Welcher Lüfter als Ersatz für H100 Fertig+FOTOS :)

AW: Welcher Lüfter als Ersatz für H100

also jackey, die bilder sehn ja mal hammer geil aus, vor allem das jede ader vom Netzteilkabel gesleevt is:O hast du vlt. mehr bilder von deinem pc... mich würd ma interessieren wie das Obsidian 700D aussieht... sehe das niergends

Vielen Dank erstmal. Ja Bilder muss ich nochmal ran, bin da etwas faul zZ. Google kennt auf jeden Fall das 700d, da hättest du das begutachten können, aber du kannst auch gerne auf mein Sysprofil gehen. (KLICK)

Da werden bald auch mehr Bilder online sein wenn ich die Zeit finde.

aoh ok werd ich gleich direkt mal gucken und googlen :D weil ich hab das bei keinem mir bekanntne online shop gefunden^^

Ja das Board sieht eng aus. Bei dem Layout fallen wohl ziemlich alle Monsterkühler weg. (NH D14 usw) Zumal der untere Slot ja nur mit PCIe X4 angebunden ist. Nichts gegen dein Board, aber irgendwie schon epic fail. Also ich werde nun immer fragen ob jemand ein Asus P7P55Derworben hat. Geile Konstruktion :daumen:

Edit:

Nun, leider bestehen nicht alle Motherboards im ATX Form Faktor.
Und ein Beispiel gebe ich dir gerne, weitere musst du schon selber rausfinden. Asus P7P55D

Edit

Da eine Weile vergangen ist und ich noch nichts von dir gelesen habe gibt es noch einen einfacheren Tip. ich bin ja kein Unmensch.

Wie nett, nein ich suche nicht fieberhaft nach Boards die evtl nicht passen, ich mach lieber was @ real life, aber danke.

Riskiere doch mal einen Blick auf die Homepage von Prolimatech. Suche da mal deinen Genesis und du wirst feststellen dass selbst der Hersteller für gewisse Socket Boards auf einige Probleme hinweist.

Sowas is ja echt einzigartig...nochmals danke!

Die Großschreibweise galt nur für dich. Die Pluralform ist ja nicht fair den anderen gegenueber. ;)

Wenn du etwas ausschließlich an mich adressieren möchtest schreib bitte vor die Aussage "@ JackeY", alternativ eine PN dann weiß man wie du was meinst. Ansonsten gehe ich weiterhin von einem Imperativ II aus wenn du gestattest.

Den Genesis wollte ich bei meinem Board verwenden. Leider passt er nicht mit meiner GTX570+EKL Peter zusammen auf dem Board. Somit war ich gezwungen den Megahalems Rev.B zu kaufen. Und mich zwangen lächerliche 8mm dazu. Megahalems 130mm breit, Genesis 146mm breit.

DAS IST BEEINDRUCKEND. (Großbuchstaben richten sich immer persönlich an dich:lol:) Denke die Backplate des Peters trägt da ihren Teil dazu bei oder?

So jetzt Schluss mit dem Blödsinn, let's make friends.

Was wir hier treiben ist Spam und nähert sich Serdar Somuncu's Hatenight an.

Zuletzt bearbeitet:
Jackey555 schrieb:
Ja das Board sieht eng aus. Bei dem Layout fallen wohl ziemlich alle Monsterkühler weg. (NH D14 usw) Zumal der untere Slot ja nur mit PCIe X4 angebunden ist. Nichts gegen dein Board, aber irgendwie schon epic fail. Also ich werde nun immer fragen ob jemand ein Asus P7P55Derworben hat. Geile Konstruktion :daumen:

Das Problem gibt es auch bei 1155 Socket Boards. Wie ich schon schrieb, besuche mal die HP von Prolimatech. so Fail ist das Board auch nicht. Ich erreiche trotzdem super TempWerte (CPU, MOSFET, ChipSet)

Aber bei meinem board sollte es keine probst geben oder? :O *angst*

Edit : hab mal auf der Seite von denen geguckt. Zwischen Sockel und pcie port müssen 2,6cm platz sein...morgen früh mal direkt messen

Zuletzt bearbeitet:
Technojunky schrieb:
Aber bei meinem board sollte es keine probst geben oder? :O *angst*

Den Abbildungen von deinem Board nach sollte es keine Probleme geben. Angst brauchst du keine haben, denn schließlich hast du 14-taegiges Rückgaberecht.

