• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Onlineshop? & System so ok?

So bis auf die SSD (find ich nicht bei Alternate... haben die keine?) hab ich jetzt alles. Die haben leider auch kein Mugen 2. Und genau das mein ich mit schlechter Auswahl <.< Aus diesem Grund wollte ich wo anders kaufen. Aber immerhin war das Mainboard rund 14 Euro billiger als bei Mindfactory wenn ich das noch richtig in Erinnerung. Komme immerhin 20 Euro billiger bei weg. Schade trotzdem. Werd die SSD dann wohl woanders holen müssen was zusästzliche Lieferkosten sind ... Ein alternatives Gehäuse hab ich leider auch nicht gefunden. Werds mir die Liste aber nochmal durchschauen, vllt gibts was netter für unter 45 Euro.

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3 ATX
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
SSD: SATA 2.5 Zoll SSDs -> Solid State Disks (SSD) -> Hardware - Computer Shop - Hardware,

Hallo,

hier wäre eine passende SSD bei Hardwareversand *klick*.

Wenn man nur bei einem Händler bestellt (zwecks Zusammenbau und/oder Versandkostenreduzierung) hat man meist mit einem eingeschränkten Sortiment und/oder höheren Preisen zu kämpfen.

Bei der CPU würde ich nach wie vor auf eine "Übergangs-CPU" setzen, wenn du das nicht möchtest passt der X6 aber. Die Grafikkarte könnte man gegen die Sapphire HD 6950 Dirt3 tauschen wenn du das Spiel haben möchtest.

Beim Netzteil würde ich in jedem Fall ein besseres wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen und wenn es beim Midgard bleibt, solltest du die verbauten Lüfter gegen bessere (z.B. Enermax T.B.Silence) ersetzen lassen.

Gruß

Lordac

Sicher das das Antec gut ist? Ich weiß das Enermax, Cougar, BeQuiet, Corsair gut sind. Aber von Antec hab ich bisher noch nichts gehört.

Die Graka werd ich aufjedenfall wechseln, n Gratisspiel ist doch immer gut :)

Die CPU bleibt, mehr Power brauch ich nicht, werd damit sicherlich zufrieden sein, selbst wenn Bulldozer erscheinen. Vllt verkaufe ich ja und wechsel wenn die Leistung wirklich enorm ist. Werden die Benchmarks zeigen.

Die SSD hab ich dann mit reingepackt, bin bei ~780.

Ich werd die Gehäuselüfter erstmal so lassen, falls sie mir zu laut sind werd ich sie selber auswechseln, aber ich denke das wird schon klargehen.

Danke für die Hilfe. Falls ich ein anderen Gehäuse finde werd ich es posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja weiterhin für ein Intel-System, da sparsamer und meist schneller, aber aufgrund der momentan stark sinkenden Preise für die Thubans (Phenom 2 X6) ist ein AMD System auch ok.

Wenn du also bei AMD bleiben möchtest, würde ich dir tempfehlen, ein AM3+ Board zu nehmen, auch wenn du sehr wahrscheinlich nicht auf Bulldozer aufrüsten willst.

Kostet ja gleichviel/nicht viel mehr.

Das Board suchst du dir einfach auf gh.de-->Hardware->Mainboards->AMD Sockel AM3+ nach der gewünschten Ausstattung aus und schaust, ob es bei HWV verfügbar ist.

beim Netzteil würde ich lieber zu einem Straight Power E8 oder zu einem günstigen XFX Core Pro 550/Cougar A450 greifen oder mit KM:
Rasurbo Real&Power 550
Silverstone Strider Plus 500
Je nach Verfügbarkeit.

Edit:
Zu langsam!!

Ok eine letzte Frage hab ich noch. Ist bei der GPU direkt das passende HDMI Kabel mit dabei? Ich will meinen Monitor per HDMI Kabel ansteuern. Dafür werd ich dann eines brauchen. Soll ich mir eines extra noch dazukaufen? Falls ja welches? Reicht eins für 5 Euro ? Folgendes Kabel nutze ich im Moment (dvi - hdmi): http://fortunatrade.de/!ebay_images/DSC_7472a.jpg

Soweit ich das sehe ist das Typ A. Die Graka hat auch Typ A Ausgänge. Würde das hier ausreichen um die volle Bildqualuität zu erhalten? hardwareversand.de - Artikel-Information - InLine High Speed HDMI Kabel, 2m, St/St

MfG

Ist bei deinem Monitor kein HDMI-Kabel dabei gewesen? So sollte es idR ja eigentlich sein... :) Naja, wie auch immer - das 5€-Kabel tuts allemal. Defekte können bei billigen und teuren Kabeln auftreten, macht also keinen großen Unterschied...

Also manchmal ist ein DVI-Kabel dabei, manchmal liegt völlig sinnfreier Weise nur ein VGA Kabel bei.

Ich nutze seit jeher irgendwelche 2 Euro Kabel von Amazon und mir ist noch nie eines kaputtgegangen.

Wenn möglich, würde ich DVI verwenden. Durch die unterschiedlichen HDMI Standards gibt es manchmal Bugs. (wie bei mir :heul: :D)

Also ob n Kabel dabei war weiß ich grad nicht mehr, ist schon 1 Jahr her oder so^^ Die Verpackung ist im Keller und ich bin zu faul runterzulaufen.

@Softy: Es ist HDMI A zu HDMI A. D.h. eig sollten keine Bugs auftreten.

1 Frage hab ich noch fällt mir aber grad nicht ein, haltet euch bereit^^

Hallo,

beim Mainboard könntest du das ASRock 970 Extreme4 nehmen.

Die Lüfter des Midgard solltest du gegen z.B. be quiet! Silent Wings Pure tauschen.

Auch wenn wir dich schon darauf hingewiesen haben das Intel im Moment stärker ist, will ich nur kurz anmerken das du den i5-2400 auf dem ASRock H61M/U3S3 für im Moment bei HWV für 215,84 Euro bekommen könntest, den extra Kühler könntest du dir auch sparen weil man den i5-2400 nicht übertakten kann. Deine AMD-Kombination (Asrock-Board + X6 1090T) kostet aktuell bei HWV 222,23 Euro.

Ich will dich aber nicht von AMD abbringen wenn du unbedingt möchtest :)!

Der Rest der Zusammenstellung sieht gut aus.

Gruß

Lordac

Die Lüfter werd ich erstmal so lassen, wie gesagt.. mich störts nicht wenn es bisschen dröhnt. Werd mir nächsten Monat Köpfhörer kaufen und dann nurnoch über die zocken usw, dann werd ich den PC garnicht mehr hören. Das Mainboard tausche ich noch, dann wird bestellt. Danke für die Hilfe.

Die Lüfter kannst Du ja am Board anschließen, dann kannst Du sie im BIOS auf ein erträgliches Maß drosseln ;)

Rest: :daumen:

So der Rechner ist jetzt da. Der Mugen 3 wurde nicht verbaut weil er vom Sockel hätte abbrechen können bei der Lieferung. Ich brauch jetzt ein gutes Tutorial wie man den Boxed (ja den haben die mit drangebaut <.<) abmontiert udn den Mugen 3 draufmontiert.

Bitte schnell :P

Hat das Mainboard ernsthaft nur 2 SATA anschlüsse? Ich hab mir gedacht die alte HDD reinzubauen um die Daten zu übertragen. Was mach ich denn jetzt? Kann doch nicht sein das es nur 2 SATA Anschlüsse hat? Ich sehe hier leider nur 2...

Edit: ok ich sehe grad, sind mehrere übereinander. war nicht gut zu erkennen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück