Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Flatliners (2017) - 5.5/10

Trotz der weit-verbreitet sehr schlechten Kritiken fand ich den Film eigentlich ganz akzeptabel.
Klar kann man den Streifen nicht mit wirklich guten Filmen vergleichen, aber ich persönlich wurde relativ spannend unterhalten und die Idee dahinter finde ich grundsätzlich interessant, obwohl es natürlich Quatsch ist.

In dem Film geht es darum, dass Medizinstudenten herausfinden wollen, ob es ein Afterlife gibt. Dafür erzeugen Sie sich gegenseitig für wenige Minuten Kreislaufstillstände und reanimieren danach Ihre Kommilitonen wieder.
Während dieser Nahtod-Erfahrungen passieren diverse Dinge...

Was ich persönlich sehr schade fand war, dass man sich bei den Reanimationsszenen verhältnismäßig ziemlich wenig Mühe gegeben hat.
Defibrillation trotz Nulllinien-EKG (Flatline) macht mal gar keinen Sinn.
Der Beatmungsbeutel wird falsch gehalten und nur aufgelegt - ok geschenkt. Beim "Pulsfühlen" bemerkt man die Berührungsängste der Schauspieler untereinander.
Die Druckmassage sieht so billig aus, dass man sie lieber nicht hätte zeigen sollen.
Völlig sinnlos werden Medikamente durch das Brustbein (?!) "Richtung Herz" gespritzt obwohl ein i.V. Zugang liegt.
Die Intubation hätte man sich auch lieber bei Emergency-Room abschauen sollen...

Zur Bildgebung des Gehirns während der Flatline: Falls das ein (f)MRT hätte sein sollen, wäre den Jungs und Mädels das Laryngoskop um die Ohren geflogen / Falls es ein CT hätte sein sollen, wären sie alle mitverstrahlt worden.

Da wird so viel Geld für die Produktion ausgegeben und man ist leider nicht in der Lage ein einigermaßen realistisches Setting zu generieren.
Klar der Laie merkts nicht, aber wenn es bei so einem Film schon um Reanimation geht.....

Naja wenn man davon mal absieht war es eigentlich ganz ok und ich reg mich völlig zu Unrecht darüber auf. ;)
In dem Zusammenhang möchte ich auf einen ziemlich guten deutschen Film verweisen: "Kammerflimmern" mit Matthias Schweighöfer.
Sehr realitätsnah dargestellt!

PS: Habe auch das Original von Flatliners gesehen. Dies ist mir allerdings nicht in Erinnerung geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Original muss drastisch besser gewesen sein, so was ich höre.

Ansonsten, naja, wer halbwegs realistische Darstellungen von medizinischen Abläufen will, der sollte besser Emergency Room gucken.:ugly:
Schon Interstellar ist daran gescheitert, siehe Matt Damon.:lol:

Detektiv Conan - Die Kreuzung des Labyrinths 8/10 Ich wusste während des ganzen Filmes nicht wer der Täter ist und war am Schluss überrascht. :)

Bis dass das Glück uns scheidet

Westlich geprägter Bollywoodstreifen, der sich einem interessanten Thema (Ehe, Glück) widmet und mich kurz nachdenklich gemacht hat. Die Musik gefällt mir.

After Earth

Technisch klasse. Storymaßig so-la-la. Von den Schauspielern her fast schon unter dem Durchschnitt. 5/10, wenn man beide Hühneraugen zudrückt.

After Earth

Technisch klasse. Storymaßig so-la-la. Von den Schauspielern her fast schon unter dem Durchschnitt. 5/10, wenn man beide Hühneraugen zudrückt.
Nach The Village dachte ich mir, der nächste Shyamalan-Film wird besser.
Dann kam Das Mädchen aus dem Wasser. Dann dachte ich mir, der nächste Shyamalan-Film muss besser werden.
Dann kam The Happening. Dann dachte ich mir, schlimmer kanns jetzt nicht mehr kommen.:what:
Dann kam Die Legende von Aang:fresse:
Dann habe ich mir bei After Earth schließlich garnichts mehr gedacht und war sogar dort noch negativ überrascht.:crazy:

Aber jetzt scheint er ja sich ja mit Split wieder einigermaßen wieder gefangen zu haben.:schief:

Vor einer Woche Geostorm angeschaut. So Mist, sage ich euch. Fuhhh. 2012 von Emmerich war deutlich besser.

Ist doch alles die gleiche Soße.
Geostorm ist ja von Dean Devlin, der ja ein dicker Kumpel von Emmerich ist.
Ich fand ihn jetzt nicht soo schlecht, aber der Schluss war schlecht.

Vorsicht Spoiler. :D

also, ich hätte die beiden am Ende mit der Station unter gehen lassen und gut. Sie noch mal extra mit einem Shuttle retten -- welches "zufällig" gerade startbereit war, war schlicht albern.

Gestern Abend habe ich mir den Film "Homefront" angesehen. Genau, den mit Jason Statham und James Franco. ;)

Wurde seicht aber gut unterhalten. 7/10 wenn man Lust auf Statham-Action hat.

Zurück