Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

TLOU SEO2/Folge 3

Die Serie nimmt jetzt deutlich paar Abweichungen in der Story vor, sodass ich noch nicht genau sagen kann, ob es gut oder nicht so dolle wird.

Im Spiel ist Tommy Ellie zuvorgekommen als er sich auf den Weg machte Abby & Co zu töten. Das hat quasi die ganze Dynamik des Games befeuert, da Ellie nun erstmal Tommys Blutspur durch Seattle gefolgt ist. Tommy hat zudem der WLF echt zugesetzt, was mir ziemlich gut gefiel, da es zeigte, dass Joells kleinerer Bruder nicht weniger gefährlich ist.

Mit Folge 3 schlägt die Serie aber nun ganz andere Weichen und ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie es weiterspinnen. Trotz mancher Fehlbesetzungen enttäuscht mich Fan die Serie bisher nicht.

Havoc (Netflix)

Ein Actionfilm, fast schon im Stile eines "Shoot em up", nur in ultra schlecht.
Man "glänzt" mit Hardy, Whitaker und Olyphant, doch der Film ist der größte Müll.
Die Verfolgungsjagden finden nur per CGI statt, das zeugt von Qualität.:schief:
In den Gegnern werden gerne mal ganze Magazine versenkt, und das Blut spritzt in alle Richtungen.
Es war für mich ein echter Kampf bis zum Ende durchzuhalten.

1/10

1745904071237.jpeg

TLOU SEO2/Folge 3

Die Serie nimmt jetzt deutlich paar Abweichungen in der Story vor, sodass ich noch nicht genau sagen kann, ob es gut oder nicht so dolle wird.

Im Spiel ist Tommy Ellie zuvorgekommen als er sich auf den Weg machte Abby & Co zu töten. Das hat quasi die ganze Dynamik des Games befeuert, da Ellie nun erstmal Tommys Blutspur durch Seattle gefolgt ist. Tommy hat zudem der WLF echt zugesetzt, was mir ziemlich gut gefiel, da es zeigte, dass Joells kleinerer Bruder nicht weniger gefährlich ist.

Mit Folge 3 schlägt die Serie aber nun ganz andere Weichen und ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie es weiterspinnen. Trotz mancher Fehlbesetzungen enttäuscht mich Fan die Serie bisher nicht.
Ich habe weiterhin extreme Probleme mit der Darstellung von Ellie und Dina. Die wirken einfach nur wie zwei trotzige Kinder. Der Vibe im Spiel ist ein ganz anderer und ich kann mir nicht vorstellen wie die späteren Eskalationen glaubhaft dargestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin extreme Probleme mit der Darstellung von Ellie und Dina. Die wirken einfach nur wie zwei trotzige Kinder. Der Vibe im Spiel ist ein ganz anderer und ich kann mir nicht vorstellen wie die späteren Eskalationen glaubhaft dargestellt werden können.
Geht mir genauso. Das ist mir in der 1. Folge nicht soo sehr aufgefallen. Aber wo sie gestern da auf dem Pferd gesattelt saßen 🤦🏻‍♂️

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganz klar auch mit einer Fehlbesetzung beider Rollen zu tun hat, was wie erwartet jetzt in Staffel 2 und insbesondere der Darstellung einer älteren Ellie, immer mehr auffallen wird.

Bella Ramsey hat noch einigermaßen funktioniert als junge Ellie, aber sie wirkt nach wie vor zu kindlich für die 19 Jährige Ellie aus dem Game.

Ich beobachte es sehr mit Spannung, wie sie agieren wird. Kann aber auch natürlich sein, dass unsere Erwartungshaltung stark enttäuscht wird und sie die Handlung noch weiter auf den Kopf stellen, sodass es mehr zu Bella Ramsey passt🙈

Handlung macht mir davon abgesehen grundsätzlich noch Sorgen, da wohl schon angekündigt worden ist, dass sie Part II mindestens auf Staffel 2, 3 und eventuell 4 aufteilen wollen. Weiß nicht, ob die Story so noch funktionieren wird, mit jeweils wieder 2 Jahre Wartezeit zwischen jeder Staffel. Verliere ehrlich gesagt die Lust schon daran, wenn ich daran denken muss.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter - 7/10

Ist zwar nett das auch die Schauspieler aus den ersten Jurassic Park Filmen mitspielen. Aber sonst gibt es wenig originelles. Jurassic World "Die Wiedergeburt" soll ja ein Reboot unabhängig von den anderen Teilen werden.

Solo Levelling SE01 100/100
Solo Levelling SE02 100/100

Ich bin eigentlich nicht so der Anime Typ, aber diese Serie habe ich in wenigen Tagen durchgesuchtet, weil sie soo übertrieben geil ist. Es gab nicht ausnahmslos eine Folge, die nicht mindestens 2-3 epische Szenen hatte, die mich minutenlang schmunzelnd zurückließ.

Das Verfahren ist eingestellt: Vergessen Sie's! 1971 8/10
Goliath - Der Kampf der Makkabaeer 1963 7/10
Das letzte Gefecht 1954 7/10
Das süsse Leben 1960 6/10
Dark Asset 2023 4/10

@Threshold Weil du letztens gefragt hast, ob das Akte X Reboot überhaupt noch geplant ist, da du lange nichts mehr dazu gelesen hast. Eben neuen Artikel bei Gamestar dazu entdeckt:

Der neue Regisseur möchte die Reihe viel gruseliger machen und daher wohl mehr die Horroraspekte fokussieren. Finde den Ansatz gut und mit Anderson als Scully wäre es echt cool, obwohl für ohne Fox Mulder würde extrem was fehlen. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn sie zwei gänzlich neue Schauspieler dafür engagieren.

Das liest aber eben sehr spekulativ. Gesichert ist da ja noch nichts.
Ne, gesichert ist nichts, aber finde, dass das schon mehr als nur spekulative Züge angenommen hat, wenn der Regisseur schon steht und Gillian Anderson sogar angesprochen wurde. Scheint also zumindest ein Script und groben Plan zu geben, was schon sehr konkret ist für eine Umsetzung. Mal schauen was daraus wird.

Ne, gesichert ist nichts, aber finde, dass das schon mehr als nur spekulative Züge angenommen hat, wenn der Regisseur schon steht und Gillian Anderson sogar angesprochen wurde. Scheint also zumindest ein Script und groben Plan zu geben, was schon sehr konkret ist für eine Umsetzung. Mal schauen was daraus wird.
Erinnerst du dich noch an World War Z mit Brad Pitt?
Seit Jahren reden sie von einer Fortsetzung. Passiert ist nichts.
Ich bin sehr kritisch, wenn was angekündigt wird. Ein Captain Future Film wurde auch angekündigt. Nichts passiert.

Erinnerst du dich noch an World War Z mit Brad Pitt?
Seit Jahren reden sie von einer Fortsetzung. Passiert ist nichts.
Aber es soll eine Fortsetzung von "I´m legend" kommen:

Das ist so gut wie safe!

Ein Captain Future Film wurde auch angekündigt. Nichts passiert.
Den wünschen sich die Fans. Aber offiziell angekündigt wurde der nicht.

Zurück