• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Onlineshop? & System so ok?

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Will mir nächste Woche einen neuen Rechner kaufen, das Teile hab ich jetzt, aber mir fehlt noch der Shop. Zusammenbauen könnte ich schon aber ich hab weder die Zeit noch die Lust ihn am Tag des ankommens noch zusammenzubauen. Hab im übrigen kaum Erfahrung damit. Ich denke nicht das es ein Problem wäre, ich traus mir zu, aber es wird sicherlich 2 Stunden dauern. Und wie gesagt, weder Zeit noch Lust (auch wenns bestimmt Spaß machen würde)

Ich suche deshalb einen Shop bei dem der Zusammenbauservice nicht mehr als 25 Euro kostet. Auf Hardwareversand.de kostet es 20 Euro, doch ich mag die Seite nicht. Wenig Auswahl als bei anderen Shops, nicht übersichtlich und meiner Meinung nach etwas unseriös. Bei Mindfactory.de kostet der Zusammenbau leider 75 Euro und das ist es mir ganz bestimmt nicht wert für bisschen rumschrauben.

Wenn hier jemand einen guten Shop kennt mit kostemgünstigen Zusammenbauservice, dann wäre das schonmal echt klasse ! :daumen:

Das System das ich mir holen würde wäre:

http://www7.pic-upload.de/09.09.11/ke6px1hqtb22.png

Soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden und ich denk das geht so durch.
Das Gehäuse würd ich fallse es keine Nachteile gibt gern gegen ein Sharkoon T9 wechseln weil mir da die Beleuchtung besser gefällt, aber ich denke das Midgard von Xigmatek ist nicht umsonst so hoch bewertet.
Sparen wenns geht immer gerne, ohne Leistungsverlust wird das aber wohl kaum gehen.
Die HD6950 werde ich zu einer 6970 flashen, dafür werd ich dann auch eine Anleitung brauchen. Wäre also nicht schlecht wenn jemand eines posten könnte :daumen:
Das Netzteil würd ich gern gegen ein Modulares tauschen, hab aber keines gefunden was in dem Preisbereich liegt.
Die CPU werde ich vllt irgendwann etwas übertakten, wenns problemslos klappt auch gern auf 4GHz.

Außerdem suche ich eine nette Tastatur für max. 25 Euro. Sollte ultra-slim, so wie dieses hier. Find ich sehr angenehm. Muss kein High-Tech Schickschnack sein, blos ultra-slim mit vllt paar praktischen Zusatztasten und halt nicht pink oder so :schief: Denke ihr wisst schon was ich meine. Bin schon die ganze Zeit am suchen aber es gibt soviel Auswahl und vllt kennt ja jemand bereits ein sehr gutes....

Falls noch Fragen da sind, gern fragen.

Außerdem noch folgende Frage, aber in diesem Thread: (folgt)
 
Hallo,

ausser Hardwareversand, Mindfactory und Alternate fällt mir im Moment kein weiterer Händler ein der zusammenbaut.

Zu deinem System, ich würde dir dringend zu Intel raten weil AMD im Moment leider kaum mithalten kann, das Gehäuse kannst du ohne Probleme gegen das Sharkoon T9 Value und bei der Grafikkarte kommt es darauf an welche maximale Auflösung dein Monitor hat. Ob es im allgemeinen noch geht eine HD 6950 auf eine HD 6970 zu flashen weiß ich nicht, denke aber das AMD mittlerweile reagiert hat.

So würde ich den PC zusammenstellen wenn du die CPU übertakten möchtest und die maximale Auflösung 1920x1080 beträgt:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite (hohe Heatspreader können Probleme mit ausladenden CPU-Kühlern machen)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (modulare Netzteile haben ihren Preis)
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Bei der Tastatur gehst du am besten in einen Elektronikmarkt vor Ort und testest die Angebote.

