Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Parallel Me (Miniserie, 8 Folgen) 7/10

Endzwanzigerin in Sinn/Lebens-Krise bekommt durch (selbsternannte) "1/4 Göttin" und einem magischen Wollschal(!) die Gelegenheit in Parallelwelten zu reisen, in denen ihr Leben (und das derer um sie herum) anders verlaufen ist.
Klingt crazy, ist es irgendwie auch. Da sie sich jedesmal wenn sie den Schal benutzt erstmal im "neuen" Leben zurecht finden muss, sind leider Fremdschämen und Fettnäpfchen vorprogrammiert, was mir nicht so gefällt.
Aber davon ab entwickelt sich die Serie und besonders die letzte Folge ist wirklich gelungen finde ich! :daumen:

Leider ist der titelgebende Song von Dasmo & Mania wohl nicht für einen offiziellen Release vorgesehen! :(
In Folge 1 (1 und 2 kann man momentan auf YT schauen!) kommt der Song ab ca. Minute 19, wo sie im Taxi zum Storage Room fährt.

Oblivion: 8/10

Toller atmosphärischer SciFi-Film mit guten Hauptdarstellern. Der geniale Soundtrack trägt maßgeblich zu der Atmosphäre bei. Ich habe den Film jetzt schon 6 mal gesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
THE RETURN (2024)

Zwanzig Jahre später wird Odysseus (Ralph Fiennes) erschöpft und bis zur Unkenntlichkeit an die Küste von Ithaka gespült. Der König ist aus dem Trojanischen Krieg zurückgekehrt, doch in seinem Königreich hat sich viel verändert.
...

Zuletzt bearbeitet:
Steins;Gate 10/10
(s1+2 und Film + OVAs, die 10/10 beziehen sich nur auf s1+Film, der Rest würde das ganze aber auch nicht auf 9/10 runterziehen)

Mein letzter Anime war Death Note , ist also ~20 Jahre her damals frisch jede Woche aus mIRC :ugly:
Hatte irgendwie das Medium damals dann nicht mehr auf Schirm, daher war ich unglaublich überrascht wie gut mir das ganze gefallen hat.
Da es ja auch Visual Novels via Steam?! gibt werd ich mal damit anfangen das zu lesen/spielen.

Bin auch gerade auf nem Anime-Trip!

Habe in den letzten Wochen folgende geschaut:

Solo Levelling
Elfen Lied
RE:Zero

Würde gerne Attack on Titan schauen, aber Crunchy Roll hat die 1. Staffel nicht :(

Steins; Gate wird definitiv auch noch geschaut. Ansonsten habe ich mir jetzt auch paar Donghuas (chinesische Animes) auf die Watchlist gelegt. Die sollen ja auch ziemlich qualitativ und gut sein.

Oblivion: 8/10

Toller atmosphärischer SciFi-Film mit guten Hauptdarstellern. Der geniale Soundtrack trägt maßgeblich zu der Atmosphäre bei. Ich habe den Film jetzt schon 6 mal gesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaub mit 6 mal komme ich nicht aus. :D
Wenn ich vorm Filmregal stehe und nicht weiß was ich schauen will... die Oblivion Blu-ray kommt in die nähere Auswahl! ;)

Silo Staffel 2

Leider nicht so gut wie Staffel 1.
Die erste Staffel fand ich damals interessanter, konnte mich einfach mehr fesseln.
In Staffel 2 geht es im Grunde um eine Rebellion innerhalb des Silos.

Würde so in etwa eine 7,5/10 geben.

Ansonsten habe ich gestern Abend mit der Serie "From" angefangen, und etwa 2-3 Folgen angeschaut. Hoch interessant.
Da gibt es eine Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Einmal dort angekommen, scheint man den Ort nicht mehr verlassen zu können. Tagsüber ist alles sicher, Nachts kommen "die Wesen". Drinnen ist man sicher, so lange man gewisse "Steine" an die Türen und/oder Fenster platziert.
Die Serie ist recht brutal und geht quasi in die Horror Richtung.

Ansonsten habe ich gestern Abend mit der Serie "From" angefangen, und etwa 2-3 Folgen angeschaut.
Die Serie fand ich in der 1. Staffel interessant. In der zweiten nutzte es sich etwas ab.

Auf 3. Staffel hatte ich danach irgendwie keinen Bock mehr. Kannst ja mal berichten, wie weit du kommst und falls du die 3. schaust, wie die ist^^

Bin auch gerade auf nem Anime-Trip!

Habe in den letzten Wochen folgende geschaut:

Solo Levelling
Elfen Lied
RE:Zero

Würde gerne Attack on Titan schauen, aber Crunchy Roll hat die 1. Staffel nicht :(

Steins; Gate wird definitiv auch noch geschaut. Ansonsten habe ich mir jetzt auch paar Donghuas (chinesische Animes) auf die Watchlist gelegt. Die sollen ja auch ziemlich qualitativ und gut sein.
Da kann ich noch: 86 (Eighty Six, The Eminence in Shadow, Mashle, Sword Art Online, The Daily Life of the Immortal King und eventuell Rock Is a Lady's Modesty (läuft noch) empfehlen.

Ich habe The Last of Us Staffel 2 angefangen. Die einzige Stelle, die mir gefallen hat war in Episode 2
wo die Infizierten Jacksen Überfallen haben.
. Die Serie ist für mich eine Katastrophe.

Da kann ich noch: 86 (Eighty Six, The Eminence in Shadow, Mashle, Sword Art Online, The Daily Life of the Immortal King und eventuell Rock Is a Lady's Modesty (läuft noch) empfehlen.
Danke für die Empfehlungen!

Ich merke, dass ich echt viel nachholen muss. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf Jahre nur mit Animes beschäftigt sein können.

Zurück