Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Nachts im Museum 2 6/10 Nettes Chaos aber irgendwie fehlt mir da eine richtige Story, habe das Gefühl es ist eine Story die wurde auf einer Seite geschrieben. :ka:

Countdown (2016)

War besser als ich gedacht hatte. Nicholas Nemeth & Kane waren ganz brauchbar und Katharine Isabelle richtig gut.

Netter kleiner Actioner, der hier und da doch mal etwas tiefer geht. Kein großes Kino, aber ich wurde doch recht gut unterhalten.

7/10

Einige der Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe:

Annihilation (7.5/10)

Interessante und unkonventionelle Geschichte, schwer zu greifen, spannend umgesetzt. Garlands zweites (Regie-)Werk, das mich ähnlich fasziniert wie Ex Machina.

Hereditary (7.5/10)
Für einen Horrorfilm filmisch sehr gut, coole Spannungsmomente, überraschender Plottwist. Fand ich sehr überzeugend!

Black Sheep (6/10)
Erstaunlich gelungene Horror-Trash Komödie, ziemlich witziger Humor, aber definitiv Geschmackssache.

Meg (5/10)
Solala. Einige Längen, nichts übermässig Spannendes, kann man sich aber mal geben.

Jurassic World 2 (3/10)
Kaum zu glauben, aber noch schlechter als der erste Part. Keine 30 Minuten ausgehalten.

Hatte in den letzten Monaten zudem eine Western Phase. :)

Die glorreichen Sieben / 2016 (4/10)
Ein paar Milchgesichter und Schönlinge in einem unpassenden Szenario platziert. Unglaubwürdig, zu glattpoliert, zu wenig Western. Habe nach 30 Min. ausgeschalten.

The Good, the Bad and the Ugly / 2016 (9/10)
Ein Meisterwerk mit tollen Schauspielern, schönen Landschaften und typischem Western-Flair. Muss man mal gesehen haben.Spiel mir das Lied vom Tod (8/10)
Fand ich ebenfalls sehr gut, hat mir aber eine Spur zu viele Längen drin.

The Hateful Eight (8/10)
Bin kein übergrosser Tarantino-Fan (mehr). Der Film hat auffallende Ähnlichkeiten mit älteren Werken, was die Charaktere angeht (und nicht immer glückliche...).
Trotzdem fand ich den Streifen sehr spannend. War auch vom Setting her (die kalte Landschaft, Isoliertheit in der Hütte) sehr angetan. Besser als erwartet!

Vier gegen die Bank
7/10

Fand ich ganz amüsant und da meine bessere Hälfte eh jeden Film inhalieren muss wo Schweighöfer mitspielt:rollen:
Gab schon einige witzige Szenen:D

Creed 2: 7 /10

Irgendwie hat man das alles schon mal gesehen. Obwohl der Film sonst ja ganz gut gemacht ist und symphatische Schauspieler hat.
Musikalisch hätte ich mir ein paar richtige Knaller Songs gewünscht wie früher. Welche im Gedächtnis bleiben.
Naja, sonst ok.

Ich freue mich schon auf Rambo 5 wenn Sly bösen mexikanischen Drogenbossen in den Arsch tritt!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Bright [Netflix] - 7/10

Stellenweise ist einiges an Potential liegengelassen worden.
Hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Fand besonders den Polizei-Ork Nick Jakoby top. Man sympathisiert automatisch mit ihm durch seine aufrichtige und teils verpeilte Art.
War auch beeindruckt was der Film aus Korruption und der unmoralische Behandlung von Randgruppen/Minderheiten macht.
Rassismus unter den Menschen spielt kaum eine Rolle, denn die Orks sind die Fußabtreter für jeglichen Hass.

Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger, denn aus dem Universum mit den Orks, Elfen und Feen kann man noch viel rausholen.

Mit Raketenwerfer!:devil:
Angeblich soll doch ein Teil mit John Rambos Sohn folgen. Oder ist das schon der fünfte?
Keine Ahnung.
Es gab jedenfalls sowieso nur ein Teil, der wirklich gut war und das war mit gewaltigem Abstand der Erste.
Alles was danach kam, wer entweder amerikanische Kaltkireg-Propaganda oder einfach nur Dumpfsinn. Bzw. beides.:fresse:

Zurück