Welchen RAM kaufen

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich suche für meine Frau neuen Arbeitsspeicher, da 8 GB ja heutzutage nicht mehr zweckmäßig ist.

RAM - Album on Imgur <- das hat sie momentan verbaut...

Könnt ihr daran ableiten, welchen Arbeitsspeicher man am besten verbauen kann

LG

Hi
Ich denke ein Bild vom Reiter SPD ist da hilfreicher,weil dort der Hersteller vom Ram und die genaue Bezeichnung angezeigt werden.
Am besten ist immer identischen dazu kaufen.
Ist aktuell 1 Riegel verbaut?

Da der RAM im Dual Channel läuft sind wohl zwei mal 4GB verbaut.

Wichtig zu wissen wäre welcher und wie viel RAM verbaut ist. Sowie die Plattform auf dem das ganze läuft.

Ja genau würde ich dann so machen.Schneller getakteter würde sich dann wohl auch dem langsameren anpassen.
Was für ein Board ist denn verbaut?
Kannst ja auch mal mit einem deiner Riegel testen ob der den und den alten erkennt und läuft.Der müsste dann halt auch mit 2133 laufen zusammen mit dem anderen.

4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/3100(O.C.)/3000(O.C.)/3400(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2933(O.C.)/2133/3466(O.C.)/2800(O.C.)/3333(O.C.)/2666(O.C.) MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Das Board unterstützt dann wohl Ram bis 3400 Mhz,wobei wenn man den alten ja weiterverwenden will bringt schnellerer ja dann wenig.

Günstigere Alternative (die gut ist) zu G.Skill :) ? Würde ihr ja auch meinen einbauen aber mal schauen....

machen die nen sehr großen Unterschied ? und n 16 GB Kit kostet auch um die ~80 von Aegis ;)

(btw. Nebenfrage... Dual Channel 2x 16 GB für mein PC oder 4x 8 GB )

Eine Vollbestückung macht schonmal Probleme,von daher würde ich immer 2 Riegel bevorzugen.
Suchst du denn jetzt neuen Ram für dich oder für deine Frau??:D
Oder du kaufst neuen schnelleren und verkaufst den alten;)

Ich such für meine Frau :D ... bald Geburtstag und sie wünscht sich halt Arbeitsspeicher.... aber meiner is schon im Idle mit all den Programmen schon manchma auf 50% .... von daher tut ein Upgrade bei mir mit 2x 16 GB auch nicht weh ;)

Also 2400 oder 3200 ? Im Handbuch finde ich dazu irgendwie nix ... da gibts dann nur (2x 4GB oder 4x4 GB .. so als ob da keine 8GB Riegel oder 16GB Riegel reindürfen)

Wäre ja Blödsinn wenn man nicht 2 Riegel verbauen dürfte.Warum sollte das so sein?
3200er machen keinen Sinn in Verbindung mit den alten,weil die sich der Geschwindigkeit des langsameren anpassen müssen um zu laufen.

wie gesagt die alten werden ausgetauscht ... hab jetzt Corsair Vengeance LPX für sie bestellt... 2x 8 GB Kit ...

Zurück