• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Onlineshop? & System so ok?

Noch eine andere Frage: Auf der Rückseite des Gehäuses scheint ein Regler zu sein... für was? Die Gehäuselüfter?

Wie montiere ich den Boxed ab? Der will nicht ab. Die Schrauben sind rausgedreht, der Schulter umgelegt aber er geht nicht raus. Muss ich da Kraft anwenden?

Ich brauch dringend mal Hilfe, bitte... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuch den boxed-Kühler vorsichtig zu drehen, er hat ein Wärmeleitpad drauf welches recht gut klebt. Du kannst den Kühlerboden auch mit einem Fön etwas anwärmen, dann sollte es leichter gehen.

Zu viel Kraft würde ich in keinem Fall aufwenden!

Wenn der Kühler ab ist solltest du den Heatspreader der CPU gut reinigen bevor du die Wärmeleitpaste vom Mugen aufträgst.

Gruß

Lordac

Die Oberfläche der CPU kannst Du mit einem Tuch vorsichtig abwischen, ggf. mit etwas Spiritus / Alkohol angefeuchtet.

Erstmal die Wärmeleitpaste dünn (!) auf der CPU verteilen. Du kannst eine alte Kreditkarte oder so zum verstreichen nehmen, die aufgeruckte Schrift auf der CPU sollte dann gerade noch erkennbar sein. So als Anhaltspunkt. Der Rest dürfte so ähnlich wie in dem Mugen2-Video funktionieren ;)

Auf den Kühler auch Paste? Und ich hab ein Problem mit der Backplate. Die Löcher die in der Anleitung angezeigt werden kann ich nicht nutzen. Macht das einen Unterschied?

Bei mir hat sich irgendwie immer die Anfänger-Methode:fresse: am besten bewährt. Ein reiskorngroßer Kleks auf die Mitte der CPU, und dann den Kühler montieren. Das hat bei mir vergleichsweise immer die besten Temps geliefert. Das mit der Kreditkarte habe ich irgendwie nie vernünftig hinbekommen:ugly:

Bei mir hat sich irgendwie immer die Anfänger-Methode:fresse: am besten bewährt. Ein reiskorngroßer Kleks auf die Mitte der CPU, und dann den Kühler montieren. Das hat bei mir vergleichsweise immer die besten Temps geliefert.

Basmati-Reisgroß oder Milchreis- oder Vollkornreisgroß? :D

Ich würde eher sagen Maiskorngroß :haha:

ist es sehr schimm wenn etwas paste an die ränder der cpu gelangt ist und der sockel vllt bisschen was abbekommen hat, ich das aber mit einem tuch entfernen kann/konnte? muss die paste 100%ig gleichmäßig verteilt sein? bitte ein bild posten wie es optimal wäre. Und wie dick muss die schicht sein?

Ich hab noch ein Problem. Die Anleitung ist irgendwie falsch. So wie es dort steht würde der Lüfter über dem RAM sein oder aber richtung Gehäuselüfter zeigen. Was mach ich jetzt? Das Teil wo man die Metaldinger dranschraubt ist anders als das vom Mugen2, beim Mugen 2 kannst du es nicht falsch dranschrauben weil es nur 2 Stellen gibt, beim Mugen 3 ist drumherum, um dieses Teil das man auf die CPU setzt und mit Paste bestreicht, platz. D.h. ih kanns sowohl senkrecht als auch waagerecht anschrauben. Die Anleitung passt jedenfalls nicht. Spielt es irgendeine Rolle wie rum die drauf sind?

Zurück