Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Als Kiddo mochte ich es trotzdem.
Es kann theoretisch auch sein dass ich genau wegen sowas die Nolan Trilogie gut fand. Ich bin 1996 geboren, war also 9 als Batman Begins rauskam, mehr oder weniger das perfekte Alter um sich Fans heranzuzüchten.

Ich denke aber die Filme sind auch objektiv sehr gut. Wobei die Reihe, das muss ich zugeben, sehr von Heath Ledger als Joker getragen wird. Ich bin also weniger Fan von Christian Bale als Batman sondern einfach von der Film Reihe.

Es kann theoretisch auch sein dass ich genau wegen sowas die Nolan Trilogie gut fand. Ich bin 1996 geboren, war also 9 als Batman Begins rauskam, mehr oder weniger das perfekte Alter um sich Fans heranzuzüchten.
Ja, wahrscheinlich. Für mich war Keaton "der Batman" und Jack Nicholson "der Joker".

Christian Bale fand ich ehrlich gesagt schrecklich als Batman. Der Mann ist ein begnadeter Schauspieler, aber das war meines Erachtens seine schlechteste Rolle.

Aber mal mit Comics verglichen, muss ich ehrlich gestehen, dass Affleck als Batman der Vorlage am nähesten war.
Verdammt war sein Batman creepy! Die Szene in Batman v Superman, wo er in diesem abgedunkelten Gebäude alle in wenigen Sekunden brachial ausschaltet. Alter Schwede!

Aber genau so wird auch der modernere Batman in Comics dargestellt. Eine brutale ein Mann Armee vor der die Kriminalität in Gotham sich in die Hosen macht.

Jammerschade, dass wir nie seinen Solofilm mit Jared Leto als Joker und Margaret Robbie als Harley Quinn sehen werden. Ich glaube, dass der richtig gut geworden wäre. Da passt mMn auch die Optik wirklich perfekt.

Auf jeden Fall alles besser als Nolans Filme 😅

Aber mal mit Comics verglichen, muss ich ehrlich gestehen, dass Affleck als Batman der Vorlage am nähesten war.
Verdammt war sein Batman creepy! Die Szene in Batman v Superman, wo er in diesem abgedunkelten Gebäude alle in wenigen Sekunden brachial ausschaltet. Alter Schwede!
Gott, erinnere mich nicht an den Film. Ich habe da immer die Szene zwischen Batman und Super Man vor Augen in der sie merken dass ihre Mütter den gleichen Namen haben und dann beschließen Buddies zu werden. Ich habe das damals im Kino gesehen und konnte kaum aufhören zu lachen.
Jammerschade, dass wir nie seinen Solofilm mit Jared Leto als Joker und Margaret Robbie als Harley Quinn sehen werden. Ich glaube, dass der richtig gut geworden wäre. Da passt mMn auch die Optik wirklich perfekt.
Es gibt zumindest einen rund um Margot Robbie (WTF Margaret :ugly: ) als Harley Quinn, Birds of Prey, aber gut ist der wirklich nicht.
Auf jeden Fall alles besser als Nolans Filme 😅
Darauf antworte ich mal nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zumindest einen rund um Margot Robbie (WTF Margaret :ugly: ) als Harley Quinn, Birds of Prey, aber gut ist der wirklich nicht.
Hab schon beim Schreiben im Bauch gefühlt, dass irgendwas daran nicht stimmig ist :fresse: Der zweite Suicide Squad mit ihr und Idris Elba war super. Geiler schwarzer Humor und coole Action! Ist aber auch von James Gunn (Macher der Guardians of the Galaxy). Der Mann versteht definitiv sein Handwerk.
Darauf antworte ich mal nicht :P
Test bestanden! Wollte nur sehen, ob ich triggern kann:P

Am Lächerlichsten war Adam West in seinen Strumpfhosen. :D
Das waren die 60er.
In den 70er trug auch Supermann die Unterhose oben drüber. ;)
Ich denke aber die Filme sind auch objektiv sehr gut. Wobei die Reihe, das muss ich zugeben, sehr von Heath Ledger als Joker getragen wird. Ich bin also weniger Fan von Christian Bale als Batman sondern einfach von der Film Reihe.
Nolans Batman war doch nur am Jammern. :D

The Batman (2022)

