Welcher Ersatz für 2x HD5970?

AW: Welcher Ersatz für 2x HD5970?

So der "Point of no Return" ist erreicht und überschritten.
Das Board + i7-3930K (ja hab noch einen gefunden, sogar für momentan schmalen Taler) + Ram-Kit + Wasserkühler für den Rechenknecht ist bestellt. Von jedem Dorf eine Kuh. Die Verfügbarkeit verdient ihren Namen nicht.
Bis bei den Händlern die 7970er körperlich anwesend sind, wird diese Hardware meine Physx-Karte GTS250 befeuern müssen :D

Hört sich doch gut an:daumen:.
Dann hoffe ich für dich, dass die 7970 schnellst möglich verfügbar ist.;)

Mir ist bewusst, das der Kauf in Bezug auf Preis/Leistung sehr riskant ist. Wie immer am Anfang eines Lebenszyklusses der Graka-Generationen.
Wenn Kepler deutlich mehr draufpackt stürzt der Preis. Das ist kein Voodoo ;)
Aber ich bin gezwungen, da ich meine 5970er wohl sonst nie losgeworden wäre. Nun wird es im schlimmsten Fall ein "Nullspiel".

Gute Entscheidung :daumen:

Ich werde das selbe machen und hab auch die selbe Auflösung :daumen: Das board und die CPU ist auch nice :D
Ich glaube kaum das Kepler so viel besser ist.... Die Atomic von Sapphire hat 1350MHZ standart Takt mit dem wird sie die 580 wohl um die 30% und mehr hinter sich lassen und selbst eine 6990 und eine 590 knapp aber hinter sich lassen ;)
Wenn Kepler so viel zu legt wie die 400er serie wäre sie dann selbst in oc versionen langsamer (nv wird wieder nen monsterchip haben welcher auch nicht ganz so gut zu ocen geht) und beide stock wird die nv leicht schneller sein... ich würde selbst drauf wetten ;)

MfG

wenn nv ein halbes jahr später die konkurenz zur 7970 a la "gtx 680" präsentiert, so sollte diese auch schneller sein:)

allerdings möglichst nicht 10% bei 40%mehr stromverbauch^^

nimm doch einfach zwei 7970 die es bei sapphire gibt die extrem stark sind takt 1,3 ghz damit putzt du wahrscheilich mit ein wenig oc auch noch kepler weg . oder du wartest auf die 7990 die ist dann halt noch beser !

Die Atomic zeigt super Werte, doch werde ich keine dieser Modelle wählen. Den Wasserkühler werde ich von AC nehmen. Der Preis für Fertig-Wakü-Lösungen sind doch immer sehr überzogen. Garantie außen vor.

So, kleines Fazit:

Der Aufwand hat sich gelohnt. Alles zusammengeschustert und in Betrieb genommen. Ich bin zu Tränen gerührt :lol:.
Die zwei 7970er mit dem i7-3930K sind kein Vergleich zu den beiden 5970er+X6 1100T.
Wenn man(n) mal nicht so genau aufs Geld schaut, dann ist das der "Leistungshimmel". Das dies so ein Unterschied macht, hätte ich nicht gedacht.:daumen:

Schön dass du zufrieden bist. Schon auf Wakü umgebaut und etwas getaktet? Würde mich interessieren welche Werte du erreichst.

Nein, ich warte noch auf die Graka-Kühler und bin mit Gigabyte noch an meinem "Neustart-Shutdown"-Problem am Basteln. Ich spiele ja gern den Beta-Tester :ugly: für solch arme unerfahrene Firmen. :D
Vielleicht muss ich also wieder alles auseinanderreißen.

Zurück