@jackey555

Auf die Backplate von dem Peter habe ich aus Platzgründen auch noch verzichtet. Unter meiner Signatur "my Intel System" kannst du alles nachlesen. Ich Suche ebenso wenig fieberhaft nach Boards die nicht passen, aber wenn ein Kunde solch einen Kühler wünscht muss ich mich schon vorher informieren ob er mit dem gewünschten Board harmoniert oder nicht ;) . Macht sonst nicht gerade einen kompetenten Eindruck, wenn der Assembly scheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lernfähig:daumen:

Auf die Backplate von dem Peter habe ich aus Platzgründen auch noch verzichtet. Unter meiner Signatur "my Intel System" kannst du alles nachlesen. Ich Suche ebenso wenig fieberhaft nach Boards die nicht passen, aber wenn ein Kunde solch einen Kühler wünscht muss ich mich schon vorher informieren ob er mit dem gewünschten Board harmoniert oder nicht ;) .

Echt jetzt?

Macht sonst nicht gerade einen kompetenten Eindruck, wenn der Assembly scheitert.

Doppelposts ebenfalls nicht... Ausbaufähig! :D Lass das bitte.

Ach jetzte erkenne ich etwas, du warst das mit dem G2 Mod...hat mir damals sehr gut gefallen. Schöne Arbeit!

Das perfekte Board hab ich bisher leider auch noch nicht gefunden.

@ TE: Auf deinem Board is Platz, das müsste definitiv gehen!

Der Doppelpost war extra für dich mit deiner "@-Forderung" da scheinbar das Zitieren keine Direkt Ansprache für dich ist ;)

Ok vielen dank, da bin ich ja beruhigt. Wenn alles fertig ist mache ich Fotos und poste temps.
Ihr dürft euch nun weiter gegenseitig ärgern xD

Der Doppelpost war extra für dich mit deiner "@-Forderung" da scheinbar das Zitieren keine Direkt Ansprache für dich ist ;)

Ah das macht naturlich Sinn, OMG. Es geht so:

1. Bearbeiten drücken

2. Folgenden Text niederschreiben

@jackey555

Auf die Backplate von dem Peter habe ich aus Platzgründen auch noch verzichtet. Unter meiner Signatur "my Intel System" kannst du alles nachlesen. Ich Suche ebenso wenig fieberhaft nach Boards die nicht passen, aber wenn ein Kunde solch einen Kühler wünscht muss ich mich schon vorher informieren ob er mit dem gewünschten Board harmoniert oder nicht ;) . Macht sonst nicht gerade einen kompetenten Eindruck, wenn der Assembly scheitert.

3. Speichern drücken.

So dann hast du sowohl Text und Anrede drin, ohne einen Doppelpost zu machen.

Jetzt mal ernsthaft, war das nötig? Mit sowas diskreditiert man sich nur selbst. So jetzt langt es, der TE is zufrieden, und wir sollte jetzt tatsächlich endlich aufhören uns zu ärgern. :hail:

Ok vielen dank, da bin ich ja beruhigt. Wenn alles fertig ist mache ich Fotos und poste temps.
Ihr dürft euch nun weiter gegenseitig ärgern xD

Bilder würde ich gerne sehen. :daumen: Ich denke (hoffe) meratheus und ich belassen es jetzt dabei.

