Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich hab mir gestern Abend mal wieder "Drive" angeschaut.
Ich finde die Schauspielerische leistung von Ryan Gosling richtig geil.

Ghetto Gangz I / II, lief zwar vor kurzem im TV als Banlieue 13 / Banlieue 13 Ultimatum aber dort schaue ich keine Filme. Einfach nur Empfehlenswert:daumen:

M:I Ghost Protocol
najaaa, standard-kost eben. gutes popcorn-kino. hatte zwar auch n paar logik-fehler, aber trotzdem unterhaltsam.
auf jeden fall besser als jeder michael-bay-, stephen-spielberg- oder george-lucas-film

25th Hour
Adaptation (da hab ich nur die deutsche synchro. naja schlecht war se nich ^^)

beide genial, vorallem letzterer einfach epic, vorallem die erzählstruktur

Den neuen Amercian Pie. Die Story ist viel zu vorhersehbar, aber der Film ist lustig und auch gut gemacht.

Ich halte nichts von Religionen und Kirchen im Allgemeinen, aber ich bin fest davon ueberzeugt, im verborgensten Kern glauben wir alle an etwas... und dieser Film kann einen schon sehr nachdenklich machen, sehr beruehren und zur Selbstreflexion treiben, denn Motive wie Gier, Hass und Gewalt stehen denen der Liebe und Vergebung gegenueber unuebersehbar im Abseits.
Was mir sehr gefaellt: man muss nicht an die Bibel, nicht an Jesus, und nicht auch die Kirche glauben, nein, aber die Illusion die dieser Film erzeugt, Jesus als Mensch wie du und ich, mit Begierden, Sehnsuechten, Selbstzweifeln und der ultimativen Erkenntnis wofuer er am Kreuz starb - selbst wenn dies alles hoechstwahrscheinlich Maerchen und Geschwafel ist, war mir dies nach dem Anschauen so etwas von einerlei.

Anhänge

• christs-last-temptation-in-hd-20111216111028758.jpg
    christs-last-temptation-in-hd-20111216111028758.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 118
Tagesthemen zählen wohl nicht, oder?

Ok hatte mal wieder Oldieabend, 666 Traue keinem, mit dem du schläfst und der letzte Lude :D

Zurück