• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher ist der bessere Pc?

Cnovin

Schraubenverwechsler(in)
Fertig-PCs sind immer die schlechtere Variante im Vergleich zu Eigenbau-Varianten. Deiner ist der bessere, hängt auch leistungstechnisch nicht den Fertig-PCs groß nach ( Graka etwa gleich stark, n 2600K ist natürlich stärker. Die werden aber mit h77 Brettern verbaut :wall: )

Deine Config ist auch schon sehr gut, statt dem Katana würde ich den EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Und als Board lieber das ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Die beiden i7 sind 2600er also ohne "K". Daher ist das mit dem H77 Mainboard schon i.O.
Der 2500k ist aber fehl besetzt. Hier müsste es ein Z77 Mainboard sein.

Danke schonmal ! (:
Könntet ihr die auch mal nach purer Leistung bewerten also 1.,2.,3.,4. ... ?

Vielen Dank ! (:

Ps.: Kennt jemand noch 'ne gute/billige Soundkarte für meinen Pc?

Im Grunde genommen kannst du die Rangliste abhängig von der Grafikkarte machen. dort wo die stärkste verbaut ist hast du auch die meiste Spiele Performance.

Du kannst die Asus Xonar DX nehmen. Die kostet 55€.

Brauch ich noch was spezielles um mit 2 Controllern zu zocken (also mit 'nem kumpel :'P ) oder habe ich schon passende Eingänge o.Ä.?

Vielen DANK ! :'P

Zurück