Gruß

Lordac
 
@Lordac: Zu einem Intelsystem würde ich nicht so gerne wechseln. Ich mag Intel nicht... so teuer. Und auch die Mainboards sind teurer. Der i5 2500k ist schon verlockend aber ich denke der X6 1090T wird da locker mithalten können. 4 Kerne gegen 6 Kerne. Da ich nebenbei TV am Rechner schaue kann ich die 6 Kerne gut gebrauchen. Da hat dann WinTV 1 Kern für sich un 5 Kerne hab ich dann über. Wollte ja eig. auf Bulldozer warten aber das dauert mir eindeutig zu lange, kann leider nicht mehr warten :/ Wenns was bringt kauf ich auch gern 2 weitere Gehäuselüfter dazu. Der PC würde in einem Schränkchen stehen wo die Luft nur von vorne oder von hinten kommen kann (eher vorne weil großere Öffnung). Deshalb denke ich wäre ne gute Kühlung nicht verkehrt und da können 2 Gehäuselüfter 140mm sicher was bringen.


Warum übrigens den 1333er RAM? Der 1600er kostet doch kaum mehr?

@Seeefe: Ich denke ich werde beim Scythe Mugen 3 bleiben. Ist ja kein wirklich schlecher Lüfter und deine verlinkten sind wohl eh nur Alternativen. Ich mag Ninjazeugs und die haben nenn Scythe Shruiken im Angebot, sind mir also sympatisch :P
 
Hi,

würde zur Zeit auch nur ein Sandy nehmen. CPU glaube hin oder her!
Flashen soll zum überwiegenden Teil nicht mehr gehen.
Bei fast allen Shops kostet der zusammenbau zwischen 50-90€.
Billiger kommst in der Regel local weck wenn bei euch ein PC Laden ist! So kleiner 1 Mann Betrieb.
Die Schrauben normal auch! In der Regel kommt man da mit 25-40 € hin und wenn Probleme sind kann man da auch hin!
Also zumindest hier in Köln kommt man damit gut hin!

GRuß
 
Hallo,

der X6 hat nur annähernd eine Chance wenn die sechs Kerne genutzt werden, ansonsten ist der i5 relativ deutlich überlegen. Wenn du lieber AMD hast würde ich jetzt nur eine "Übergangs-CPU" wie z.B. den Athlon II X3 450 oder Phenom II X4 955 BE kaufen und dann auf Bulldozer wechseln sobal er erhältlich ist und sich der Preis eingependelt hat.

Das Sharkoon T9 Value ist mit drei Lüftern gut bestückt.

Beim RAM bringt 1600`er kaum einen Vorteil im Vergleich zu 1333`er, wenn der Preisunterschied gering ist kann man den aber natürlich nehmen, dieser test ist ganz interessant *klick*.

Gruß

Lordac
 
Naja und teuer ist Intel auch nicht wirklich. Eig. hat Intel mit der neuen Generation neue P/L-Schlager rausgebracht. Ich mein vor Sandy-Bridge kostete der Phenom II 955 auch 130€ und ein Board dafür 80€.

Ein i5-2500k ksotet 150€ und ein Board dazu auch 80€ :D Das AMD jtz billiger ist, ist klar der Sockel ist ja nicht mehr der neuste :ugly:
 
Die Schrauben normal auch! In der Regel kommt man da mit 25-40 € hin und wenn Probleme sind kann man da auch hin!

Zu solchen Läden geh ich nur ungern hin. Die berechnen doch bestimmt für jeden Kleinkram gleich mal 10 Euro. Werd wohl auf Hardwareversand.de bestellen, die haben blos leider so manche Hardware nicht die ich suche/gesucht habe. Werd wohl zu alternativen greifen. Preislich sind die leider auch nicht mehr so niedrig. Sind häufig teurer als Mindfactory. Außerdem haben die kein GA-870A Rev 3.1 (soweit ich das gesehen habe). Und das wurde mir halt ausdrücklich (hier im Forum) empfohlen.

der X6 hat nur annähernd eine Chance wenn die sechs Kerne genutzt werden, ansonsten ist der i5 relativ deutlich überlegen. Wenn du lieber AMD hast würde ich jetzt nur eine "Übergangs-CPU" wie z.B. den Athlon II X3 450 oder Phenom II X4 955 BE kaufen und dann auf Bulldozer wechseln sobal er erhältlich ist und sich der Preis eingependelt hat.

