Welchen Prozessor verwendet ihr?

Welchen Prozessortyp ist in Eurem System?

• AMD Athlon64

Stimmen: 1 0,3%
  • AMD Athlon64 X2

Stimmen: 3 0,8%
  • AMD Athlon64 X4

Stimmen: 4 1,1%
  • AMD Athlon II X2

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Athlon II X3

• AMD Athlon II X4

Stimmen: 5 1,4%
  • AMD Phenom X4

• AMD Phenom II X3

Stimmen: 3 0,8%
  • AMD Phenom II X4

Stimmen: 22 6,0%
  • AMD FX

Stimmen: 37 10,0%
  • AMD Opteron

• Intel Core 2 Duo

Stimmen: 6 1,6%
  • Intel Core 2 Quad

Stimmen: 17 4,6%
  • Intel Core i3

Stimmen: 6 1,6%
  • Intel Core i5

Stimmen: 131 35,5%
  • Intel Core i7

Stimmen: 116 31,4%
  • Intel Xeon

Stimmen: 15 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    369

Johnnii360

PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen!

Ich hatte schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich momentan dabei bin ein PC-Profilesystem zu erstellen. Dabei möchte ich einen Leistungsindex erstellen, der bestimmte Komponenten mit den besten vergleicht und als Balkendiagramm darstellt. Dazu brauche ich aber eine Basis um mit Prozenten arbeiten zu können.
In diesem Sinne recherchiere ich gerade welche Komponenten die meisten Spieler in ihrem System haben.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr meine Arbeit unterstützen könntet. :)

Bitte nehmt einfach oben an der Umfrage teil und postet die genaue Modellbezeichnung in den Thread.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
[X] Intel Core i5; - den i5-750 (Lynnfield So1156, v. 2009) @ 3,6 GHz

PS - der fisch@... hat Recht, die X6 unbedingt hinzufügen, da sehr verbreitet u. am Besten die CPU-Gener. aufsplitten - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Intel I5-3450
Ich würde mal meinem Vorredner beipflichten, die Core-Generationen sollten auch noch in die Umfrage herein ;) (und mehrere Abstimmungsmöglichkeiten, man(n) hat ja nicht nur einen Rechner:D )

Ihr habt recht. Aber leider finde ich nirgends die Option meine Umfrage zu ändern. :(

Deshalb bitte ich einen Mod noch den AMD Phenom II X6 hinzuzufügen, sowie die Intel Core i Modelle in Westmere, Sandy Bridge und Ivy Bridge zu splitten. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Wärst du wohl so nett, den Phenom 2 X6 hinzuzufügen? :P

Phenom2 X6 1045T @ 3,75Ghz :) Das vermutlich beste P/L-Verhältnis zur Zeit.

Zurück