Welcher Inet Anbieter ist gut ?

Habe auch Kabel Deutschland, aber die " Internet & Telefon 32" für 29,90€ im Monat und dabei einen Ping von 12-16ms.
In sofern wäre das duchchecken deiner Leitung wohl durchaus angebracht ;)
BTW: bin sehr zufrieden mit Kabel Deutschland :D

wie ich schon sagte provider wird immer ne glaubens-erfahrungs frage sein wo es dann noch drauf ankommt wo man genau wohnt. die eigentliche frage würde lauten: "welcher provider macht an meinem wohnort am meisten richtig". :D

@K3n$!
Sorry das ich deinen post so zerlege,aber da stehen ein paar sachen die ich so nicht gelten lassen kann...
2. Vodafone finde ich insofern gut, dass bei den normalen Anschlüssen ohne VOIP noch Fastpath automatisch geschaltet wird.
Gibt es das bei denen noch als option? Würde mich ja wundern... Kürzere leitungen werden die wohl generell auf "fast" schalten. (ansonsten macht es das modem beim syncronisieren)
3. NIMM BLOSS KEIN 1 und 1 !!!
Das ist der letzte Sauhaufen.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir haben die sich ganz schön ins zeug gelegt und das obwohl ich nur ein "übernommener" von lycos bzw. freenet bin.
Allerdings muß ich auch sagen,das der normale support genau so mies ist, wie der von der tkom. Allerdings haben die noch einen 2. für extreme problemfälle und der kann auch was. (hab aber extrem nerven müssen um an diese nummer zu kommen,welche übrigens eine normale festnetznummer ist)
4. Ich selbst bin bei der Telekom und recht zufrieden.
Der letzte verein in meinen augen... Ohne die und mit richtig wettbewerb auf dem markt könnten wir mit flächendeckendem dsl schon sehr viel weiter sein. (unter benutzung von erweiterten dsl-techniken wie adsl-re, annex a usw.)
Auch hier und da gibt es Probleme, aber ich bekomme wenigstens jemand ans Telefon der kostenfreien Servicerufnummer.
Was nützt einem die kostenlose servicenummen, wenn man seinem gegenüber erstmal erklären muß was eine kupfer-doppelader ist? :huh: (und vom rest haben die noch weniger einen plan)
5. Bei Alice hatten wir damals viele Probleme mit der Leitung, weshalb wir zur Telekom gegangen sind.
Die schalten gern mal zu viel auf die Leitung, sodass die Leitung instabil wird. (Rauschen im Telefon, Disconnects, etc.)
Ein "zuviel auf die leitung schalten" gibt es nicht!!! Du bekommst im idealfall an geschwindigkeit,was das modem für machbar hält. Wenn das modem natürlich schlecht konstruiert oder eine miese firmware hat, dann bröselt die verbindung halt ab und zu mal weg. Ist das modem gut und die verbindung trotzdem schlecht, ist beim provider oder an der leitung was faul. (bei zweiterem hilft auch die tkom nicht gleich)
6. Am Schluss könntest du dir mal easy bell anschauen.
Da stimme ich vorbehaltlos zu...:D
Als DSL/Kabel Berater kann ich nur zustimmen.
Telekom mit Fastpath, Ping unter 30, preislich ab 34,95 €
Mir ist nicht bekannt,das die tkom noch "fastpath" schaltet. Bei kürzeren leitungen (IP=unter 21 db und normal=unter 19 db dämpfung nach deren datenbank) wird wohl automatisch mit "fast" syncronisiert. Bei längeren leitungen (max. dsl 6000 und abwärts) wird dir nur noch "interleaved" begegnen.
Alice, 1&1 oder Vodafone nach Abfrage nicht als VOIP Leitung wählen
Um VoIP wirst du längerfristig aber nicht herum kommen. Selbst die tkom stellt allmählich darauf um,da man so "billige" gbe- anstatt der teuren atm-technik verwenden kann. Schlussendlich wird es dadurch ja auch für den kunden etwas billiger. ;)
Bei uns passten nur 3,5 Mbit durch die
Leitung was wohl dazu führte.
Internet ging laufend in die knie, sollte ne 12000 er haben, kam aber meist mal gerade 6-8000 er raus...
Tel. schmierte auch regelmäßig ab... und das für 30.-Euro mtl.
So langsam frage ich mich, ob mangelde lesebereitschaft, und sicherlich auch ein wenig bequemlichkeit, ein fluch oder segen ist. Google hätte unter dem stichwort "leitungstuning" sicherlich enorm weiter geholfen. :nene: (aber zugegeben, die werte vom fernseh-kabel sind auch so nicht zu erreichen. Das könnte man dann aber bei vdsl schaffen)
Also haben sie uns den grandiosen Vorschlag gemacht irgendso ein Spezimodem von den zuKAUFEN
womit alles besser sein sollen oder eine langsamere Leitung zu wählen. :lol:
Lache nicht über dinge, von denen du anscheinend überhaupt nichts weist. Du machst dir augenscheinlich keinen plan, wie gigantisch die unterschiede zwischen den modems bzw. deren verbauten dsl-soc`s sind. (da kann das beste modem teilweise 3-mal so hoch syncen wie das schlechteste, je nach leitung)
wie ich schon sagte provider wird immer ne glaubens-erfahrungs frage sein wo es dann noch drauf ankommt wo man genau wohnt. die eigentliche frage würde lauten: "welcher provider macht an meinem wohnort am meisten richtig". :D
Darauf läuft es schlussendlich hinaus. Nich jeder anbieter ist überall gleich gut. Allerdings muß man auch erwähnen das man am besten dran ist, wenn man erst gar keine probleme mit der leitung hat. So kann man dann auch keine probleme mit dem provider bekommen. (gilt für alle provider) :D