Ich freue mich sehr auf Teil 2 und bin echt gespannt, ob sie den Joker als Antagonisten diesmal nehmen werden.
Ich bin echt mal gespannt wie man Joker dieses mal umsetzt, und wer ihn spielen wird.
Ledger hat die Messlatte damals ja ziemlich hoch gesteckt.
Was mich aber bei aller Liebe zu The Dark Knight schon irgendwo stört .... wie ultra derbe die Pläne von Joker funktionieren.
Mal ehrlich, der Typ ist "nur" ein Psychopath wie er im Buche steht. Aber in The Dark Knight ist von ihm alles von vorne bis hinten durchgeplant, und er weis exakt wie die Dinge ablaufen bzw passieren werden.
Wenn man den Film ein paar mal gesehen hat (ist jetzt aber auch schon eine Weile her), fragt man sich schon wie das alles so ablaufen konnte. Als hätte er das über viele viele Jahre geplant.

Es beginnt gefühlt mit der versuchten Ermordung von dem gefangenen Harvey Dent, welcher behauptet Batman zu sein. Hier stellen ihm aber Batman und Gordon eine Falle und schnappen sich Joker. Der hat aber geplant sich schnappen zu lassen, und befreit sich mit einer Handybombe. Ach ja, und natürlich schickt er zeitgleich Batman und Gordon auf "Geiselsuche" (Harvey und Rachel). Hier gibt er falsche Angaben, weil er wieder genau weis was passieren wird.
Als nächstes ist geplant das Krankenhaus in die Luft zu pusten. Natürlich mit dem Hintergedanken das ein Polizist einen Mord begehen soll, dessen Kind(?) in einem Krankenhaus ist (der dann zufällig im richtigen Auto sitzt).
Durch die ganze Evakuierung der Krankenhäuser, plante Joker (natürlich wieder im voraus) das er genug Zeit bekommt Harvey "zu bekehren" und auf seine böse Seite zu locken.
Gegen Ende fliehen alle von der Insel (Gotham ist ja im Grunde Manhattan) und ....? Richtig, auf den Schiffen dafür sind schon wieder Bomben parat.
Egal was passiert, jedes Ereignis ist geplant und dem entsprechend von Joker vorbereitet. Von Anfang bis Ende, egal wie viele Ereignisse passieren. Der Typ müsste ein Genie sondergleichen sein.

Ich bin echt mal gespannt wie man Joker dieses mal umsetzt, und wer ihn spielen wird.
Es gab eine Deleted Epilog Scene mit Barry Keoghan als Joker
Screenshot_20240722_151508_Google.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der kleine Sneak Peek auf diesen Joker finde ich super, vor allem da er irgendwie verunstaltet und total verstörend wirkt. Barry ist zudem auch ein sehr talentierter Mann.
Aber Joker müsste man eigentlich auf mehrere Filme strecken und nicht immer auf einen. In Comics ist Joker auch ein Mastermind der Planung, nur dass er es auch jedes Mal schafft Batmans Welt auf den Kopf zu stellen (er hat zbsp Batgirl in die Hüfte geschossen, sodass sie Querschnittsgelähmt wurde, Robin mit einem Baseballschläger tot geschlagen, ganz Gotham in Joker Zombies verwandelt usw.) :ugly:
Er ist halt Batmans Main Antagonist und daher auch maximum Level Bedrohung.

Zuletzt bearbeitet:
Nolans Batman war doch nur am Jammern. :D
Das war der erste Batman welcher nicht so eindimensional dargestellt wurde.
Sondern auch mit Ängsten und Selbstzweifel.

Mal ehrlich, der Typ ist "nur" ein Psychopath wie er im Buche steht. Aber in The Dark Knight ist von ihm alles von vorne bis hinten durchgeplant, und er weis exakt wie die Dinge ablaufen bzw passieren werden.
Wenn man den Film ein paar mal gesehen hat (ist jetzt aber auch schon eine Weile her), fragt man sich schon wie das alles so ablaufen konnte. Als hätte er das über viele viele Jahre geplant.
Der ist ja auch ein hochintelligenter Psychopath.

The Expandables 4
Der Film war schwach. Vorhersehbar, teilweise lahm, drüber was die vertonung betrifft und auch längst nicht so humorvoll wie die ersten beiden. Die vielen animierten Szenen waren leider sehr deutlich zu erkennen und haben mich gestört. Ich würde eine 5/10 angeben, aber auch nur, wenn man die Schauspieler mag.

Zurück