Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Marvel: Eternals - 7/10 unerwartet spannend

Marvel: Black Panther Wakanda Forever - 3/10 irgendwie stinklangweilig und viel zu lang

Mandalorian Staffel 3 - 9/10 gewohnt super

Last of Us - 7/10 langweiliger als die Story im Spiel und zu weit entfernt mit den Charakteren und Story

John Wick 4 - 4/10

Sich ständig wiederholende und im Vergleich zu den Vorgängern relativ unkreative und zu lange Kampfszenen, quasi unverwundbare Hauptcharaktere und eine einfach nur noch alberne Hintergrundstory.
Das alles hat sich in Teil 3 schon angebahnt, dabei hätte mans gerne belassen können. Das man bei solchen Filmen nicht allzu viel Realismus erwarten sollte, ist mir klar aber irgendwann ist die Schwelle erreicht, wo es nur noch lächerlich ist. Der erste Teil hat das echt noch gut gemacht, da konnte man tatsächlich noch ansatzweise von Realismus sprechen, denn der Film war im Grunde einfach nur ein gut Choreographierter Rachefeldzug, mit einem Killer, der einfach verdammt gut in seinem Job ist. In Teil 4 prallen 100te Kugeln an Jacketts ab, als wären es Reiskörner, werden Leute mehrfach von Autos angefahren, oder fallen aus großen Höhen auf Beton, nur um sich jedes mal direkt wieder aufzurappeln und die nächsten 324 Kugeln an sich abprallen zu lassen.

Wie das der mit Abstand best bewerteste Teil sein kann, ist mir ein Rätsel. Die knapp 3h haben sich richtig gezogen, mein Sitzbachbar konnte es auch nicht verbergen, dass er 50% des Films geschlafen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Picard Staffel 3 heutige Folge. Klar wird der Fokus auf die Vereinigung der alten Garde gelegt aber bitte....in dieser Art mehr als Lächerlich und das Ende der Folge mit dem, es musste passieren, angeblich funktionierenden Raumschiff Enterprise D. Dazu dass gezwungene "ENERGIE" von Patrick. Ich bin absolut für eine Vereinigung aber das ist Mist. Ein Ryker der nur JA sagt. Dieses gezwungene PICARD ist Alpha macht es echt zu nichte. Der Tag der der Föderratiom war mal mehr als lächerlich. Ohne groß auf die Lore einzugehen würde Sektion 31 nicht dabei sein. UND WIE WIR WISSEN NACH HEULSUSEN STAR TREK ist alles abgesichert mit einer Kampfraft da lacht der Bork Kubus. Aber nicht bei Picard. da passieren DInge, IST DAS EUER ERNST. Vor allem da Kirk schon asymmetrisch gekämpft hat.....Picard hatte ein guten Weg aber ist für mich seit heute gescheitert. IST DAS EUER ERNST die D Enterprise aus dem nichts zu holen und ein Patrick redet vom Teppich. Game Over:

Sunshine: 8/10

Ein richtig geiler SciFi-Film welchen ich bestimmt schon 10 mal gesehen habe.
Mit Logik oder naturwissenschaftlicher Denkweise darf man die Story nicht bewerten.
Dann kommt einen das hanebüchen vor.
Aber die Bilder und Musik sind sehr gut und die Schauspieler überzeugen auch.
Das Stück"Surface of the Sun" von John Murpy gehört zu einen meiner Lieblingsstücke aus Filmen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit wird eine unglaubliche Atmosphäre erschaffen.:daumen:

Zurück