MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Venom
Ich war heute drin mit einem Kollegen und habe als alter Fan auch gemischte Gefühle für den Film.Alien Romulus
Puuh, sehr gemischte Gefühle, wie schon lange nicht mehr. Fällt mir gerade schwer einzuordnen. Muss das noch bisschen sacken lassen. Womit der Film jedoch definitiv punkten konnte, war die visuelle Darbietung mit dem nostalgischen Kassetten-Punk Artdesign, dem Qualm, das flackernde Licht, die Korridore... Mega!
Was mir definitiv nicht gefiel, und gerade noch sehr frisch ist,...
...war dieser Alien-Menschen Hybrid zum Schluss. Also nicht die Idee stößt mir auf, die war eigentlich ok, aber die Umsetzung. Sorry, aber der sah einfach nur überdimensioniert scheiße aus, was einfach nur mega lächerlich wirkt im Vergleich zu Gigers superben Alien-Design. Wenn man neben Gigers Alien wirklich was neues etablieren möchte, dann muss das mMn durchdachter sein. Dieses Wesen wirkte in der Anatomie proportional einfach nur plump. Großes Minus!
Insgesamt wirkt der Film auch wie ein Best of alle Teile.
Ich glaube jedoch, dass ich den noch ein zweites Mal im Heimkino sehen muss, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können. Zur Zeit schwanke ich jedoch irgendwo zwischen 7-8/10
Dito! Wir sind wohl echt abgestumpft und alt^^ Man sieht auch am jungen Cast, dass eher ein jüngeres und unverbrauchteres Publikum angesprochen werden soll
Jep, in Sachen Ekligkeit ist der Film auf jeden Fall selbst für Alien Maßstäbe sehr hoch. Ich hatte witzigerweise auch das erste Mal in einem Alien Film leichte Arachnophobie (Stichwort: Cryo-Kammer...)
Witzig, dass du das erwähnst! Ich habe während des Film ganze Zeit gedacht, wie geil es eigentlich gewesen wäre, wenn so etwas in der Qualität in einer Miniserie von 8-9 Folgen gestreckt wird.
Allein der Weg von Remus zur Romulus wurde ja so stark gekürzt, dabei wissen wir doch seit Alien Isolation, dass der Weg durch so eine Raumstation sehr lang sein kann

Ich meinte damit das in Alien 4 auch ein Hybrid vorkommt.Tante Edit: @RyzA du meinst alien die Wiedergeburt den 4. Teil der Reihe in Prometheus ist mir die scene nicht bekannt als Wendung. Vielleicht habe ich das auch vergessen.
Romolus ist an den US-Kinokassen ein Hit, wenn man den Nachrichten glaubt. Der hat sogar Deadpool vs. Wolverine von Platz 1 verdrängt.Puuh, bei Alien Romulus bin ich noch sehr zwiegespalten ob ich mir den wirklich im Kino angucken will. Einerseits habe ich echt Lust den zu sehen, andererseits kann das Publikum so einen Film echt schnell kaputt machen. Kein Bock dass am Ende ständig irgendein Depp am Handy ist, sich unterhält oder laut Nachos isst...
Dazu sind Bild und Ton im Kino auch immer nur so lala.
Aber die Wartezeit bis die Disc erscheint ist bei Disney immer so lange![]()
Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich mag diese großen Kinokomplexe nicht.Romulus ist definitiv so ein Film fürs Kino. Ich war zu einer Primezeit im größten Kino Kölns (Cinedom, Samstagabend) im größten Saal (Kino 4). Es war rappelvoll und trotzdem waren alle mitgerissen. Es gab Szenen wo es mucksmäuschenstill im Saal war (hatte was mit der Szene zu tun, die ich jetzt nicht spoilern möchte, aber die ihn gesehen haben, dürften drauf kommen).
Ansonsten war auch ab der 2. Hälfte einfach nur krass viel Spannung auf der Leinwand und im Saal. So einen Effekt lässt sich nur schwer zu Hause ins Zimmer holen.
Long story, short: Definitiv mal im Kino schauen!

