MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Saw III

Meiner auch! Denke, dass der Film selbst in 10 Jahren noch gut sein wird, da er zeitlos wirkt. Ich hatte ja jetzt schon Vibes als wäre es ein düsterer 90er-Thriller, dabei kam er 22 erst raus.Mausert sich allmählich zu einem meiner Lieblingsfilme.
The Batman.
Hab ihn jetzt insgesamt das dritte oder gar vierte mal gesehen.
Absolute Spitzenklasse.
Mausert sich allmählich zu einem meiner Lieblingsfilme. Gefühlt wird er von mal zu mal immer noch ein bisschen besser.
10/10
Den Film werde ich mir definitiv noch auf Bluray holen.Meiner auch! Denke, dass der Film selbst in 10 Jahren noch gut sein wird, da er zeitlos wirkt. Ich hatte ja jetzt schon Vibes als wäre es ein düsterer 90er-Thriller, dabei kam er 22 erst raus.
Allein aus cineastisch handwerklicher Sicht ein Meisterwerk!
DER Kifferfilm meiner Jugend!Half Baked – Völlig high und durchgeknallt
Gerne ausführlich berichten.Gleich geht's ins Kino Alien Romulus schauen![]()

), aber von diesem beklemmenden "JEDEN MOMENT WIRD ES WIEDER PASSIEREN" Gefühl hätte ich etwas mehr gebrauchen können. Auf der anderen Seite gabs da (für mich!) so den einen oder anderen "Ekligkeitsmoment", der in dieser Form vorher noch in keinem Alien-Teil gegeben war (oder ich kann mich nicht mehr erinnern). Ich will jetzt nicht spoilern, aber einer davon war die Sache gegen Ende, mit der Dame und der Kälteschlafkammer. Oder sagen wir es so: Es wird nicht mehr nur die Brust aus "Ausgang" genutzt. 

Dito! Wir sind wohl echt abgestumpft und alt^^ Man sieht auch am jungen Cast, dass eher ein jüngeres und unverbrauchteres Publikum angesprochen werden sollAlien: Romulus – Wikipedia
de.wikipedia.org
Von mir gibts ne solide 8,4/10.
Vielleicht liegts an mir (man ist seit Alien 1 ja schließlich ~45 Jahre älter bzw. abgestumpfter geworden), aber von diesem beklemmenden "JEDEN MOMENT WIRD ES WIEDER PASSIEREN" Gefühl hätte ich etwas mehr gebrauchen können.
Jep, in Sachen Ekligkeit ist der Film auf jeden Fall selbst für Alien Maßstäbe sehr hoch. Ich hatte witzigerweise auch das erste Mal in einem Alien Film leichte Arachnophobie (Stichwort: Cryo-Kammer...)Auf der anderen Seite gabs da (für mich!) so den einen oder anderen "Ekligkeitsmoment", der in dieser Form vorher noch in keinem Alien-Teil gegeben war (oder ich kann mich nicht mehr erinnern).
Witzig, dass du das erwähnst! Ich habe während des Film ganze Zeit gedacht, wie geil es eigentlich gewesen wäre, wenn so etwas in der Qualität in einer Miniserie von 8-9 Folgen gestreckt wird.Aber (für mich!) definitiv einer dieser Filmchen, wo man gerne noch 2-3 weitere Stunden hätte zuschauen können.![]()
Gab´s in Prometheus auch schon. Also das die Viecher nicht nur aus der Brust kommen.Ich will jetzt nicht spoilern, aber einer davon war die Sache gegen Ende, mit der Dame und der Kälteschlafkammer. Oder sagen wir es so: Es wird nicht mehr nur die Brust aus "Ausgang" genutzt.![]()

Noch besch*ssener als in Teil 4?Was mir definitiv nicht gefiel, und gerade noch sehr frisch ist,...
...war dieser Alien-Menschen Hybrid zum Schluss. Also nicht die Idee stößt mir auf, die war eigentlich ok, aber die Umsetzung. Sorry, aber der sah einfach nur überdimensioniert scheiße aus, was einfach nur mega lächerlich wirkt im Vergleich zu Gigers superben Alien-Design. Wenn man neben Gigers Alien wirklich was neues etablieren möchte, dann muss das mMn durchdachter sein. Dieses Wesen wirkte in der Anatomie proportional einfach nur plump. Großes Minus!

Ne, das meinte er aber nichtGab´s in Prometheus auch schon. Also das die Viecher nicht nur aus der Brust kommen.
Aber bin mal gespannt!![]()
Boa nein!!!! Das war absoluter Tiefpunkt der Serie mit Ripleys Mongo-Alien-"Baby"Noch besch*ssener als in Teil 4?![]()