@TurricanVeteran:

1. Vodafone Fastpath: Vodafone D2 MeinDSL & Festnetz
Hat mich auch gewundert, finde ich deshalb aber umso besser :)

2. Das mit 1&1 war natürlich eine Aussage meinerseits.
Aber ich finde, die vielen Erfahrungen anderer Nutzer und meine eigenen führen eben zu dieser Schlussfolgerung.

3. Ich bin bei der Tkom sicherlich auch nur deshalb so sehr zufrieden, weil ich VDSL habe.
Für Leute, die nur langsame Leitungen geschaltet bekommen, ist das natürlich frustrierend,
aber immerhin funktioniert meistens alles. Hier steht meiner Meinung nach Qualität von Quantität.

4. Du hast sicherlich Recht mit der Hotline, aber bitte wo ist das anders ?
Ich habe noch nie jemanden irgendwo am Telefon gehabt, der bei einer ISP-Hotline arbeitet,
der Ahnung über die Technik hatte. Auch hier und da gibt es natürlich Ausnahmen, aber generell
arbeiten die meisten Leute dort nur nach Schema F und wenn das nicht hilft, haben sie keinen Schimmer mehr,
was sie tun sollen. Immerhin ist aber die Hotline kostenfrei und nicht wie bei anderen ISPs,
bei denen ich dann noch 12cent pro Minute zahlen darf.

5. Alice: Rückblickend kann es natürlich sein, dass es an unserer Fritzbox 7170 lag.
Aber ich finde, als "auto-normal-user" sollte so etwas nicht vorkommen. Klar ist das schön und gut,
wenn der Provider mehr schaltet als andere, aber wenn ich als Endkunde (damals) keine Ahnung habe,
wie ich mein Problem lösen kann, dann wiederum finde ich das ganze nicht besonders hilfreich.
Ich habe daraufhin mehrmals bei der nicht-kostenfreien Hotline angerufen und das gemeldet
und die Damen und Herren meinten lediglich, dass ich doch mal den Splitter wechseln sollte,
wenn ich ein dauerhaftes Rauschen im Telefon habe. (Das Rauschen war manchmal so stark,
dass mich nicht mal mehr die Leute von der Hotline verstanden haben oder ich sie.)

Aber schlußendlich ist es mit Sicherheit immer eine Glücksfrage. Klappt es oder klappt es nicht. :)

1. Vodafone Fastpath: Vodafone D2 MeinDSL & Festnetz
Hat mich auch gewundert, finde ich deshalb aber umso besser :)
Nach dem verlinkten text handhabt es vodafon wohl wie die tkom.
Ich kann hier übrigens frei wählen und in meiner fritzbox einstellen, ob ich interleaved oder fast (mit 300 kbit/s weniger sync im vergleich zu ersterem) haben will.
2. Das mit 1&1 war natürlich eine Aussage meinerseits.
Aber ich finde, die vielen Erfahrungen anderer Nutzer und meine eigenen führen eben zu dieser Schlussfolgerung.
Naja, zu "hotline 2" kommen anscheinend auch nur die wenigsten durch. Die hatten aber dann einen direkten draht zur technik-abteilung...
3. Ich bin bei der Tkom sicherlich auch nur deshalb so sehr zufrieden, weil ich VDSL habe.
Ich denke auch, das das der grund ist. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar wegen vdsl+entertain zur tkom wechseln aber ich weiß auch, das das hier die nächsten 30 jahre nix wird. ;)
4. Du hast sicherlich Recht mit der Hotline, aber bitte wo ist das anders ?
Ich habe noch nie jemanden irgendwo am Telefon gehabt, der bei einer ISP-Hotline arbeitet,
der Ahnung über die Technik hatte.
Easybell? Ich verlange ja auch nicht,das die hotline richtig ahnung von allem rund um dsl haben soll, aber ist es denn zuviel verlangt wenn man den grund für eine nicht-schaltung wissen will? Easybell waren übrigens die einzigen die mir sagen konnten, das am anschluß meines bruders kein dsl geschalten werden kann weil er an einem multiplexer hängt. Das hat nichtmal die tkom geschafft und der gehört das netz!

5. Alice: Rückblickend kann es natürlich sein, dass es an unserer Fritzbox 7170 lag.
Jup, da wird das problem gelegen haben.

Zurück