facehugger wünscht dir schon jetzt viel Spaß...Ich werde wahrscheinlich nächsten Montag mit zwei Kollegen da reingehen.![]()
![]()
Danke den wünsche ich dir auch!facehugger wünscht dir schon jetzt viel Spaß...
Gruß
Es gab nach Aliens noch weitere Alien Filme?Manche werten ihn sogar auf Platz 3 nach "Alien" und "Aliens".

facehugger wollte diese Möchtegern-Plagiate verhindern (besser noch) alle daran Beteiligten infizieren um passendere "Nachfahren" zu erschaffen, allerdings standen ihm und seinen "Kollegen" eine unüberwindbare Macht gegenüber:Es gab nach Aliens noch weitere Alien Filme?![]()
![]()
Romulus ist definitiv so ein Film fürs Kino.
Aber auch sonst ist das ein Film für einen unterhaltsamen Kino-Abend. Der kurzweilige, aber substanzlose Big Mac der Alienreihe. Es gibt es eine Szene, die beispielhaft dafür ist, wie der Film ab ca. seiner Halbzeit gebaut ist -- wie eine Geister- und Achterbahnfahrt (Jumpscares inklusive, Suspense scheint bis auf einz, zwei Szenen nicht Alvarez' Ding).
Fürchte aber langfristig, dass hieraus nichts Konstruktives oder Bahnbrechendes entsteht, so noch möglich. Zwischen den vier Original-Filmen lagen fast zwei Jahrzehnte. Auch deshalb, weil es zu manchem Film Diskussionen gab, ob er überhaupt noch sein soll. Wenn Weyland YuDisney Säureblut leckt und die Maschine anwirft, gibts jedes Jahr ein Weihnachten unterm Facehugger-Klammergriff: Milking better worlds. Siehe Star Wars et all.Ich mag alle Alien Filme. Sie haben alle unterschiedliche Regisseure mit unterschiedlicher Handschrift.Es gab nach Aliens noch weitere Alien Filme?![]()
![]()
Gut zusammengefasst! Alvarez versuchte halt auf Nummer sicher zu gehen und eine nette Hommage mit Anleihen aus allen Filmen (und sogar Isolation ist als Easter Egg vorhanden) zu schaffen. Das ist ihm trotz mancher Schwächen ganz gut gelungen. Ich behandle den Film für mich wie einen guten Oneshot mit viel Fanservice, aber großartig gamechanging wird er nicht sein, sofern keine weiteren Teile geplant sind. Dahingehend fand ich sogar die massiv kritisierten Prometheus und Covenant sogar spannender, da die Lore gut aufgewühlt wurde.Jetzt mag mancher denken: "Och nöö, jetzt kommt der wieder mit diesen ollen Kamellen." Genau das ist der Punkt. Denn mit diesen ollen Kamellen kommt "Romulus" ständig. Entsprechend gibt es auch hier eine Szene, die -- sagen wir -- klar von jener Szene in Aliens inspiriert ist. Der Unterschied: Die Szene in Aliens ist der Pay-Off, der Druckabbau, nachdem der Film vorher all den Dampf hat auflaufen lassen. In "Romulus" hingegen ist sie nur eine Special-Effects- und Schauwert-Szene, um noch eine Achterbahnsequenz zu haben. Am Ende davon zitiert sie auch noch völlig unsinnig einen berühmten Oneliner aus Aliens, aber: Hey, das ist "Romulus."
Den 1. Teil habe ich gestern Abend aufgrund Romulus nochmal angefangen und selbst nach all den Jahren hat es mich sofort gepackt. Dank paar optischer Mods, 120Hz und DLSR sieht es grafisch nach wie vor fantastisch aus. MMn DAS Alien Spiel!Ich hätte als nächtes ja gerne ein Isolation 2.
Das kommt immer darauf an, wie schnell der Film wieder abbaut.Aber die Wartezeit bis die Disc erscheint ist bei Disney immer so lange![]()
Das ist ja purer Horror.Die letzten Filme den ich sah war minions 4 und alles steht Kopf 2 im Kino