MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
We Have a Ghost
Und?Gerade die letzte Folge von the walking dead gesehen.
Ja, lohnt sich. Gutes Ende gefunden, auch wenn man den Grund, wieso alle zu Zombies wurden, nie ergründet hat.Und?
Ich habe damals die Serie gesuchtet, aber seit der letzten Staffel jegliches Interesse verloren. Lohnt sich für mich wohl noch die letzte Staffel zu schauen?
Okay, dann geb ich dem noch ne Chance. Ich habe die Comicvorlage gelesen und die endet wirklich episch, aber auch sehr plötzlich. Dort wurde der Grund zur Zombie Epidemie auch nie erklärt. Ich denke auch, dass der Autor damit verdeutlichen möchte, dass es eigentlich egal ist, und selbst die Zombieplage nur ein austauschbarer Faktor ist. Es ging ihm wohl vielmehr darum, welche Gruppendynamik entstehen könnte, wenn die moderne Zivilisation resettet wird.Ja, lohnt sich. Gutes Ende gefunden, auch wenn man den Grund, wieso alle zu Zombies wurden, nie ergründet hat.
Es ging wohl eher darum, wie Menschen in einer apokalyptischen Welt leben, in der es keine Staaten mehr gibt.Okay, dann geb ich dem noch ne Chance. Ich habe die Comicvorlage gelesen und die endet wirklich episch, aber auch sehr plötzlich. Dort wurde der Grund zur Zombie Epidemie auch nie erklärt. Ich denke auch, dass der Autor damit verdeutlichen möchte, dass es eigentlich egal ist, und selbst die Zombieplage nur ein austauschbarer Faktor ist. Es ging ihm wohl vielmehr darum, welche Gruppendynamik entstehen könnte, wenn die moderne Zivilisation resettet wird.
Wo ist der Unterschied zudem was ich schrieb?Es ging wohl eher darum, wie Menschen in einer apokalyptischen Welt leben, in der es keine Staaten mehr gibt.
Du warst nicht konkret.Wo ist der Unterschied zudem was ich schrieb?
Du hast mir eigentlich schon zugestimmt, indem du "apokalyptische Welt" schriebst, was ja auch total undefiniert und auswechselbar sein kann mit verschiedenen Gründen (Epidemien, Nuklearschläge, Naturkatastrophen usw.) die den Zusammenbruch der Zivilisation auslösen. Und wir beide sind auch der gleichen Meinung, dass es dabei vielmehr um Gruppendynamiken in diesem Szenario geht, oder mit deinen Worten, ob Menschen Staaten bilden oder global leben wollen.Du warst nicht konkret.
Zombieplage austauschbar? gegen was?
Du warst nicht konkret.
Zombieplage austauschbar? gegen was?
Ist auch schon lange auf meiner Pile of shame der Bücher. Habe bisher nur gutes von gehört. Der Stil soll wohl sehr interessant sein, da es weniger ein Roman sein soll und mehr so etwas wie ein Lagebericht oder Nachrichten aus Krisengebieten.(ich sage immer noch: die Romanvorlage zu World War Z - geschrieben von Max Brooks, Sohn des berühmten Mel Brooks - ist das beste und eindrücklichste, was es zum Thema gibt!)
Ist auch schon lange auf meiner Pile of shame der Bücher. Habe bisher nur gutes von gehört. Der Stil soll wohl sehr interessant sein, da es weniger ein Roman sein soll und mehr so etwas wie ein Lagebericht oder Nachrichten aus Krisengebieten.
Aber bei keinem anderen Szenario gibt es plötzlich jemanden, der dich auffressen will.Gegen jede Katastrophe, die den totalen Zusammenbruch zivilisatorischer Ordnung bewirkt. Aber ja, ich denke ihr meint mehr oder weniger beide das Gleiche.
Mir würde es reichen, wie man die Zombie Sache mal genauer definiert.Interessant ist, dass u.A. inspiriert durch den auch von The Walking Dead ausgelösten "Zombie-Hype" (ich sage immer noch: die Romanvorlage zu World War Z - geschrieben von Max Brooks, Sohn des berühmten Mel Brooks - ist das beste und eindrücklichste, was es zum Thema gibt!) wurden Zombie-Pandemien als fiktiver Background für Katastrophen-Szenarien und die entsprechenden "Contingecy Plans" genutzt. Weil absoluter Worst Case. Oder wie die kanadische (?) Zivilschutzbehörde in einem Werbespot meinte: wenn man auf eine Zombie-Pandemie vorbereitet ist, ist man auf quasi ALLES vorbereitet.
Dahingehend bietet The Last of Us die "plausibelste" Erklärung, da dort Zombies durch den parasitären Cordyceps Pilz entstehen, die den Menschen per Sporen befallen und zum Wirt nehmen.Mir würde es reichen, wie man die Zombie Sache mal genauer definiert.
Ein Typ, der gelähmt ist, kann nicht als Zombie plötzlich laufen. Das geht nicht.
Und wie erkennt ein Virus, ob jemand sterbenskrank ist oder nicht?
Totaler Unsinn.Dahingehend bietet The Last of Us die "plausibelste" Erklärung, da dort Zombies durch den parasitären Cordyceps Pilz entstehen, die den Menschen per Sporen befallen und zum Wirt nehmen.
Plausibel, weil mit dem Cordyceps Pilz ein echtes Natur-Phänomen aufgegriffen wird und dieser zum Beispiel Ameisen tatsächlich zum Wirt nimmt.
Wenn wir jetzt alles 1zu1 mit der Realität abgleichen, brauchen wir gar nichts mehr schauen. Am Ende des Tages sind es für mich nur moderne Märchen für Erwachsene mit gewissem Entertainmentgehalt. Nicht mehr, nicht wenigerTotaler Unsinn.

Ja, ist es und weil der so Komplex ist, wissen wir alle nicht was möglich und unmöglich ist.Totaler Unsinn.
Ein menschliches Gehirn ist deutlich komplexer.