Wenn du Punkte abziehen möchtest nur zu. Ändert an dem fachlichen informativen Inhalt dieses Threads nichts. Ist meiner Meinung sogar gelungen, da ja schließlich Fakten aufgefuehrt sind und keine schwammigen verallgemeinerte Aussagen von mir hier geschrieben sind.

Hochachtungsvoll

Meratheus

ich hätt da nochma ne frage :D sendet mir hardwareversand die sachen erst zu wenn die mein paket bekommen haben oder direkt? oder wenn die registriert haben, dass das paket bei der post eingescannt wurde? :O wär mal gut zu wissen. weil bei Fall 1 würde das erst nächste woche kommen, bei fall 2 vlt. schon freitag, bei fall 3. wahrscheinlich samstag oder nächste woche :D

Wenn du Punkte abziehen möchtest nur zu.
Punkte und abziehen. :huh:
Als Mod kenne ich nur die Kombination Punkte und geben. :D

Ändert an dem fachlichen informativen Inhalt dieses Threads nichts. Ist meiner Meinung sogar gelungen, da ja schließlich Fakten aufgefuehrt sind und keine schwammigen verallgemeinerte Aussagen von mir hier geschrieben sind.
Zumindest dieser Beitrag war :offtopic:

ich hätt da nochma ne frage :D sendet mir hardwareversand die sachen erst zu wenn die mein paket bekommen haben oder direkt? oder wenn die registriert haben, dass das paket bei der post eingescannt wurde? :O wär mal gut zu wissen. weil bei Fall 1 würde das erst nächste woche kommen, bei fall 2 vlt. schon freitag, bei fall 3. wahrscheinlich samstag oder nächste woche :D
Vermutlich erst, wenn es bei ihnen ist. Würde ich zumindest so machen.

Punkte und abziehen. :huh:
Als Mod kenne ich nur die Kombination Punkte und geben. :D
Dann gebe halt Punkte...

Zumindest dieser Beitrag war :offtopic:
Tut mir leid, da von dem Thema abgekommen zu sein. Den einen oder anderen bedarf es manchmal etwas mehr an Aufmerksamkeit.

Von meiner Seite aus ist es erledigt. Mein Anliegen war lediglich daß die Installation des Genesis doch nicht bei allen "normalen" oder "engen" Boards möglich ist.

Kp warum das nicht auf das Mainboard passen sollte- Bei allen normalen Boards ist das kein Problem, einzig die Classified Serie, oder ähnlich übertriebene Ergüsse der Kühlkörperkonstrukteure könnten Probleme bereiten.
Der Genesis passt auch auf enge Boards. Dann ist die Graka halt ziemlich knirsch mit dem Kühler aber es geht. Nenne mir bitte ein ATX board, bei der Montage eines Genesis kein Platz mehr für die Grake im PCIe x16 wäre, das wäre mir neu.

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mich hier mal eben ein Mischen: ich kühle meinen i5-2500k mit nem Scythe Mugen 3 auf 4ghz und untervoltet! Komplett lautlos also zumindest ich kann nicht nachvollziehen wieso man einen so teuren Kühler braucht:)

Aber das Aussehen vom Genesis :hail:

Lg Sven

ich kann nicht nachvollziehen wieso man einen so teuren Kühler braucht:)

Aber das Aussehen vom Genesis :hail:

Aussehen, Kühleistung (vor allem im niedrigen Drehzahlbereich der Lüfter), Verarbeitung, Bauart, zusätzliche Kühlung um den Bereich des CPU-Sockel und der RAM-Module (aktiv), freie Lüfterwahl bis 2x 140mm. Das sind für einige entscheidende Merkmale des Genesis etwas mehr Geld dafür auszugeben.

Dein Mugen ist ebenfalls ein sehr gutes Produkt. Besonders interessant auf Grund des hohen Abstandes der Kühllamellen (semi-passive und passive Kühlung). Besaß mal den Ur-Mugen und kühlte damit einen Toledo 4800 (AMD, 939 Socket). War sehr potent und leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück