Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Eine absolute Katastrophe! Ich hatte mir damals so viel erhofft, da der silversurfer eine meiner Lieblingsfiguren war und dann kam sowas. Demnach gab's von mir keine fünf Punkte für den Film.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Sully 8/10

Sehr ansehnlicher Film nach wahren Begebenheiten. Nur die Zeitsprünge sind manchmal etwas nervig. Was nach der Wasser-"Landung" passiert sieht man erst später usw.

Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi 8/10

Optisch ein Grafikfeuerwerk sondergleichen! Die Bilder sind unglaublich!
Es werden teilweise Bilder auf die Leinwand gezaubert, die einem sprichwörtlich den Atem stehlen.
Trotz teilweisen, kompletten CGI Charakteren, kommen jene nicht gleich direkt Uncanny Valley rüber.
Viel mehr noch, so mancher Charakter kommt schon fast wieder einer Handpuppe gleich.
Daher rein Optisch 10 von 10 Punkten. :daumen:

Der Sound ist Star Wars typisch fetzend. Vom Score blieb mir persönlich allerdings nicht viel hängen, bis auf die natürlich bekannten Themes.

Zur Story verart ich natürlich nichts, doch hält der Film die eine oder andere Überraschung bereit, mit der man so erst einmal überhaupt nicht gerechnet hat. Auch recht erfrischend das man ein paar "WTF?" Momente hineingebracht hat, so dass man sich als Zuschauer erst einmal verdutzt ansieht und auch mal die Stirn runzelt. ^^

Leider bekommt man ein paar Fragen die man zuvor gehabt hatte mit nen Vorschlaghammer beantwortet bzw. werden gar ganz unter den Teppich gekehrt.
Auch etwas zu viele Witze bzw. Slapstick für meinen Geschmack, die den einen oder anderen ernsten Moment, Marvel Typisch leider wieder verwässern.
In der ersten halben Stunde fühlte sich das ganze schon beinahe nach einer Parodie an.
Das Passing fande ich wiederum sehr gut. Der Film ging ca. 2 1/2 Stunden doch bot der Film genug Futter um einen auf Trap zu halten.

Auch hätte ich mir bei den einen oder anderen Moment etwas mehr Mut von den Storywritern gewünscht.
Mut ist zwar da, auch mal einen komplett anderen Weg zu gehen und man denkt sich:
"Ok, cool! Dahin geht wohl anscheinend also die Reise". Doch dann lässt man leider, leider, LEIDER von ab.
Aber es folgt ja noch ein Teil. Kann also noch werden.
Auf jeden Fall muss sich dieser Teil nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, eine bloße Kopie des Originals zu sein. :)

Der Film bekommt allein für die Bildgewalt meine absolute Kinoempfehlung. Für solche Bilder ist das Kino erfunden wurden! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Star wars im cinecitta deluxe. Was ein Genuss. 2,5h feinster jedikrieg im elektrisch verstellbaren sessel. Ein traum.
Zum film kann ich majin nur zustimmen. Alles in allem aber echt gut geworden und freu mich schon auf den nächsten und hoffentlich letzten der hauptserie. Denn dann sollte wirklich schluss sein. Nebenfilme naturlich ausgenommen.

Episode VIII

Sehe es im Großen und Ganzen wie majinvegeta20, nur etwas weniger euphorisch. Die Bilder und der Soundtrack sind klasse. Mir war aber von Vornherein klar, dass die Meldungen über sehr viele sehr positive Rezensionen etwas verdächtig waren und das hat sich auch bestätigt - für mich. Ich finde ihn definitiv besser als Episode VII und er ist auch "anders" wie es so schön oft rezensiert wurde.

Er ist teilweise sehr humorvoll, an mancher Stelle aber einfach unpassend platziert. Allgemein hätten ein paar "Jokes" weniger, dem Film besser getan. Des weiteren gibt es wirklich ein paar Szenen, in denen ich nicht wusste, ob ich lachen oder heulen sollte, weil sie absolut abstrus waren und ich war nicht der Einzige im Kino, das ging fast allen so. Der Film besitzt allgemein ein hohes auf und ab zwischen Höhen und Tiefen. Aber zum Ende hin klärt es auf und es macht auch Spaß ihn zu schauen. Auch wirkt er zu keinem Moment langatmig und ich fand das Ende sehr gelungen, wenn vielleicht auch eine kleine Spur zu märchenhaft. So manche Frage wird hoffentlich noch in Episode IX beantwortet, denn ein bisschen Information fehlt da noch.

Für mich also wie vermutet: Rogue One > Episode VIII > Episode VII

Die Grauzone 8/10
(hab den Film bereits schon bei Moviepilot kommentiert aber wollte es hier im Film-Thread nochmals tun)

Der Film hat eine tiefe Fassungslosigkeit in mir hinterlassen.
Eine sehr düstere Atmosphäre und brutal. Der Film hat selbst Stunden später noch seine Wirkung in mir gezeigt.
Selten war ich nach einen Film so niedergeschlagen und sprachlos.

Zurück