G
Gast1778965801
Guest
Welchen Kühler soll ich nehmen ?
Hallo,
ich möchte demnächst gerne meinen Core 2 Quad Q9550 (E3 Stepping) übertakten und brauche dafür nen neuen Kühler (im Moment sitzt noch der Boxed Kühler drauf).
Mein Mainboard ist dieses hier:
GA-EP43-DS3L (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick
Nun schwanke ich zwischen 2 Kühlern und zwar einmal diesem hier:
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
und diesem:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Xigmatek » Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition" » Produktbewertung von Hunter112
Zu welchem würdet ihr mir raten ? Wenn ihr meint, dass keiner von beiden empfehlenswert ist dann bin ich gern auch für komplett neue vorschläge offen nur Luftkühlung sollts sein
. Vielleicht weiß ich au jemand welcher von den beiden sich leichter einbauen lässt, da ich bisher im Kühler wechseln keine erfahrung habe.
Schon ma vielen Dank für eure Hilfe.gif)
Hallo,
ich möchte demnächst gerne meinen Core 2 Quad Q9550 (E3 Stepping) übertakten und brauche dafür nen neuen Kühler (im Moment sitzt noch der Boxed Kühler drauf).
Mein Mainboard ist dieses hier:
GA-EP43-DS3L (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick
Nun schwanke ich zwischen 2 Kühlern und zwar einmal diesem hier:
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
und diesem:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Xigmatek » Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition" » Produktbewertung von Hunter112
Zu welchem würdet ihr mir raten ? Wenn ihr meint, dass keiner von beiden empfehlenswert ist dann bin ich gern auch für komplett neue vorschläge offen nur Luftkühlung sollts sein
. Vielleicht weiß ich au jemand welcher von den beiden sich leichter einbauen lässt, da ich bisher im Kühler wechseln keine erfahrung habe.Schon ma vielen Dank für eure Hilfe
.gif)

Der H50 wäre auch eine alternative. Ist aber am besten für welche die kein Platz im Gehäuse haben und dennoch gut kühler wollen.