios oder bequem mit den Intel utilities den Turbotakt aller vier Kerne auf den zulässigen Maximalwert, dann bedarf es nur noch eines mittelmäßigen Kühlers....
Ja und nein, wenn dann ein Sockel 1150 Xeon, aber schau es Dir an, das Trauerspiel:
https://geizhals.de/?phist=1106393
Mit meinem Q6700 kam ich von 2008-2014 klar, ursprünglich habe ich gedacht 2011 wäre schon Ende.Findest du, ja? Mit meinem Q6600 bin ich 5 Jahre lang klar gekommen, meinen 3770K habe ich jetzt seit 3 1/2 Jahren (Sogar SMT deaktiviert) und der hält locker noch 2 oder mehr Jahre durch, wetten?
Boar, ist das ja mies, 30 Euro mehr und ich hatte mir den i7 4790k gekauft.
Also für 299 Euro vor etwas mehr als 1 Jahr.
Ein guter Luftkühler (z.B. Noctua NH-U14S) tut es auch, muss nicht unbedingt Wasser sein!