Welcher Air Cooler für maximale Performance?

Kadian

Kabelverknoter(in)
Welcher Air Cooler für maximale Performance?

Hey :),

Ich suche einen neuen Air Cooler der meinen FX - 8350 gut overclocken kann,versuche 4,6 Ghz zu erreichen.Ich würde gerne den Noctua NH-D15 nehmen,jedoch passen in mein Gehäuse,was leider ein Fehlkauf war nur maximal 165mm hohe Kühler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

AW: Welcher Air Cooler für maximale Performance?

jop der dark rock pro 3 könnte passen, und ist ein absolutes klasse teil. eig mit einer der besten kühler den man für bekommen kann

Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber wenn der einmal sitzt,

dann wie ein Fels in der Brandung. :D

Passend zum grossen IHS der AMD CPUs, könnt man auch den Deepcool Assassin bzw. sein Pendant von EKL, den K2, in Betracht ziehen: ASSASSIN DEEPCOOL GAMER STORM bzw. K2. Kühler sind absolut identisch, nur farblich hat man Unterschiede. Höhe würd mit 160mm passen, nur Breite und Tiefe ist bei dem Teil halt schon... :-) Vorteil des K2 vs dem Dark Rock: das Befestigungssystem ist um Welten besser, ebenso jenes von Thermalright, Noctua und Phanteks. Vorallem kann man bei den genannten Herstellern den Kühler jederzeit locker-flockig zum Tausch der WLP abnehmen und muss sich nicht mit nem umständlichen System rumplagen (für mich(!) ist jedes Befestigungssystem, wo man den Kühler von der Boardrückseite her anziehen muss, umständlich).
Den Noctua NH-D14 bekommt man immo z.T. günstiger als zuvor, wäre somit auch ne Möglichkeit. Gibt da einige gute Kühler, am Ende muss man halt selber wissen, was für einem selbst der beste ist und welches Befestigungssystem man vorzieht. Zudem muss man auch selber entscheiden, wie sehr einem die Optik wichtig ist oder eben nicht.

Ich empfehle den Prolimatech Genesis. Für mich einer der besten CPU kühler. Das Zwitter Prinzip des Zähler ist für meinen Rechner genau das richtige :B

Nur ein NH-D15 hat die Power, alles andere ist nur Spielzeug das später ausgetauscht wird.

Nur ein NH-D15 hat die Power, alles andere ist nur Spielzeug das später ausgetauscht wird.

Den Dark Rock Pro 3 würde ich jetzt nicht als "Spielzeug" bezeichnen. Aber wenn Du meinst... ah, ich sehe gerade, Du hast den NH-D15 verbaut. Das erklärt Deine Aussage natürlich. Die eigenen Sachen sind natürlich immer die "besten". :ugly:

4690K 4.7Ghz 8k FTTs Prime95, 79*C Cpu nicht geköpft. Wenn ich ihn köpfe sind auch 5ghz kein Problem. Kann der dark pro auch standhalten? :-)

Selten wieder mal so gut gelacht

Noctua NH-D15 im Test

Bitte schön, schau dir die werte doch mal an und jetzte sag mir doch mal bitte ob 0,6Grad für dich ein argument ist einen kühler zu tauschen.
Dein NH-D15 ist genau auf dem gleichen lvl des dark rock pro 3 da merkst du keinen unterschied, aber naja ist ja spielzeug, das ich nicht lache

Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

84 euro

VS

be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

67 Euro

Ganz klar P/L sieger dark rock pro3 da kann jeder fanboy sagen was er will das ist fakt, jeder der was anderes behauptet belügt sich selber

Selten wieder mal so gut gelacht

Noctua NH-D15 im Test

Bitte schön, schau dir die werte doch mal an und jetzte sag mir doch mal bitte ob 0,6Grad für dich ein argument ist einen kühler zu tauschen.
Dein NH-D15 ist genau auf dem gleichen lvl des dark rock pro 3 da merkst du keinen unterschied, aber naja ist ja spielzeug, das ich nicht lache

Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

84 euro

VS

be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

67 Euro

Ganz klar P/L sieger dark rock pro3 da kann jeder fanboy sagen was er will das ist fakt, jeder der was anderes behauptet belügt sich selber

Er is halt im Noctua Team&Fan da muss man sowas sagen :lol:

hab den DR 3 pro mit Phenom X6 @ 3,9ghz bei 1,4Vcore und bin voll zufrieden.
Da geht ne ganze Menge Heizleistung aus der CPU hervor die vom Kühler super verarbeitet wird (ja auch im Sommer bei 30+C° Zimmertemperatur) :-)
Dazu sieht der noch arg sexy aus (wenn man das von einem CPU Kühler sagen kann)

@TE
wenn du das Board nicht ausbaust bzw ausbauen kannst zum Kühler wechsel kann es schon etwas fummelig werden bei der Kühlermontage.
Aber wenn das Board draußen ist, ist der Wechsel binnen Minuten erledigt.
Habe den jetzt ca 5x aus/eingebaut und der Einbau geht mittlerweile binnen 5 Minuten

Wenn der DR 3 fast so gut ist bis auf den 1 Grad ist doch super. Ich hatte den DR3 und der war um 7*C schlechter in meinem PC.

Normal als "FAN" eines produktes, das man da was bemerkt. ich hatte den noctua ebenfalls, gute kühlung keine frage aber von den grad zahlen nichts bemerkt alles gleich. Jedoch wieso ich auf den DR 2 bin war, da mir das design überhaupt nicht anspricht des noctua. Und er als test von einem kumpel mir geliehen wurde

Warum keinen Noctua NH-D14 Tower Kühler er hat fast die gleiche Leistung wie der NH-D15 und ist 158 mm hoch.

Zurück