Welcher Prozessor bis 170€ ?

robafan1

Freizeitschrauber(in)
Welcher Prozessor bis 170€ ?

Hallo Forum !

Da ich mir einen pc zusammenstelle, brauche ich noch einen guten Prozessor. Budget ist circa 160 bis 180€. Ich möchte hauptsächlich damit spielen, zum Beispiel Anno 2070, Shogun 2, Skyrim. Alle aktuellen zukünftigen Spiele soll er flüssig bei mind. Hohen Details darstellen können, denn meine Grafikkarte allein ist potent genug dafür. Natürlich nutze ich den Prozessor auch für normale Anwendungen und ein kleines bisschen Multitasking, also sollte er sa auch gut dastehen.

Hat jemand von euch Empfehlungen für mich? Danke schon mal im voraus.

Gruß robafan1

AW: Welcher Prozessor bis 170€ ?

HOH- FX8350 für 179€ oder den i5 2500. Mehr Möglichkeiten bleiben dir eigentlich nicht. Wenn du übertakter bist kannst du auch den FX-8320 nehmen.

Hast du denn schon ein Mainboard? Das würde ja zumindest Intel oder AMD eingrenzen ;)

HOH- FX8350 für 179€ oder den i5 2500. Mehr Möglichkeiten bleiben dir eigentlich nicht.
Es gibt noch 'ne bessere Alternative:

Wenn der Prozessor hauptsächlich zum Spielen genutzt wird, dann der Core i5 3470.
Braucht im Vergleich zum FX 8350 unter Last nicht mal die Hälfte an Strom und ist durch die Bank weg schneller.

Hast du schon ein Mainboard, oder wird's eine komplette Neuanschaffung ?

Du brauchst ja nicht nur die CPU;) Hast du schon ein passendes Mobo am Start oder wie...? Wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist, würde ich dir ebenfalls zu einem Intel-Unterbau raten.

Gruß

Wenn du Shogun 2, Anno 2070 und Skyrim spielst, führt kein Weg am i5 vorbei. Lass dich nicht von den AMD-Jüngern verwirren. Der FX-8350 mag gut in Anwendungen sein, aber gerade in den von dir genannten Spielen bewegt er sich an der Grenze zur Unspielbarkeit. Was nicht gerade für dessen Zukunftssicherheit spricht. Lediglich Skyrim wäre noch im Rahmen. Mit Mods hast du aber starke Framedrops in Wäldern und Städten - mit nem i5 nicht. AMDs FX-8350 im Test: Vishera für Spieler - Positive Überraschungen inklusive, jetzt mit Testvideo - FX-8350 im Test: Architektur, Spieleleistung

Ich würde dir auch zu nem Intel i5 3450/70 raten. Du kannst wenn du den Fx-8350 richtig übertacktest noch ordentlich was raus holen aber dann frisst der auch Strom ohne ende. Das bringt dir dann ohne nen dickes Netzteil eh nix. Und wenn du wirklich spielen willst ist Intel immoment eh besser.

AMD zieht sich evtl. aus dem Desktop Markt zurück, überlegt erstmal bevor ihr eine CPU von AMD kauft :(

Abwarten, noch ist's ein Gerücht. Wegen einer CPU mehr oder weniger stirbt AMD ohnehin nicht - und die sterben auch nicht. Hoffe ich.

Natürliche Auslese, die Starken überleben.

@TE: Wir bräuchten unbedingt mehr Informationen zum vorhandenen System... :(

Kannibalenleiche schrieb:
Langsam bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen einen Intel gekauft zu haben :ugly:

Ja dachte ich auch schon aber solange der aktuellste AMD mit kommt bleibe ich bei AMD und ich bin auch kein nur AMD Fan.ich hätte das Geld angenehmer weise um mir einen 900€intel zu kaufen (auch wenn mich meine frau fragen würde ob ich fieber habe),aber wo bleibt denn da der spass?wenn du den dicksten proze hast mit wem will man dann noch diskutieren über spannung ,mhz,und über temps quatschen?der Gedanke daran ,nee nee ,nee ;)

Zurück