Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Godzilla Minus One (7,5/10)

War schon nicht schlecht... aber irgendwie waren da n paar Elemente drin, ich schätze mal der japanischen Film-/Popkultur geschuldet, die ich eher etwas "panne" und die Immersion brechend empfand (weil ich dann halt darüber nachgedacht habe). Hatte mir etwas mehr erhofft, habe mich aber vielleicht auch etwas "hypen" lassen.

Letzte Folge von The Boys S04 gesehen, die meiner Meinung nach die Staffel noch retten konnte, nachdem deutliche Verschleißerscheinungen mittlerweile sichtbar geworden sind. Insgesamt aber eine doch recht gute Staffel.

Das Ende scheint echt verheißungsvoll zu sein, dass die finale 5. Staffel nochmal alles abreißen wird. Der Comic endete ja auch mit einem Inferno. Das Gute ist, dass Producer schon verraten haben, dass sie sich nicht ganz an den Comic halten werden, sodass es selbst für Kenner überraschend bleibt. Ich denke, dass sie es offen gestalten werden, um die Franchise irgendwie mit weiteren Spin Offs melken zu können, womit ich auch fein wäre, sofern die Quali der Mutterserie beibehalten wird.

Godzilla Minus One (7,5/10)

War schon nicht schlecht...
Ich bin mittlerweile kurz davor die 4K Blu-ray für teuer Geld zu importieren. Außerhalb von Japan ist die bisher nur in den USA erschienen, allerdings auch da nur mit Japanischen Ton. Damit könnte ich aber leben, es gibt ja Untertitel.

Die Kartoffelfassung auf Netflix gebe ich mir nicht. So ein Film muss in vernünftiger Qualität genossen werden.

Ich bin mittlerweile kurz davor die 4K Blu-ray für teuer Geld zu importieren. Außerhalb von Japan ist die bisher nur in den USA erschienen, allerdings auch da nur mit Japanischen Ton. Damit könnte ich aber leben, es gibt ja Untertitel.

Die Kartoffelfassung auf Netflix gebe ich mir nicht. So ein Film muss in vernünftiger Qualität genossen werden.

Ich habe und will ja kein Abspielgerät für physikalische Speichermedien. Und bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Film bei Netflix geschaut habe… aber muss ja eigentlich, alles andere wäre ja unsagbar! :ugly:

Für „Im-Bett-auf-13“-FHD-Läppibildschirm“ hat die Qualität jedenfalls gereicht. Japanische Filme gucke ich mir - wenn synchronisiert- höchstens auf Englisch an. Bevorzugt aber japanisch mit englischen Untertiteln. Deutsche Synchro von japanischen Filmen scheint mir meist derart „off“ zu sein was Tonalität und auch einfach kulturelle Aspekte von Sprache angeht, das ertrage ich nicht. (Vermeide deutsche Synchro aber allgemein so weit es nur geht)

Auf der 4K BD mit anständiger Anlage stelle ich mir Godzillas Laserstrahl wirklich bombastisch vor.
Das Ding fetzt im Film nämlich alles weg und war noch nie so brachial in Szene gesetzt.

Tja, ich bin halt kein Film- oder Audio-Enthusiast ;-)
Du Glücklicher ^^

Ist auch nicht ernst gemeint. Das Gatekeeping in dem Bereich ist eh super anstrengend. Am Ende geht es ja um die Filme an sich, wie die am Ende konsumiert werden kann logischerweise jeder selbst entscheiden.
Auf der 4K BD mit anständiger Anlage stelle ich mir Godzillas Laserstrahl wirklich bombastisch vor.
Das Ding fetzt im Film nämlich alles weg und war noch nie so brachial in Szene gesetzt.
Das ist auch meine Hoffnung. Die aktuellen US Godzilla Filme sind Referenzmaterial was den Sound angeht. Das ist unfassbar was da auf dem LFE Kanal los ist.

Ontopic:
Ich gucke aktuell die John Wick Reihe noch mal durch, weil ich den Vierten noch nicht gesehen habe und mir erstmal wieder die Story ins Gedächtnis rufen musst.