Die CPU ist mir im Grund genommen nicht so wichtig solange sie nicht bei irgendwelchen Spielen abkackt oder 5 Minuten braucht um 10GB in WinRAR zu öffnen. Damit ihr bescheid wisst, im Moment nutze ich einen E2160 :P Leistungstechnisch werde ich sicherlich nicht enttäuscht sein^^
 
Ja und hier empfehlen wir hatl eben ausdrücklich die Boards die Lordac vorgeschlagen hat :D

Wenn du den Scythe Mugen 3 willst, dann kauf lieber den Mugen 2. Der Mugen 3 ist lauter und wirklich Kühler ist der auch nicht.
 
Hmm, dachte mir... Neue Version = Alle Vorteile und keine Nachteile. Hatte auch einen Test dazu gelesen der seriös aussah und da wurd der aufjedenfall empfohlen. Im Moment sitzt 'n Boxedkühler auf meiner CPU und ich bin kein Silentfreak, die Lautstärke wäre also kaum das Problem. Aber wenn du meinst, es macht keinen großen Unterschied, dann hol ich mir halt den Mugen 2.

Und wie gesagt: Zu einem Intelsystem werde ich nicht wechseln. Ist mir zu teuer. Hatte vorher nichtmal vor ne SSD oder eine Graka zu kaufen sondern nur rest für ~430 Euro. Sorry also aber da muss ich nein zu sagen, auch wenn ihr vllt recht habt und das System etwas besser wäre.

http://www.computerbase.de/artikel/...cythe-mugen-3-cpu-kuehler/10/#abschnitt_fazit
Dieser Test empfiehlt den Mugen 3 übrigens auch und er kostet ja nichtmal mehr als der Mugen 2...
 
Hallo,

Zu einem Intelsystem werde ich nicht wechseln. Ist mir zu teuer. Hatte vorher nichtmal vor ne SSD oder eine Graka zu kaufen sondern nur rest für ~430 Euro. Sorry also aber da muss ich nein zu sagen, auch wenn ihr vllt recht habt und das System etwas besser wäre.
es ist natürlich deine Entscheidung :), der schnellere Intel-Unterbau kostet aktuell ~ 60,- Euro mehr (als AM3+ Board + X6) und wenn du auf die Option OC nicht verzichten möchtest kommst du mit AMD natürlich günstiger weg.

Wie schon gesagt würde ich bei der CPU dann aber nur das kaufen was unbedingt nötig ist um die Zeit bis Bulldozer auf dem Markt ist zu überbrücken.

Gruß

Lordac
 
Also wenn ich mir nenn X6 kaufe dann bleibts auch bei dem. Dann wird Bulldozer nicht nachgekauft sondern es wird auf die nächste Generation gewartet, was auch immer da kommen soll. Ein 1090T wird wohl noch 2 Jahre locker durchhalten bevor er in Spielen oder anderem schlapp macht, oder nicht? 6 Kerne, alle auf über 3.8 GHz übertaktet.. wüsste nicht wieso etwas anfangen sollte zu ruckeln. Von daher, passt schon^^
 
Ich denke auch, dass Du mit dem Phenom II X6 die nächsten 2 Jahre (oder bis zum Bulldozer 2) wenig Probleme haben wirst, dennoch würde ich im Moment zu einem sparsameren und schnelleren Intel Sandybridge System raten.
 
Das T9 gibt es leider nicht auf hardwareversand.. d.h. ich brauche eine Alternative. Das Midgard von Xigmatek kostet dort 61 Euro und das ist mir eindeutig zuviel für ein Gehäuse... gibt es passende Alternativen, auch vom Design her?

Sharkoon T9
 
Schau mal nach einem Xigmatek Asgard I, II oder III mit Seitenfenster. Oder das Thermaltake V3 oder V4 gibt es auch bei hardwareversand.de. Wenn Du Dir eins ausgesucht hast, poste das am besten hier (wegen Lüfterkonfiguration und Kompatibilität ;))
 
Zurück