• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen PC findet ihr besser

gonscholes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe das meine Frage hier rein passt:)

Und zwar möchte ich mir einen Gaming PC zulegen und da ich leider nicht ganz so der Profi bin, würde ich gerne eure Meinungen zu den zwei PCs hören.

Es muss für mich kein High End PC werden, es reicht einer in der Mittelklasse, man sollte jedoch schon paar Spiele gut spielen können.

Ich habe zwei zur Auswahl, es wäre nett wenn ihr mich beraten könntet welcher der beiden besser ist.

Nr. 1

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz
Grafikkarte: GeForce GTX960 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Bildschirm: Samsung S22D300H 55cm (22")

Nr. 2

Case: Zalman Z9
Prozessor: AMD FX-6350, 6x 3.90GHz
Kühler: AMD Standard Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3, Sockel AM3+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 2GB
Speicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Festplatte: 1TB Toshiba DT01ACA SATA III
Netzteil: 500W LC-Power LC500H-12
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-bit
Bildschirm: 22" LED ASUS VS228NE

Danke im Voraus!:)

Die klingen beide verdächtig nach Fertigeimern. Kann dir jetzt schon raten von beiden tunlichst die Finger weg zu lassen.

Wo hast du die ausgegraben? Rechner 2 hat die Lebenserwartung von Puk der Stubenfliege. NT für 25 Taler übelster Machart, ein veraltetes Mainboard. Generell sage ich beide in die Jauchegrube

Bis auf das Netzteil, Bildschirm und Mainboardsind die quasi identisch. System 1 hat schonmal einen ordentlichen CPU-Kühler.

Hallo,

danke für die Antworten.

Die PCs sind von zwei Verschiedenen Firmen und man kann sie selber zusammenstellen.

Sind die denn wirklich sooo schlecht oder kann man einigermaßen was damit anfangen?

Beide kosten ungefähr 800... also als komplett PC.

Könntet ihr mir denn irgendwas empfehlen in der Preisrichtung?

Was spiele angeht wären es Aufbauspiele, Simulatoren, Rennspiele, Minecraft
So shooter mäßig wie BF, CoD usw. spiele ich auf der Konsole.

Habe nämlich bis jetzt nur einen Laptop und der Packt das nicht alles.

Mein Laptop:

Acer Aspire V3-771G-53218G50BDCaii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 630M, Blu-ray, Win 8)

Und ja wie schon gesagt, da würde ich mir dann einen PC zulegen.

Ca. ~ 820,- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-6500
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x ASRock H170 Pro4S
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Den Ben Nevis könntest Du auch später nachrüsten, dann wären wir knapp unter ~ 800,- €.

Wegen dem Zusammenbau guckst Du mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Monitor : LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"

Grüße aussem Pott
Rosi

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 bis max. 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, ich bräuchte alles, Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssytem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau werde ich nicht hinbekommen. Man kann sich jedoch selbst was zusammen stellen und der wird dann zusammengebaut

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Anno, Minecraft, The Forest, Cities Skyline , Rollercoaster Tycoon 3/World, DayZ

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB wären bestimmt nicht schlecht. Ist eine SSD notwendig?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Es wäre nicht schlecht wenn er WLAN hätte

Nope eher schlecht, da eine SSD fehlt. Skylake passt bei 800€ einfach nicht vernünftig, besser so:
Kopie von Wunschliste vom 26.09.2015, 17:35 07.10.2015, 15:44 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Alternativ kannst du statt der R9 380 auch eine GTX 960 nehmen. Die ist 10€ günstiger, hat leicht weniger Leistung aber einen sehr niedrigen Stromverbrauch. Auch möglich wäre tatsächlich die SSD wegzulassen und brachial auf Spieleleistung zu gehen, mit einer R9 390 dann :)

Was haltet ihr von diesem System?

Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Sichtfenster

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Mainboard: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

Warehouse 2 | PC Hardware & More

791,60€ inkl. Zusammenbauservice. Nur Versand kommt noch dazu.

Bei Gelegenheit würde ich dann einfach einen kleinen CPU-Kühler nachrüsten, vielleicht einen Brocken Eco um die CPU im schallgedämmten Gehäuse mit mittlerer Lüfterdrehzahl kühl und leise zu halten.

Zurück