Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Der Hobbit 2 - fand ihn nicht auf Anhieb uberzeugend gut. Du story ist sehr begrenzt und unnötig in die Länge gezogen, die Zwerge haben zur Optik nicht unbedingt die haptik. Soll heißen dass z.b. bei bombur, dem dicken (glaube ich) direkt auffällt, dass sein Kostüm mit Stoff aufgefüllt ist. Dann gefiel mir persönlich der Verfall in eine klischeehafte "Gewinner"- Rede in der Seestadt so rein gar nicht, in diesen 5-10 Minuten wusste ich sofort was passiert und war sogar leicht sauer, dass sie so etwas einfältiges einbauen. Darüber hinaus sehen die Hobbit Füße total künstlich aus und am ende, beim teil mit smaug(?) fand ich die Intonation bescheiden, da smaug dauerhaft und all durchdringend (sofern in selbem oder angrenzendem raum und in der Luft) mit gleicher Lautstärke spricht.
Positiv sind jedoch der dezente und sinnvolle 3D Einsatz, die Computer Effekte/Animationen (bei smaug war ich schwer beeindruckt) und natürlich wie man nahezu in eine andere Welt entführt wird. Die Hobbit sowie die Herr der Ringe Filme lösen immer wieder Fernweh in mir aus, weil es so wunderschöne Schauplätze sind ;)

So das ganze kurz und bündig:
Guter Film, mit mittleren schwächen über die man hinweg sehen kann, von daher gibt es 7,5/10

Men in Black 3
7/10
Bin eigentlich kein Fan von so Alien Gedöns aber der dritte Teil war mit Abstand der beste,
Sehenswert.

Catching Fire: 3/10

Keine Ahnung, was alle an dem so toll finden. Na ja, Geschmäcker sind verschieden. Da kann man nix machen.

Fand ihn auf jeden Fall unglaublich langweilig und vorhersehbar. Das Buch war um Welten besser, meiner Meinung nach...

Shutter Island

10/10
ARGH mein Kopf, eins muss man diesem Film lassen ich sehe ihn mir nun zum 2 mal am Stück an, ich bin mir immer noch nicht so ganz einig :ugly:
Ein Meisterwerk! :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Insider - 8,5/10

Russel Crowe in einer mal ganz anderen Rolle als sonst. 1A schauspielerische Leistung, auch wie gewohnt von Al Pacino. Top Film nach einer wahren Begebenheit. :daumen:

Wir waren Helden - 6/10

Tja, irgendwie regt mich dieses lieber Gott hier, lasst uns alle beten da, oh Herrgott dort etc. ganz schön auf. Dazu noch der übliche US-Wir-sind-von-den-Guten-Pathos, der einen grundsätzlich nicht schlechten Kriegsfilm in die Mittelmäßigkeit abwertet. Wenigstens hat man die Vietcong nicht auch noch als dummes Schurkenvolk hingestellt. Da hätte man sicher mehr draus machen können...

Ich fand den Film eigentlich ganz gut aber nicht wegen dem, was offensichtlich war, sondern wegen der kleinen Details etc.
Zum Beispiel: die Leute in der Raumbasis scheren sich einen Dreck darum, wie die Leute unten auf der Erde in der Sche*ße stecken und verrecken, kommt dann aber diesen Flüchtlingsshuttle, wird rumdramatisiert... ein perfektes Abbild unserer Gesellschaft und eine schöne Spitze. Lampedusa lässt grüßen. Wegen solcher Dinge fand ich den Film ziemlich gut. Dadrüber gespannt war halt eine Normalo-Actionstory um auch eine Breite mit dem Film zu erreichen, was ich jz aber nicht so schlimm fand.

Zurück