Die sind für mich aktuell die Referenz in dem Bereich. Klar ist die Story Müll, aber die Action, Optik, Sound usw. sind einfach top und das ist genau das was ich von so einem Film erwarte.

Am WE bin ich dann endlich beim Vierten Teil. Ich bin gespannt.

Tja, ich bin halt kein Film- oder Audio-Enthusiast ;-) Deswegen sind mir ja auch DVDs/Blurays, hochwertige Audioanlagen oder teure Fernseher vollkommen piepegal, für mich persönlich absolut unnützer Schnickschnack.
Ein hochwertiges Heimkino habe ich auch nicht. Aber eine DVD/Bluray-Sammlung.

Für unseren Fernseher im Wohnzimmer werde ich wohl noch eine Soundbar kaufen.
Aber eine Surround- Anlage brauchen wir hier nicht.

Ein hochwertiges Heimkino habe ich auch nicht. Aber eine DVD/Bluray-Sammlung.

Für unseren Fernseher im Wohnzimmer werde ich wohl noch eine Soundbar kaufen.
Aber eine Surround- Anlage brauchen wir hier nicht.
Mir reichen da meine Stereo-Boxen, aber die haben im Gegensatz zu einer Soundbar eher einen geringen WAF. :)

Also ich möchte meine Anlage Zuhause nicht missen. Ich hatte sogar mal ein Heimkino, das ich aber ein Jahr später schon (und auch gerne) für meine Kinder geräumt habe. Da sind nun drei Kinderzimmer. Dafür ist mein Wohnzimmer gut ausgestattet, das war der Kompromiss.
Ich war immer der Typ der sich da rein fühlen möchte und wenn auf dem Bildschirm alles zu Grunde geht, dann müssen das meine Hörnerven auch.

Aktuell bin ich aber noch unterwegs und streame nur, inklusive Bild auf dem Hotelfernseher und Kopfhörer. Denn der Ton vom Flachbildschirm ist einfach nichts für mich.

Gestern Mad Max Fury Road, um mich auf Furiosa einzustimmen.

Ich war immer der Typ der sich da rein fühlen möchte und wenn auf dem Bildschirm alles zu Grunde geht, dann müssen das meine Hörnerven auch.
Tja, ich befürchte dann steigen mir die Leute im Stockwerk über uns aufs Dach, wenn ich die Anlage so aufdrehe, wie ich es für einen Action-Film eigentlich gerne würde. :)

Das einzige was mich bei meiner Stereo-Anlage allerdings echt nervt ist, das Sprache und Musik/Geräusch nicht ordentlich abgemischt werden. Ich vermute/hoffe mal, das ist bei einem x.x System mit Center besser? Ich habe immer das Bedürfnis, das ich insbesondere bei Action-Filmen gerne zwischen den Sprach- und Action-Sequenzen die Lautstärke verändern möchte, da die Stimmen so leise und die Musik/Action deutlich lauter abgemischt ist...

Ich bin vor Jahren mit meiner damals Freundin aufs Land gezogen. Haben einen alten Hof umgebaut und saniert, der verfallen war. Nachbarn kann man bei gutem Wetter sehen, aber nicht hören.

Ja klar, das kannst du am AV receiver einstellen, dass der center mehr hergibt. Es kommt da aber auf die Tonspuren an sich drauf an und auf die DSP-Programme deines Receivers. Bei Onkyo gibts beispielsweise das Soundprofil TV-Logic und das holt sehr viel aus der Sprache heraus, auch wenn die originale Stereospur das kaum mitbringt.

Madame Web 3/10

Und die 3 auch nur wegen der sympathischen Hauptdarstellerin, ansonsten selbst für Comic-Verfilmungen krasser Mumpitz.

Zuletzt bearbeitet:
Last Looks 6/10
Eigentlich sehr unterhaltsam und zwei Rollen auch richtig gut gespielt, aber gerade eine davon, wird plötzlich einfach aus dem Film genommen um stattdessen noch ein paar Gags einzubauen. Das Ende ist hier leider da schwächste Glied des Films.

Anthropoid: 6.5/10

Film über tschechische Widerstandskämpfer im 2. Weltkrieg. Mit Cillian Murphy in der Hauptrolle.

Zurück