Welcher Onboardsound lohnt sich?

Es gibt kein aktuelles Mainboard das einen ernst zu nehmenden Soundchip hat. Da ist man mit ner Xonar DGX immer besser dran.
 
meint ihr, ich würde einen Unterschied hören zwischen einer der genannten Asus Soundkarten und meinem Onboard Chip des MSI B85 G41PC Mate, wenn ich mein Steelseries Siberia V2 Headset dran habe?

Irgendwie kam mir der Wechsel vom Fatal1ty mittem ALC 1150 zu dem MSI Board gewaltig vor. Mag aber auch sein, das die Equlizer Kurven irgendwie nicht richtig fürs Gamen vorkonfiguriert sind?
 
oh das werd ich mir noch mal zur Brust nehmen :) meine Bettlektüre xD Hatte unser Audio Phil ja ausgibig getestet :)
Danke dir
 
Irgendwie kam mir der Wechsel vom Fatal1ty mittem ALC 1150 zu dem MSI Board gewaltig vor. Mag aber auch sein, das die Equlizer Kurven irgendwie nicht richtig fürs Gamen vorkonfiguriert sind?
:huh: Wenn es das heißen soll, was ich glaube dass es heißt, dann hat das Marketing der G4m3r-Headset Hersteller bei dir richtig gut geklappt :D
Sowas wie einen Gaming-EQ gibt's nicht ;)
Der Unterschied zwischen dem MSI und dem Fatal1ty liegt darin, dass das Fatality den besseren Soundchip hatte und das MSI-Ding nur einen sehr kleinen, mittelmäßigen. Klar kann man da Unterschiede hören, die müssen zwar nicht gigantisch sein, aber naja.

Lass die Soundkarte lieber weg. Wenn das Siberia eh schon so alt ist, wie es im anderen Thread steht, geht es sowieso bald über den Jordan. Und da die günstigste gute Soundkarte die DGX mit 30€ ist - ein besserer Kopfhörer, der mit dem Siberia den Boden wischt aber auch in dem Preisbereich losgeht, würde ich dir nen neuen Kopfhörer empfehlen, davon hast du weitaus mehr. Bzw dann empfehle ich auch gerne eine Soundkarte, der Effekt von Soundkarte an Siberia und Soundkarte an ganzwasanderes besseres ist bei Letzterem wesentlich höher.
 
Zurück