Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Deadpool & Wolverine: 8/10

Wer Deadpool sein loses Mundwerk und brutale Metzeleien mag für den ist dieser Film genau richtig.
Es gibt auch ein paar nette Crossover und Überraschungen.:cool:
Ryan Reynolds und Hugh Jackman sind ein tolles Gespann.
Wir mussten echt oft im Kino lachen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
The Batman.

Hab ihn jetzt insgesamt das dritte oder gar vierte mal gesehen.
Absolute Spitzenklasse.
Mausert sich allmählich zu einem meiner Lieblingsfilme. Gefühlt wird er von mal zu mal immer noch ein bisschen besser.

10/10

The Batman.

Hab ihn jetzt insgesamt das dritte oder gar vierte mal gesehen.
Absolute Spitzenklasse.
Mausert sich allmählich zu einem meiner Lieblingsfilme. Gefühlt wird er von mal zu mal immer noch ein bisschen besser.

10/10

Meiner auch! Denke, dass der Film selbst in 10 Jahren noch gut sein wird, da er zeitlos wirkt. Ich hatte ja jetzt schon Vibes als wäre es ein düsterer 90er-Thriller, dabei kam er 22 erst raus.
Allein aus cineastisch handwerklicher Sicht ein Meisterwerk!
Den Film werde ich mir definitiv noch auf Bluray holen.

Ich kann mit DC-Filmen einfach nicht viel anfangen (bis auf einige wenige Ausnahmen). Insbesondere mit Klassikern wie Batman oder Superman.
Ausnahmen die mir spontan einfallen würden, sind Aquaman, WW, Green Lantern und R.E.D.

Von mir gibts ne solide 8,4/10. :top:

Vielleicht liegts an mir (man ist seit Alien 1 ja schließlich ~45 Jahre älter bzw. abgestumpfter geworden:ugly:), aber von diesem beklemmenden "JEDEN MOMENT WIRD ES WIEDER PASSIEREN" Gefühl hätte ich etwas mehr gebrauchen können. Auf der anderen Seite gabs da (für mich!) so den einen oder anderen "Ekligkeitsmoment", der in dieser Form vorher noch in keinem Alien-Teil gegeben war (oder ich kann mich nicht mehr erinnern). Ich will jetzt nicht spoilern, aber einer davon war die Sache gegen Ende, mit der Dame und der Kälteschlafkammer. Oder sagen wir es so: Es wird nicht mehr nur die Brust aus "Ausgang" genutzt. :ugly:

Aber (für mich!) definitiv einer dieser Filmchen, wo man gerne noch 2-3 weitere Stunden hätte zuschauen können. :D

Alien Romulus

Puuh, sehr gemischte Gefühle, wie schon lange nicht mehr. Fällt mir gerade schwer einzuordnen. Muss das noch bisschen sacken lassen. Womit der Film jedoch definitiv punkten konnte, war die visuelle Darbietung mit dem nostalgischen Kassetten-Punk Artdesign, dem Qualm, das flackernde Licht, die Korridore... Mega!

Was mir definitiv nicht gefiel, und gerade noch sehr frisch ist,...
...war dieser Alien-Menschen Hybrid zum Schluss. Also nicht die Idee stößt mir auf, die war eigentlich ok, aber die Umsetzung. Sorry, aber der sah einfach nur überdimensioniert scheiße aus, was einfach nur mega lächerlich wirkt im Vergleich zu Gigers superben Alien-Design. Wenn man neben Gigers Alien wirklich was neues etablieren möchte, dann muss das mMn durchdachter sein. Dieses Wesen wirkte in der Anatomie proportional einfach nur plump. Großes Minus!

Insgesamt wirkt der Film auch wie ein Best of alle Teile.
Ich glaube jedoch, dass ich den noch ein zweites Mal im Heimkino sehen muss, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können. Zur Zeit schwanke ich jedoch irgendwo zwischen 7-8/10

Von mir gibts ne solide 8,4/10. :top:

Vielleicht liegts an mir (man ist seit Alien 1 ja schließlich ~45 Jahre älter bzw. abgestumpfter geworden:ugly:), aber von diesem beklemmenden "JEDEN MOMENT WIRD ES WIEDER PASSIEREN" Gefühl hätte ich etwas mehr gebrauchen können.
Dito! Wir sind wohl echt abgestumpft und alt^^ Man sieht auch am jungen Cast, dass eher ein jüngeres und unverbrauchteres Publikum angesprochen werden soll :fresse:
Auf der anderen Seite gabs da (für mich!) so den einen oder anderen "Ekligkeitsmoment", der in dieser Form vorher noch in keinem Alien-Teil gegeben war (oder ich kann mich nicht mehr erinnern).
Jep, in Sachen Ekligkeit ist der Film auf jeden Fall selbst für Alien Maßstäbe sehr hoch. Ich hatte witzigerweise auch das erste Mal in einem Alien Film leichte Arachnophobie (Stichwort: Cryo-Kammer...)
Aber (für mich!) definitiv einer dieser Filmchen, wo man gerne noch 2-3 weitere Stunden hätte zuschauen können. :D
Witzig, dass du das erwähnst! Ich habe während des Film ganze Zeit gedacht, wie geil es eigentlich gewesen wäre, wenn so etwas in der Qualität in einer Miniserie von 8-9 Folgen gestreckt wird.
Allein der Weg von Remus zur Romulus wurde ja so stark gekürzt, dabei wissen wir doch seit Alien Isolation, dass der Weg durch so eine Raumstation sehr lang sein kann😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht spoilern, aber einer davon war die Sache gegen Ende, mit der Dame und der Kälteschlafkammer. Oder sagen wir es so: Es wird nicht mehr nur die Brust aus "Ausgang" genutzt. :ugly:
Gab´s in Prometheus auch schon. Also das die Viecher nicht nur aus der Brust kommen.
Aber bin mal gespannt! :devil:

Was mir definitiv nicht gefiel, und gerade noch sehr frisch ist,...
...war dieser Alien-Menschen Hybrid zum Schluss. Also nicht die Idee stößt mir auf, die war eigentlich ok, aber die Umsetzung. Sorry, aber der sah einfach nur überdimensioniert scheiße aus, was einfach nur mega lächerlich wirkt im Vergleich zu Gigers superben Alien-Design. Wenn man neben Gigers Alien wirklich was neues etablieren möchte, dann muss das mMn durchdachter sein. Dieses Wesen wirkte in der Anatomie proportional einfach nur plump. Großes Minus!
Noch besch*ssener als in Teil 4? :ugly:

Zurück